Kein Dolby Atmos GQ55S95CAT in Kombination mit Canton Sounddeck 100 2. Gen

T
T.
User
Guten Tag, ich habe einen gq55s95cat tv und ein canton sounddeck 100 2 gen. das eigentlich Dolby Atmos unterstützt. Ich habe jetzt per 8k hdmi Kabel das sounddeck mit dem tv verbunden via arc hdmi Stecker auf beiden Seiten. In den Einstellungen bei tonausgabe sounddeck hdmi e arc und bei experteneinstellungen hdmi arc Modus Auto, Format des digitalen Audioausgangs Auto (Durchleitung nicht einstellbar). Ich kann dann aber bei Dolby Atmos nichts anklicken, er sagt diese Funktion ist nicht verfügbar. Wenn ich stattdessen den tv Ton auswähle kann ich Dolby Atmos anklicken. Wie gesagt unterstützt das Canton sounddeck aber 100 % auch Dolby Atmos. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee woran das liegen könnte dass ich kein Dolby Atmos einstellen kann beim sounddeck ? Vielen Dank für Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Man liest hier leider immer wieder Beiträge über Probleme mit den HDMI-Eingängen/Ausgängen, insbesondere im Zusammenhang mit Soundbars und ähnlichen Geräten.
 
L: @TimSteinmetz Gibt es eine Möglichkeit eine Verbindung/Einstellung nur über ARC herzustellen, also ohne eARC ?!
Häufig macht gerade eARC immer wieder Probleme zwischen den Gerätschaften.
 
Hallo, nee leider nicht. Da kann man nichts einstellen leider nur auf ARC.
 

Similar threads

M
Diese Lösung hat bei meinem GQ55Q85R auch ohne irgendwelche Updates mit der Sonos Arc funktioniert: 1) Amazon Prime App starten und Serie mit Atmos ein paar Sekunden anspielen (z.B. Upload). Dann erst zu Schritt 2. 2) In die Ton-Einstellungen -> Experteneinstellungen -> von Dolby Digital auf...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q90T zwei Probleme in Kombination mit eArc festgestellt. Ich habe folgendes Setup: - Ich habe meine HW-Q800T Soundbar per eArc mit dem HDMI-3 Port des Q90T verbunden (natürlich mit dem bei der HW-Q800T mitgelieferten Hight-Speed HDMI Kabel von Samsung - Problem...
Antworten
9
Aufrufe
205
G
M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
117
C
D
DonSvensson Novize 0 Antworten Hallo liebe Samsung Community, ich habe das Problem, dass ich kein Dolby Atmos über Netflifx bei entsprechenden Titeln angezeigt bekomme.. Angezeigt wird im Audioeingang der ARC immer Dolby Multi-Channel PCM 5.1 was mir auch bei nicht Atmos-fähigen Titeln...
Antworten
3
Aufrufe
156
D
H
Hallo, ich beschäftige mich mit der Frage, ob der GQ65Q80R (2019) eARC unterstützt. Man wird nirgendwo so richtig schlau, ob das unterstützt wird. Nun funktioniert Dolby-Atmos ja nur mit eARC. s. auch...
Antworten
11
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben