Galaxy S23 Ultra Wireless Charge / USB

V
V.
User
Moin, normales Laden ist ja bei 25/25/45Watt.
Wie viel Watt kann das Wireless Charging bei den S23 Modellen?

Und welche USB Gen hat der Typ-C Anschluss?

Samsung spart sich natürlich wieder Infos wo sie nicht so gut aufgestellt sind...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Meines Wissens nach, hat sich nichts geändert und alles beim Alten geblieben!
 
Beim Wireless Charging sind maximal 15 Watt möglich, diese verteilen sich bei einem Dual- oder Triplelader auch noch auf die einzelnen Pads. Da bleiben dann noch 12 oder sogar nur noch 9 Watt übrig. Das ist auch völlig unabhängig vom Smartphone.
 
Leider keine Ahnung. Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir haben auch keine geheimen Informationsquellen. Und im Unpacking ist auf solche Details auch nicht eingegangen worden.
 
Laut Inside-Digital USB C Gen 3.2. Wo die das auch immer her haben. Ist aber auch nicht besonders aussagekräftig.
 
Immerhin, aber USB 4 ist ja eigentlich schon länger verfügbar
 
Vielleicht kann Dir ja einer der Vorbesteller da Auskunft geben. Angeblich sollen die ersten Geräte ausgeliefert werden. Ist aber noch nicht bestätigt.
 
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber laut Samsung Chat 25Watt Wireless Charge
1508805i7F5E26DB2D18BDB7?v=v2.jpg
 
Laut einem Bericht online... "Für den Endanwender Ende 2019 / Anfang 2020 bedeutet USB4 deshalb: Ruhe bewahren und beobachten. Erst die native Unterstützung durch Chipsätze von Intel und AMD bedeutet in der Regel eine ordentliche Adaption eines neuen USB-Standards. Davor war auch das Angebot beim Umstieg auf USB 3.0/3.1/3.2 gering und entsprechende Geräte teuer."

das war eine Meldung von 2019 vor der Einführung des Standards im Jahr 2020.
Ich schätze dennoch dass nicht mal 10% der Nutzer bereits usb c 4.0 kompatible Hardware haben. Daher würde es sich kaum lohnen diese Controler Chips in den Smartphones zu verwenden da sie den endpreis nur unnötig hoch treiben würden für etwas was am Ende keinen Vorteil bringt.
 
Ich habe bisher noch kein induktives Ladegerät gefunden das eine höhere Ausgangsleistung als 15 Watt hat. Deshalb wundert mich diese Angabe etwas.
 
Gibt welche mit 20 und 30Watt, aber die hab ich jetzt mal zum Testen bestellt
 
Da bin ich mal gespannt. Wenn ich dort solche Angaben gefunden habe ging es meist um die Leistung des beiliegenden Netzteils. Es ist hier schon mehrfach berichtet worden das induktives Schnellladen nur mit original Samsung Ladepads funktioniert, bei anderen wird das blockiert. Kannst ja dann mal berichten.
 
Der von Amazon ist jetzt da, mein Note20Ultra lädt dann mit 10Watt, bin gespannt wenn ich das mit dem S23 Ultra testen kann.
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Kollegen,erst mal danke das ihr meine Frage durch ließtIch habe für mein S23 Ultra ein original 35 Watt Ladegerät, gekauft,ich habe mir letzte Woche ein 100watt USB C Kabel gekauft mit einem Display drin!was den Watt zeigt die das Lesegerät rausgibt anzeigt Es zeigt das,das S23...
Antworten
19
Aufrufe
276
S
J
Da ich letztens unter einem Post mal die Frage gestellt hatte, ob das s23 ultra mit den 45 Watt dieses Mal schneller lädt als das s22 ultra. Hier das Ergebnis: das s23 ultra ist etwas schneller als letztes Jahr...
Antworten
16
Aufrufe
412
J
D
Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass mein S23 Ultra beim Wireless laden auf der Rückseite im Bereich der Kamera Geräusche macht. Ich würde es als "zirpen" Geräusch beschreiben. Das gleiche habe ich auch beim S20 und S22 festgestellt. Ist das normal? 7630287
Antworten
18
Aufrufe
418
U
K
Mittlerweile gibt es ja sehr viele Smartphones die mit deutlich über 100 Watt, teils auch über 200 Watt laden können. Ich selbst habe bisher hauptsächlich nur Smartphones genutzt die mit um die 20 Watt Laden, nur mein One Plus 9 pro, welches mit 65 Watt geladen hat war da eine Ausnahme. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
159
Sami
M
Das neue Galaxy S23 FE, mit seinem guten Bildschirm (Dynamic AMOLED 2X) von 6,4" mit 120 Hz, leistungsstarker Prozessor Exynos 2200 oder Snapdragon 8 Gen 1 (dies hängt vom Markt ab), drei tolle Kameras, 50 MP mit OIS, eine 12 MP Ultrawide, und eine 8 MP Telephoto. Dann gibt's eine 4.500 mAh Akku...
Antworten
11
Aufrufe
378
M
Zurück
Oben