S8 und Galaxy Tab S2 lässt nach Wlan keine mobilen Daten mehr zu

L
L.
User
Haben zum Glück in der Ferienwohnung WLan:
Habe bereits auf dem S8 versucht alles auszuschalten was mit WLan zu hat und habe es dann noch einmal neu gestartet. Leider keine Änderung ebenso auch beim Tab.
Leider kann ich die Option bei WLan Erweiterung "Zu mobilen Daten wechseln" nicht anwählen, ist grau hinterlegt.
Bei Mobile Netzwerke einrichten ist die Option "Daten-Roaming" grau hinterlegt, als Netzmodus 4G/3G/2G gewählt und als Netzbetreiber Vodafone.
Würde gerne meine S8 für Google maps und Fahrrouten Planung nutzen. Denn am Montag geht es schon wieder nach Hause. Möchte auch wissen, wie immer ich dieses Problem beheben kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
hallo L: @Lena2004
ich vermute, Du bist derzeit außerhalb des Versorgungsbereiches Deines Providers.
Überprüfe mal, ob Dein Smartphone Deinen Provider unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Manuell auswählen auflistet. Und was unter Zugangspunkte steht.
Ob die Wahl eines anderen Netzbetreibers hilft/möglich ist und was dann an Gebühren anfällt - ich weiß es nicht. Ich empfehle sehr, die Hotline Deines Providers anzurufen.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @Lena2004
ich vermute, Du bist derzeit außerhalb des Versorgungsbereiches Deines Providers.
Überprüfe mal, ob Dein Smartphone Deinen Provider unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Manuell auswählen auflistet. Und was unter Zugangspunkte steht.
Ob die Wahl eines anderen Netzbetreibers hilft/möglich ist und was dann an Gebühren anfällt - ich weiß es nicht. Ich empfehle sehr, die Hotline Deines Providers anzurufen.
salagou
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe leider zeitweise ein Problem mit den Mobilen Daten bei meinem Galaxy S8. Ich bin zwar mit dem Provider Verbunden (4G Verbindung wird angezeigt), jedoch werden die Daten nicht geladen. (Spotify, Insta, Facebook, usw. zeigen dann alle den offline Status an) Wann tritt das Problem...
Antworten
29
Aufrufe
184
L
L
Bei mir zu Hause laufen alle meine Geräte auf Wlan. Wenn ich jedoch das Tab S2 und/oder mein S8 mitnehme, wird keine Verbindung zum Netzbetreiber Vodafone hergestellt. Somit kann ich keine Telefonate führen. Kann mir jemand bitte helfen...
Antworten
3
Aufrufe
115
L
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
150
G
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
289
F
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 16GB RAM, 512GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
218
M
Zurück
Oben