S9 automatisch ab- und abschalten

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich suche bereits seit längerem die Funktion, das Gerät automatisch runterfahren zu lassen und zu einem definierten Zeitpunkt es wieder starten zu lassen. Meine vorherigen Handys konnten das alle, wenn ich auch bislang nur Oreo hatte.
Wurde das vergessen, oder ist Pie schuld?
Danke für die ein oder andere Antwort im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Leider gibt es keine Funktion dafür.
Man kann das Smartphone lediglich in einer bestimmten Zeit neustarten lassen.
 
Darf ich fragen warum man sein Handy automatisch ausschalten lassen will? *:thinking-face: Find ich interessant.
Den automatischen Neustart gibts übrigens in Einstellungen - Gerätewartung - mehr (3 Punkte) - autom. neustart.
Da zu hab ich aber auch direkt ne frage, denn in der Beschreibung heißt es, "IHr Telefon wrd nur dann neu gestartet, wenn ..." z.B. der Display nicht an is. Angenommen ich stell den Neustart auf 21 Uhr ein und schau dann aber um die Zeit noch was im Internet nach und schalte das Handy erst um viertel nach neun aus. heißt das, das an dem Tag komplett auf den Neustart verzichtet wird und er dann ers am kommenden Tag abends stattfindet? Oder aber startet das Handy dann trotzdme nachdem ich es weggelegt hab neu, nur halt nicht pünkltich sondern zeitverzögert?
 
Hallo L: @Nilsbiene,
konnten dir L: @Lykia und L: @Yasmilla den automatischen Neustart schmackhaft machen?
Viele Grüße
 
@Yasmilla schrieb: Da zu hab ich aber auch direkt ne frage, denn in der Beschreibung heißt es, "IHr Telefon wrd nur dann neu gestartet, wenn ..." z.B. der Display nicht an is. Angenommen ich stell den Neustart auf 21 Uhr ein und schau dann aber um die Zeit noch was im Internet nach und schalte das Handy erst um viertel nach neun aus. heißt das, das an dem Tag komplett auf den Neustart verzichtet wird und er dann ers am kommenden Tag abends stattfindet? Oder aber startet das Handy dann trotzdme nachdem ich es weggelegt hab neu, nur halt nicht pünkltich sondern zeitverzögert?
Interessante Frage. Ich werde das mal im Selbst-Test ausprobieren und dir Bescheid sagen, was ich herausgefunden habe.
Viele Grüße
 
Ich vermisse die Funktion auch. Der Anwendungsfall ist: Ich will ab 23 Uhr nicht gestört werden. Also kann das Handy sich ja ganz ausschalten. Einschalten muss es sich aber wieder bevor der erste Wecker eingestellt ist. So spart man Akku, hat keine Strahlung nachts, ist morgens erst wieder erreichbar wenn man den Pin eingibt...
 
Wenn Du doch nur nicht in der Zeit gestört werden willst, kannst Du doch den Modus nicht stören aktivieren und diesen auch Zeitlich konfigurieren. Das habe ich auch. Dort einen Zeitplan festlegen und gut *:thinking-face:
 

Similar threads

A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
239
B
U
Hallo zusammen! Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem. Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise. Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch. Folgendes konnte ich...
Antworten
2
Aufrufe
107
U
B
Mahlzeit zusammen. Ich habe zuhause einen Samsung UE49KS7090 sowie die Samsung Soundbar HW-M550. Ich würde die beiden Geräte gerne so per Bluetooth miteinander verbinden, dass die Soundbar beim Einschalten des TVs automatisch mit einschaltet. Dieses funktioniert leider nicht bzw. nur bedingt...
Antworten
8
Aufrufe
129
D
D
Moin zusammen, unsere neue Waschmaschine WW90T554AAW/S2 ist mit der Smart Things App verbunden und funktioniert im Prinzip auch sehr gut (was das Waschen betrifft ;) ) Allerdings schaltet die Maschine nach einer Zeit des Stillstands die Funktion Smart Control ab und die App meldet das dann...
Antworten
1
Aufrufe
684
D
T
Hallo, ich habe mir diese Uhr vor allem wegen der Telefon-Funktion beschafft. Bisher habe ich mein S5 mit meiner privaten SIM und der Firmen-SIM zusammen benutzt, um nicht 2 Handys herumtragen zu müssen. Weil ich oft an das Handy nur schlecht herankomme und es zudem gefährlich ist, es...
Antworten
6
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben