GQ75Q90TGT kein Dolby Atmos ?

Y
Y.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir oben genannten Fernseher gekauft. Zusätzlich noch eine Sonos Soundbar. Diese dann mit eArc HDMI Port verbunden.
Nun habe ich mir einige Testfiles mit Dolby Atmos runtergeladen und wollte diese Abspielen. Rauf auf den Stick und rein in den TV. Nach dem Starten der Files kommt die Meldung: "Dieser Ton wird nicht Unterstützt"
Komischerweise funktioniert es wenn ich einen Film über Netflix starte, dort kann ich Dolby Atmos auswählen und es geht wunderbar.
Kann mir das einer mal erklären ?
Gruß
Yoshi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich bin leider immer noch nicht weitergekommen. Hat evtl. Noch jemand das selbe Problem oder kann mir sagen was ich falsch mache ?
 
L: @Yoshi77 -welche Codecs haben denn die Filme, die du abspielen möchtest?
 
True HD ist nicht gleich Dolby Atmos was über Netflix verwendet wird. Teste das File mal an der Soundbar direkt ob es dort abgespielt wird. Wenn ja, ist der TV mit dem Audioformat nicht kompatibel (prüfe hier im e-Manual die unterstützten Codecs und Formate).
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich Filme/Serien (Netflix, Disney+ etc.) über die internen Apps am TV (QN95a) wiedergebe mir die Soundbar (Q800a) nicht bei jedem Film/Serie über das integrierte Display Dolby Atmos anzeigt. Nun zu meiner Frage - müsste die...
Antworten
7
Aufrufe
125
F
S
Hallo und guten Tag, ich besitze eine Samsung GQ55Q70TGT TV Gerät (ja, dies Gerät unterstützt eARC / Dolby Atmos). Zudem eine SONOS ARC Soundbar. Dolby Atmos und e-AARC Einstellungen im TV sind akiv, Sonos ist via eARC Anschluß Angebunden. Trotz sichergestellter ATMOS Quelle (Disney+ / Mulan /...
Antworten
3
Aufrufe
155
N
P
Hallo zusammen, ich hoffe ich könnt mir hier helfen. Ich möchte diesen Fernseher evtl. mir Kaufen und möchte gerne wissen ob das Model Dolby Atmos unterstützt. Ich habe als soundbar zu Hause Sonos Arc und damit kann man Dolby Atmos bekommen. Das Model hat eARC ja aber in der Datenblatt steht...
Antworten
6
Aufrufe
175
M
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
M
Diese Lösung hat bei meinem GQ55Q85R auch ohne irgendwelche Updates mit der Sonos Arc funktioniert: 1) Amazon Prime App starten und Serie mit Atmos ein paar Sekunden anspielen (z.B. Upload). Dann erst zu Schritt 2. 2) In die Ton-Einstellungen -> Experteneinstellungen -> von Dolby Digital auf...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben