S8 pipst beim bewegen

T
T.
User
Habe das S8 erst seit Tagen aber es nervt ...wen ich Musik höre oder den sound Kanal "Medien" laut habe und mich dabei bewege pipst es alle zwei Sekunden. Liegt das Handy und höre Musik ist kein Piepsen.
Aber auch im Auto verbindet das Handy mit dem Autoradio und das Piepsen kommt aus dem S8 und nicht aus den Lautsprechern
Hilfeeee

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
es gab in der Vegangenheit Probleme mit einem Beep-Ton der sich anhört, als würde man gerade einen File-Transfer über Android Beam starten bzw. zwei Geräte mittels NFC koppeln.
Hast du derzeit NFC auf deinem Galaxy S8 aktiviert?
Wenn ja, dann deaktivere es mal (Einstellungen > Verbindungen > NFC und Zahlung) und schaue ob das Problem immer noch auftritt.
Beste Grüße
 
Hallo ...ne habe ich aus
Nur bluetooth ist am ...nur kommt nur wen ich mich bewegen.egal ob zu Fuss oder per Auto
Dachte vielleicht das es am s health liegt
 
Okay, ich denke nicht, dass es SHealth ist. Zur Not einfach mal deaktivieren und schauen.
Außerdem würde ich auch die Einstellungen der Eingabehilfe checken ob nicht dort versehentlich irgendeine Option aktiviert worden ist, welche eventuell durch Akustik eine erleichterte Bedienung bereitstellt.
Ansonsten könntest du noch die Einstellungen zurücksetzen (Allgemeine Verwaltung>Zurücksetzen) und / oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Besteht das Problem dann immer noch, weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Man könnte noch das Betriebssystem neu Aufspielen durch Samsung Kies etc. Allerdings solltest du vorher eine Sicherung deiner Daten machen, damit die Neueinrichtung nicht Tage dauert^
Beste Grüße und viel Erfolg
 
Hallo Thorsten_2004,
es wäre doch gelacht, wenn wir nicht gemeinsam herausfinden, woher dieser mysteriöse Piepston kommt. :robotwink:
Bevor du den von KroellT empfohlenen Werksreset machst, probier's doch erstmal mit dem "Sicheren Modus". Ich könnte mir vorstellen, dass das Geräusch vielleicht von einer nachinstallierten App ausgelöst wird. Den Modus aktivierst du so: Beim Neustart hältst du die "Lautstärke-Taste leiser" so lange gedrückt, bis unten links im Bildschirm der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint. Höre dann über einen der vorinstallierten Player Musik, bewege dich dann mit dem Smartphone... und lausche. Tritt das Piepsen dann noch auf?
Ach ja, falls du es doch mit einem Werksreset versuchen möchtest, dann nimm doch bitte unsere Software Smart Switch statt Kies. *:winking-face:
Halte mich und die Community unbedingt auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Piept das so wie bei einem Feuermelder?
Manche meinen es läge an einer App wie Katwarn, andere vermuten es läge an einer Dating App, wieder andere meinen es läge daran das der Speicherplatz zu mindestens 80% belegt ist.
Das heißt alles wird vermutet aber keiner weiß irgendwas genaues.
Das tritt Herstellerübergreifend bei verschiedenen Modellen auf und kann nur duchr einen Neustrat für eine gewisse Zeit behoben werden.
 
Danke für die Antworten
Ich habe das mit dem abgesicherte Modus auch gelesen und getestet naja danach wahr im haup Modus alles verstellt grr
Voll kann es nicht sein...ist neu...
Das mit den Apps habe ich Gemacht..paar gelöscht aber auch die Einstellungen überprüft und unter Töne und Benachrichtigen paar Änderungen gemacht und weh ist es .
Echt total Mist das ich nicht weiß woran es genau lag
 
Da hilft nur weiter beobachten.
Wenn du es raus bekommst werden dir viele, auch bei anderen Hersteller, danken.
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
273
K
T
Hallo, bei meinem recht neuen S8+ funktionieren die Kopfhörer nicht. Wenn ich sie anstecke reagiert zwar das Handy darauf, indem aus den internen Lautsprecher nix mehr kommt und im Porttest wird auch Kopfhörer erkannt, aber egal was ich auch versuche, egal welche Kopfhörer, es kommt kein Ton...
Antworten
5
Aufrufe
117
J
K
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy watch 46 mm ohne LTE die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe. Am Anfang konnte ich die Musik die auf dem Handy gespeichert ist und die von Amazon Musik gestreamte über die Uhr hören also auf dem Handy abspielen und der Sound kommt aus...
Antworten
1
Aufrufe
216
D
L
Hallo Samsung-Community, ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung in meinem Auto. Verbindung und Telefonie über Freisprecheinrichtung geht ohne Probleme, allerdings nutze ich das Handy primär für Spotify. Dort und bei allen anderen Musikplayern hab ich ein sehr...
Antworten
5
Aufrufe
143
D
C
Hallo Leute, mein Samsung Galaxy A51 gibt keinen Ton an Auto und Bluetooth Lautsprecher weiter wenn ich über Youtube Musik hören will. Andere Endgeräte funktionieren problemlos im Auto und am Lautsprecher. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin und z.b ein Video auf Instagram oder in meinen Medien...
Antworten
1
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben