Wann kommt Dolby Atmos aus AppleTV+ für Samsung TV?

S
S.
User
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1580989784
" LG: Dolby Atmos support coming to Apple TV app, AirPlay 2 later this year 06 Feb 2020"
Jeder weiß, dass AppleTV+ hat sämtlich Videos/Films auf Dolby Atmos umgestellt.
Aber es gibt keine Dolby Atmos Tonasgabe bei meinem Samsung TV, konnte Samsung bitte eine Update geben, evtl. mit Apple+ App zu besprechen, um die Funktion freizugeben?
Es ist lediglich HDMI/ARC pass-through, oder?
220730iA4D645FE4616395A?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Irre ich mich?
Ich kann aus deinem Screenshot entnehmen, dass es kein Dolby Atmos Unterstützung für Samsung TVs besteht und auch nicht kommen wird.
Da steht nur, dass es für LG TVs kommen wird.
" LG: Dolby Atmos support coming to Apple TV app, AirPlay 2 later this year 06 Feb 2020"
"LG: Dolby Atmos-Unterstützung für die Apple TV-App AirPlay 2 im Laufe dieses Jahres, 06. Februar 2020"
 
L: @SamiSungi Mensch! das ist genau meine Frage: wieso bei LG TV geht, bei Samsung TV geht nicht im Moment, und wann bekommen die Samsung TV Nutzer das gleiche Berechtigung?
 

Similar threads

R
Moin Moin, während die Netflix und PrimeVideo App auf meinem Q950R ohne Probleme ein Dolby Atmos Signal ausgeben (Einstellung Dolby+ Im Menü also nicht ausgegraut und mein Receiver zeigt auch direkt Dolby Atmos an) bleibt es bei der Apple TV App nur beim normalen Dolby Digital... an meinem...
Antworten
2
Aufrufe
176
A
R
Hi Leute! ich habe folgendes setting: Q950R und Sennheiser Ambeo soundbar, verbunden über eARC. Nun lässt sich über Samsungs Smart-TV-App von Netflix das Dolby Atmos auswählen u wiedergeben ( wird auch in der soundbar angezeigt!), bei der appleTV-App und der amazon-prime-app bleibts jedoch bei...
Antworten
1
Aufrufe
151
P
C
Ich habe mal eine Frage und habe hier im Forum bisher keine vollständigen Antworten gefunden. Mich würde interessieren welche der Samsung TV Streaming Apps auf dem Samsung QN95A, mit einer angeschlossenen BOSE Soundbar 900 über eARC, ein Dolby Atmos Signal liefern? Es betrifft folgende Apps:-...
Antworten
5
Aufrufe
235
M
R
Hallo Zusammen, möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu: Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)...
Antworten
6
Aufrufe
170
R
J
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die Samsung Soundbar HW-K950 und die Amazon Fire TV Box 3. Generation gekauft. Beim Abspielen von Videos mit Dolby Atmos über Maxdome wird nur Dolby 5.1 übertragen. Die Amazon Box habe ich direkt am HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeschlossen. Woran liegt...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
Zurück
Oben