S23 Ultra und DeX kabellos?

O
o.
User
Hallo zusammen,
ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon zurückgesetzt und frisch mit dem WLAN verbunden. Hat nichts gebracht! Merkwürdig, mit meinem alten S22 hat das immer gut funktioniert. Kann mir jemand helfen? Gibt es im S23 eventuell noch eine Einstellung, welche ich noch aktivieren muss?
Das S23 Ultra ist übrigens ein tolles Smartphone. Und wenn ich jetzt noch das kabellose DeX zum Laufen bekomme, ist es tatsächlich perfekt.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Schau nach der Option für Bildschirm spiegeln in dein Smart TV. Geh mal da rein, und starte jetzt Dex neu. Sollte klappen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schau nach der Option für Bildschirm spiegeln in dein Smart TV. Geh mal da rein, und starte jetzt Dex neu. Sollte klappen.
 
Das habe ich im Netz gefunden
Die Drahtlosverbindung zu Samsung DeX ist nur bei Smart TV möglich, die Miracast unterstützen. Stelle sicher, dass die Bildschirmspiegelung von dem Fernseher unterstützt wird, zu dem die Verbindung hergestellt werden soll. Wir empfehlen, einen Samsung Smart TV zu verwenden, der nach 2019 hergestellt wurde.
 
Wie gesagt: mit dem S22 hat es noch funktioniert. Also ist der Monitor tauglich.
 
Gerne. Würdest du dann meine Antwort bitte als Lösung akzeptieren ? *270c.png*
 

Similar threads

M
Hallo, ich empfinde das kabellose Verbinden von meinem S23 Ultra mit meinem Smartmonitor bislang als echt umständlich. Sowohl das S23 als auch der Smartmonitor befinden sich im selben WLAN. Wenn ich nun am S23 Dex aktiviere, findet es - auch nach langem Warten - keinen Monitor. Im Moment muss...
Antworten
1
Aufrufe
379
P
U
Ich weiß nicht, ob es nur eine Einstellungssache ist, aber wenn ich mein S23 Ultra auf die Ladestation rauflege, natürlich mit der Rückseite, lädt das Handy übernimmt nicht. Lege ich aber wie gewohnt unser S22 oder S10e drauf, dann laden diese sofort. Muss ich beim S23 noch etwas aktivieren...
Antworten
19
Aufrufe
1K
U
K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
418
K
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
123
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben