Apple TV App - Kein Dolby Atmos

R
R.
User
Moin Moin, während die Netflix und PrimeVideo App auf meinem Q950R ohne Probleme ein Dolby Atmos Signal ausgeben (Einstellung Dolby+ Im Menü also nicht ausgegraut und mein Receiver zeigt auch direkt Dolby Atmos an) bleibt es bei der Apple TV App nur beim normalen Dolby Digital... an meinem "alten" Q8C habe ich einen AppleTv 4K angeschlossen der im Screen wo man einen Film oder eine Serie starten kann auch immer ein kleines Dolby Atmos Icon anzeigt, das fehlt bei der Samsung App komplett.
hier kam das schon mal vor ein paar Monaten auf, aber scheinbar hat sich seitdem nichts getan *1f61e.png*
Is Dolby Atmos available with the Apple T… - Apple Community
Zunächst wäre es super wenn andere das auch noch bei sich testen könnten, Samsung reagiert ja leider erst wenn sich eine Masse an Usern beschwert die dem Problem selbst auf die Spur gegangen sind *1f61e.png*
Ich vermute einen bug in der Software des Fernsehers weil man bei Netflix z.B. Auch immer erst einen Film starten muss bevor man überhaupt die Option angezeigt bekommt Atmos zu verwenden (wodurch man im Menu statt eines Atmos icons immer nur das 5.1 Icon sieht... aber da gibts ja wenigstens den workaround) bevor man den Film startet ist der Dolby+ Eintrag ja gesperrt also denkt die App zunächst das der Fernseher das gar nicht verarbeiten kann... bei der Appletv App funktioniert der workaround leider nicht *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich stimme zu!
Aber bei mir, wie eben getestet, sowohl bei AppleTV app oder Prime Video app, kommt nicht Dolby Atmos auf meinen AVR Display zu zeigen (In der Einstellung schon auf DD+ gewechselt), es zeigt nur DD 5.1.
Eigentlich ist Samsung TV in der Lage, Dolby ATMOS über HDMI für AVR weiter zu leiten.
Zumindest habe ich getest mit den 2 Trailers aus Dolby.com
=> Dolby Atmos - Official Site - Dolby
Mein AVR(Onkyo NR TX636) zeigt "Dolby Atmos" auf seinem Display, und beim Samsung TV kann man in der Einstellung von Dolby Digital auf Dolby Digita Plus umstellen!
Ich bin optimistich, Samsung die Apps (Apple TV+, Prime Video, Netflix etc) um die Tonausgabe nachbesseren kann.
 
Hallo L: @RonnyNeu,
zu Apps von Drittanbietern können wir keine Aussage treffen. Hast du denn schon einmal den jeweiligen Support kontaktiert?
Liebe Grüße
 

Similar threads

R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
145
P
S
Hi Leute, ich habe mir ein GQ75q85r angeschafft und dieses über hdmi mit einem yamaha 1080 verbunden. Ich habe außerdem mein 5.1 System um zwei Dolby Atmos Lautsprecher erwartet. wenn ich aber über die tv apps apple tv und netflix filme schaue, fehlt die Angabe Dolby Atmos obwohl es aktiviert...
Antworten
6
Aufrufe
141
M
M
Hallo, ich betreibe an meinem QN800b eine HW-Q995B Soundbar und hier zeigt Netflix an, wenn Filme/Serien in Dolby Atmos vorhanden sind. Wenn ich den Fernseher aber mit meinen Kopfhörern Yamaha YH-L700A (die Dolby Atmos können) anschließe, wird nur 5.1 angezeigt. Wie bekomme ich Dolby Atmos mit...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
S
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1580989784 " LG: Dolby Atmos support coming to Apple TV app, AirPlay 2 later this year 06 Feb 2020" Jeder weiß, dass AppleTV+ hat sämtlich Videos/Films auf Dolby Atmos umgestellt. Aber es gibt keine Dolby Atmos Tonasgabe bei meinem...
Antworten
2
Aufrufe
99
S
M
Hallo, Ich plane einen neuen TV zum kaufen (GQ85QN900ATXZG) und ich will erstmal wiesen ob dieses Gerät kann nativ in die Apps (Netflix, Apple TV Plus, Disney Plus etc. ) Dolby Atmos unterstützen. Deswegen ich brauche, wenn es ist möglich, auch paar Screenshots, ich will echt sehen ob direkt in...
Antworten
12
Aufrufe
111
Q
Zurück
Oben