Wireless laden S23 Ultra

D
D.
User
Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass mein S23 Ultra beim Wireless laden auf der Rückseite im Bereich der Kamera Geräusche macht. Ich würde es als "zirpen" Geräusch beschreiben.

Das gleiche habe ich auch beim S20 und S22 festgestellt. Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Moin,

kommt das Geräusch vom Handy oder vom Ladegerät? Wenn es vom Handy kommt könnte es die Ladespule sein, wenn da ein Defekt vorliegen würde, könnte es zu sogenannten Spulenfiepen kommen.
Falls Du die Möglichkeit hast zu einem Service Point zu kommen, wie ich das fast empfehlen. Vielleicht setzt Du Dich hier über die Members Seite aber erst einmal mit dem Service in Verbindung. Vielleicht hat L: @Gaschi78 recht, eventuell können noch mehr User hier etwas dazu berichten??

Grüße
PoPeYe
 
Hmm, ich kenne das bei mir so gar nicht L: @Gaschi78...zirpt das bei Dir auch so?
 
Das Geräusch kommt vom Handy. Beim s20 und s22 ist das genauso, habe ich ausprobiert. Kann das vielleicht am Ladegerät liegen, da er nicht original ist? Lg
 
wenn ich mein Ohr dran halte höre ich auch ein leichtes Geräusch und gelegentlich,gerade jetzt bei den wärmeren Temperaturen, den Lüfter von der Ladestation
 
Vapor Chamber habe soetwas gefunden für die Kühlung. Ob es jetzt eine Art Gasgemisch wäre, keine Ahnung.
 
Probiere doch mal an allen Geräten ein anderes Ladegerät.
 
Ja das muss ich mal ausprobieren. Wenn ich es normal mit dem Kabel lade, machen die Geräte keine Geräusche
 
Das mit dem Lüfter kenne ich auch, darum die Frage ob es auch vom Handy kommt. Kann auch gut sein das ich diese Frequenz nicht wahrnehmen kann, mein Hörtest neulich war nicht 100 Prozentig*m:1f612.png*
 
Also:
S20, S22, S23 können ja nicht alle 3 einen " Macken" haben . Das ist sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist eher das induktive Ladegerät.
 
Ja muss also daran liegen. Es ist nicht original. Ist sozusagen Markenlos. Ich probiere es mal mit einem anderen Ladegerät
 
Wohl erst einmal der beste Weg um auszuschließen das nicht das Ladegerät schuld ist. Dann kämen die Geräusche zwar vom Handy, aber in Verbindung mit dem Ladegerät... Berichte hier gerne wenn Du das versucht hast *m:1f44d.png*
Grüße
PoPeYe
 
Das ist ein Lüftergeräusch was von den Kabellosen Qi Schnellladegeräte kommt. Deaktiviert man die Schnelladung kann das Geräusch weg sein, muss aber nicht. Ist normal. Auch bei original Samsung. Ich z.B nehme die hohe Frequenz nicht mehr wahr.
 
Nein macht dem Phone nichts aus. Teste das mal, du kannst beim Punkt "Wireless schnellladen" diese Funktion deaktivieren und schon hörst du bei keinem Qi Ladegerät mehr Lüftergeräusch.
 

Similar threads

C
Hallo Leute wenn ich mein Samsung galaxy s23 ultra leicht schüttel kommen laute Geräusche könntet ihr mir weiter helfen, über all wo ich gelesen habe ist es normal das es solche Geräusche kommen aber das bei mir sind es schon starke Geräusche und das Handy ist erst einen Monat alt tipps für...
Antworten
6
Aufrufe
251
A
S
Hy leute,frage habt ihr das auch!das beim Galaxy S23 Ultra Geräusche beim schütteln entstehen?so ein klappern,Rasseln,soll von der Kamera sein.Ist auch wenn die Kamera an ist. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7249690
Antworten
7
Aufrufe
3K
S
S
Hallo, ich habe heute gemerkt, dass mein s23 Ultra Geräusche macht, wenn man die Kammer an macht. Wenn ich die mittlere Kammer beobachte, dass sie bei Anschalten kurz bewegt. Ist das normal ist es bei euch auch? 6929860
Antworten
8
Aufrufe
519
S
U
Ich weiß nicht, ob es nur eine Einstellungssache ist, aber wenn ich mein S23 Ultra auf die Ladestation rauflege, natürlich mit der Rückseite, lädt das Handy übernimmt nicht. Lege ich aber wie gewohnt unser S22 oder S10e drauf, dann laden diese sofort. Muss ich beim S23 noch etwas aktivieren...
Antworten
19
Aufrufe
1K
U
V
Moin, normales Laden ist ja bei 25/25/45Watt. Wie viel Watt kann das Wireless Charging bei den S23 Modellen? Und welche USB Gen hat der Typ-C Anschluss? Samsung spart sich natürlich wieder Infos wo sie nicht so gut aufgestellt sind... 6849379
Antworten
18
Aufrufe
230
V
Zurück
Oben