S8 - Qualität der Kamera

Diskutiere und Helfe zu Samsung S8 - Qualität der Kamera in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines S8. Ich brauchte ein neues Handy und gerade die Qualität der Kamera hat mich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von xylo25, 19. Dezember 2018.

1. xylo25
    xylo25 Guest

S8 - Qualität der Kamera

Hallo zusammen,
    ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines S8. Ich brauchte ein neues Handy und gerade die Qualität der Kamera hat mich überzeugt hier zuzugreifen.
    Ich habe mir wahnsinnig viele Tests angeschaut und muss nun feststellen, dass die Kamera qualitativ ohne Probleme mit meinem alten A5 2016 vergleicht werden kann:
    - Die Frontkamera löst gefühlt mit 3 MP aus. Selfies sind ohne klare Kontor
    - Es gelingt mir nur bei perfektem Licht und HDR Modus scharfe Bilder zu schießen. Andere Aufnahmen sind höchstens auf dem Niveau meines alten A5.
    - Ganz besonders erschrocken bin ich auch von der Videoqualität. Egal ob auf 4k, UHD, FHD (30, 60 fps)) Die Videos wirken a) leicht ruckelig, b) qualitativ schlecht und nicht hochauflösend.
    Ich habe die Kamera schon zurückgesetzt, die Linse vorsichtig gereinigt, sämtliche Modis ausprobiert - die Qualität empfinde ich allerdings als wirklich beschämend. Da hätte ich mit einem deutlich günstigeren Budget Model ebenfalls die gleiche LEistung bekommen.
    Gibt es hier bereits weitere Themen? Ich möchte betonen, dass ich keine Probleme habe, dass die Kamera nicht mehr scharf stellen würde.
    Irgendwelche bekannten Workarrounds?
    VG

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo xlyo25,
    also wenn ich hier mit dem Samsung Galaxy A5 (2016) und dem S8 Fotos mache, finde ich schon, dass man da deutliche Unterschiede merkt.
    Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du dort mal mit deinem neuen Smartphone vorbei kommen und die Kollegen vor Ort schauen sich das mal live und in Farbe an. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
    Viele Grüße

Thema:

S8 - Qualität der Kamera

Die Seite wird geladen...
  1. S8 - Qualität der Kamera - Similar Threads - Qualität Kamera

2. GQ65S95BAT miese Qualität bei dunklen Schatten.

in Fernseher
    GQ65S95BAT miese Qualität bei dunklen Schatten.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit den Samsung GQ65S95BAT. Eigentlich sehr zufrieden mit der Bildqualität. Aber bei einigen Szenen. Z. B. Dunkle Schattierungen sind deutliche Artefakte zu sehen....
  3. Schlechte Qualität Buds bei Whatappsprachnachrichten

in Samsung Wearables Forum
    Schlechte Qualität Buds bei Whatappsprachnachrichten: Hallo zusammen, Ich besitze seit 2 Jahren die Samsung buds uns suchen nach einer Losung,so dass man die Hintergerausche bei der Sprqchnachrichten in WhatsApp nicht hört. Beim Autofahren,...
  4. Ist die Qualität schlecht?

in Support
    Ist die Qualität schlecht?: Wie ist eigentlich die Qualität von Apple in vergleich zu samsung ,xiaomi oder vivo. Man liest immer das apple eine sehr schlechte Qualität hat aber die höchsten Preise...
  5. Whatsapp Bilder Qualität.

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Whatsapp Bilder Qualität.: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das jeder bei whatsapp seine Bilder Qualität auf Beste Qualität versenden umstellen kann. Bei meinem S23 gibt es die funktion nicht, auch nicht mit der neusten...
  6. Kamera-Qualität S23 Ultra...mal wieder

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Kamera-Qualität S23 Ultra...mal wieder: Also, irgendwie kriegt Samsung es seit Jahren nicht so richtig gebacken, die vermeintlich beste Kamera der Ultra Geräte zuverlässig in den Griff zu kriegen. Dieses mal, kriegt alles, zumindest...
  7. S20fe Kamera Qualität nach Update sehr schlecht!

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20fe Kamera Qualität nach Update sehr schlecht!: Habe jetzt an den Feiertagen festgestellt, das die Qualität der Bilder nach dem Update Android 13 wirklich extrem schlechter geworden ist. WPC, Repair Apps, Cache der Kamera gelöscht, Rücksetzen...
  8. Kamera schlechte Qualität und ruckeln im Foto Modus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kamera schlechte Qualität und ruckeln im Foto Modus: Hallo zusammen Seit dem Update auf Android 13 meines s22 ultra, ist die Kamera Qualität im dunkeln sehr schlecht.Mit der Fokusoptimierung wirkt alles gräulicher und im portrait Modus und im...
  9. Kamera Qualität

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kamera Qualität: Ich habe Probleme mit Samsung S21 Plus slow motion und super slow motion Kamera Qualität. Hatte jemand gleiche Probleme?*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) 3696861