S95B - Unterschiedliche Bildeinstellungen HDR und SD/HD

J
j.
User
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des S95B OLED. Wie kann ich für HDR/UHD bzw. SD/HD unterschiedliche Bildeinstellungen vornehmen. Erkennt der Fernseher die unterschiedlichen Formate, z.B in Netflix? Muss ich vorher einen entsprechenden Film auswählen? Ich kann ja nicht unterschiedliche Profile in den Bildeinstellungen abspeichern
Danke vorab
Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @joerg3003,
erstmal habe ich deinen Beitrag in unseren TV Bereich verschoben. Dort ist er ein bisschen besser aufgehoben.
Prinzipiell lassen sich an deinem Fernseher allgemeine Bildeinstellungen vornehmen. Möchtest du, dass sich der TV intelligent an die Inhalte anpasst, rate ich dir den Intelligenten Modus. Diesen findest du unter folgendem Pfad:
Einstellungen >
Alle Einstellungen >
Allgemein und Datenschutz >
Einstellungen des intelligenten Modus >
Intelligenter Modus
Liebe Grüße
 

Similar threads

W
Guten Morgen, ich hätte eine Frage zu den unterschiedlich vorzunehmenden Bildeinstellungen für SDR- bzw. HDR-Inhalte. Sollte der TV (in meinem Fall der GQ65Q9FN) nicht die unterschiedlichen Einstellungen (z.B. die der Hintergrundbeleuchtung) für o.g. Inhalte speichern und je nach angezeigtem...
Antworten
16
Aufrufe
307
A
S
Hallo! Bei mir sind die Netflixfilme viel zu dunkel auf dem TV. Wenn ich mir spezielle Szenen (bei denen man fast gar nichts erkennt) auf dem Smartphone oder Tablet anschaue, sind diese viel klarer bzw. heller und viel besser zu erkennen. Mein TV: Samsung UE49NU8049TXZG Ein Update gibt es...
Antworten
13
Aufrufe
101
D
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
833
B
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
258
A
Zurück
Oben