S23 Ultra lädt nicht kabellos

U
U.
User
Ich weiß nicht, ob es nur eine Einstellungssache ist, aber wenn ich mein S23 Ultra auf die Ladestation rauflege, natürlich mit der Rückseite, lädt das Handy übernimmt nicht. Lege ich aber wie gewohnt unser S22 oder S10e drauf, dann laden diese sofort.

Muss ich beim S23 noch etwas aktivieren oder kann hier tatsächlich ein Defekt vorliegen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich habe nur kabellos laden in Auto, da geht es ganz gut.

Schaue ob bei dir die Option für schnelles induktives Laden aktiviert ist.
 
Eigentlich gibt es keine Einstellung um das induktive Laden abzuschalten.
 
Gute Frage. Dachte mir nur, wenn es beim S10e und S22 funktioniert, warum nicht auch beim S23... Welche Leistung müsste es denn haben?
 
15W Qi wireless charging, also mal 15w :think: hast du eine Hülle drauf? Und wenn nicht solltest du viellicht bei einem Freund oder so ein anderes testen. Wenn dieser nicht funktioniert könnte es am smartphone legen.
 
Vergiss es. Induktive Ladegeräte haben sowieso maximal 15 Watt. Wenn die mehrere Pads haben teilen die sich sogar noch auf. Der Trio Lader hat gerade einmal 9 Watt für das Smartphone zur Verfügung. Per Kabel kann das Ultra mit 45 Watt laden.
 
Probier mal ein anderes Ladegerät. Vielleicht ist das induktive Laden defekt... :confused:

Mein S23U lädt problemlos im Auto induktiv mit einem original Samsung Ladegerät mit sehr geringer Ladeleistung, das ich schon seit meinem S8 benutze.
 
Also bei mir steht bei den Akku Einstellungen das Induktive laden auf aus,evtl:ist das bei dir auch?Den man kann es an und ausschalten.Findest du bei der Geräte Wartung, Akku,weitere Einstellungen m.Da kann man aus und an stellen
 
Da hab ich bei mir keine Einstellung. Nur das schnelle induktive Laden kann ich abschalten, ist also momentan aktiviert
 
Anderes Ladegerät (wireless) habe ich nicht. Nur das im Auto integrierte, welches ich morgen mal probieren werde.
 
Das ist doch zumindest eines... ;) Irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis wird ja sicher auch noch eines haben oder ein Smartphone, das Wireless Power Share unterstützt. ;) Viel Glück beim Testen. *1f91e_1f3fc.png*
 
Mal eine blöde Frage!Hast du schon verschiedene Positionen ausprobiert, wie man es drauf legt? Ich habe eine billige hier liegen,werde es mal eben mit meinem s23 ultra testen
 
Habe diese Ladegerät 10 watt und läuft super
1536053iC718DC71A79DD872?v=v2.jpg


1536052i78EDE31D644518AB?v=v2.jpg
 
Eben die Wireless Power Share-Funktion des S22 hier aktiviert und siehe da, dass S23 Ultra lädt. Also ist wohl echt die Charging-"Station" Mist.
1536078iD3BE4C9BA4F28342?v=v2.jpg
 
Dann hast du ja doch irgendwie Glück gehabt. Lieber die Ladestation hat ne Macke, als das Handy. :great:
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich wollte mein neues S23 Ultra mit meinem "alten" Samsung Smartmonitor M7 kabellos verbinden, um dort DeX zu nutzen. Ich schalte den Monitor ein und aktiviere auf dem S23 DeX, um nach entsprechenden Geräten zu suchen. Aber das S23 findet nichts! Der Monitor wurde schon...
Antworten
9
Aufrufe
453
O
J
Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
Antworten
16
Aufrufe
419
J
M
Hallo, ich empfinde das kabellose Verbinden von meinem S23 Ultra mit meinem Smartmonitor bislang als echt umständlich. Sowohl das S23 als auch der Smartmonitor befinden sich im selben WLAN. Wenn ich nun am S23 Dex aktiviere, findet es - auch nach langem Warten - keinen Monitor. Im Moment muss...
Antworten
1
Aufrufe
380
P
D
Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass mein S23 Ultra beim Wireless laden auf der Rückseite im Bereich der Kamera Geräusche macht. Ich würde es als "zirpen" Geräusch beschreiben. Das gleiche habe ich auch beim S20 und S22 festgestellt. Ist das normal? 7630287
Antworten
18
Aufrufe
422
U
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
Zurück
Oben