S23 plus Kamera

R
R.
User
Nabend. Bin super zufrieden mit dem S23 plus. Kamera allerdings habe ich ein wenig mehr erwartet!?? Habe heute gelesen, dass mit dem Update auf One Ui 6.1 Kamera noch bisschen besser werden soll.
Wie komnt es, dass wenn ich Fotos mit der 50 mp Einstellung mache, die Fotos schlecht Und unscharf sind. Hingegen sie mit der 12 mp Kamera viel besser und ziemlich scharf sind?? Ist das normal bzw macht ihr Fotos mit 50 oder 12 mp?? 

Danke 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo, für die 50mp brauchst du schon wirklich gute Lichtverhältnisse und im Pro Modus liefert die auch um einiges mehr als im automatik Modus mit 12mp.

Anfangs war die Fotografie viel KI unterstützt und diverse patches haben dies aufgrund vieler Beschwerden und über sättigte Bilder, geändert worden.
Gibt aber nicht wirklich eine offizielle Stellungnahme dafür oder Bestätigung. Man hat es einfach nach den Updates gemerkt.
Du kannst den camera assistant installieren und ein paar fein Einstellungen vornehmen. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich damit auseinandersetzen kann und will,Motive mit allen modis und Licht Verhältnissen mal fotografiert, hat man den Bogen relativ schnell aus.
Ich persönlich nutze auch viele Funktionen und mache viel mit 50mp. Und eine Verbesserung soll in Aussicht sein wie viele schon berichteten. Ist ja nicht mehr lange und lassen wir uns überraschen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja in diversen Unterhaltungen und von Smartphone tester, aber ich weiß nicht wie verlässlich das alles ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Deaktiviere mal die automatische Szenen Optimierung und stelle die Bild Nachbearbeitung auf Mittel oder minimum. Probier dich mal am besten durch. Ich habe leider keine Referenzen zum 23+
Aber das über sättigen ist eigentlich ein allgemeines Thema der S23 Reihe L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja ich verstehe dich voll und ganz. Da gebe ich dir recht. Nun, werden wir doch abwarten müssen. Die 12mp Kamera liefert aber auch beachtliche bilder, ohne es jetzt schön reden zu wollen. Ich drück dir, uns die Daumen das es in naher Zukunft besser umgesetzt wird. Wenn du dennoch Tips oder Ratschläge brauchst, gerne melden. Einen schönen Abend noch *m:1f44c.png**m:1f64f.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also die 50mp wurde nach dem Update im automatik Modus schlechter, berichten hier auch viele. Die 200er kannst wirklich nur bei hell lichten Tag richtig nutzen und Landschaft Aufnahme machen oder gute Details Aufnahmen. Die 12er ist im Pro Modus für Alltag Motive hervorragend. 50er wie schon erwähnt, will genug Licht haben und Fokus auf Mitte, matrix, dann liefert die auch gute Bilder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
nur mal erwähnt:

- der 12MP-Sensor erfasst, gegenüber den anderen Sensoren, 4x4 Bildpunkte zu einem Pixel. Dadurch wird auch die Lichtempfindlichkeit erhöht und die Fotos kommen somit besser und Schärfer rüber.

Gruss Andi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Fast immer, wenn ich zu wenig Licht habe gehe ich auf 12mp und Nacht Modus für schnelle Dinge. Ansonsten bleib ich bei professionellen Motiven im Pro Modus L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, für die 50mp brauchst du schon wirklich gute Lichtverhältnisse und im Pro Modus liefert die auch um einiges mehr als im automatik Modus mit 12mp.

Anfangs war die Fotografie viel KI unterstützt und diverse patches haben dies aufgrund vieler Beschwerden und über sättigte Bilder, geändert worden.
Gibt aber nicht wirklich eine offizielle Stellungnahme dafür oder Bestätigung. Man hat es einfach nach den Updates gemerkt.
Du kannst den camera assistant installieren und ein paar fein Einstellungen vornehmen. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich damit auseinandersetzen kann und will,Motive mit allen modis und Licht Verhältnissen mal fotografiert, hat man den Bogen relativ schnell aus.
Ich persönlich nutze auch viele Funktionen und mache viel mit 50mp. Und eine Verbesserung soll in Aussicht sein wie viele schon berichteten. Ist ja nicht mehr lange und lassen wir uns überraschen.
 
Hast du das auch gelesen, dass mit dem Update Kamera besser werden soll?
 
Also die 50mp wurde nach dem Update im automatik Modus schlechter, berichten hier auch viele. Die 200er kannst wirklich nur bei hell lichten Tag richtig nutzen und Landschaft Aufnahme machen oder gute Details Aufnahmen. Die 12er ist im Pro Modus für Alltag Motive hervorragend. 50er wie schon erwähnt, will genug Licht haben und Fokus auf Mitte, matrix, dann liefert die auch gute Bilder.
 
nur mal erwähnt:

- der 12MP-Sensor erfasst, gegenüber den anderen Sensoren, 4x4 Bildpunkte zu einem Pixel. Dadurch wird auch die Lichtempfindlichkeit erhöht und die Fotos kommen somit besser und Schärfer rüber.

Gruss Andi
 
Ja in diversen Unterhaltungen und von Smartphone tester, aber ich weiß nicht wie verlässlich das alles ist.
 
Deaktiviere mal die automatische Szenen Optimierung und stelle die Bild Nachbearbeitung auf Mittel oder minimum. Probier dich mal am besten durch. Ich habe leider keine Referenzen zum 23+
Aber das über sättigen ist eigentlich ein allgemeines Thema der S23 Reihe
 
Isi, Szenen Optimierung ist raus. Das andere werde ich jetzt mal einstellen. Allerdings muß ich dir sagen, dass ich Laie bin was Fotos betrifft. Und eigentlich erwarte ich, bei diesem Preis, dass man keine Einstellungen mehr groß vornehmen muß, sondern einfach Fotos in ziemlich guter Qualität schießen kann. Bei meinem alten S20 plus, war die höhere 64 mp Kamera besser. Ich habe das Handy noch als Ersatz, und den direkten Vergleich. Ich finde es dürfte nicht sein, dass man mit der höheren Auflösung, noch Einstellungen vornehmen muß.
 
Isi, ich habe das grad mal getestet. Im Pro Modus, ist es bisschen besser. Nutzt du den Pro Modus grundsätzlich immer, oder wann genau??
 

Similar threads

T
Hallo ich habe einen s23 bin total mit der Kamera nicht zufrieden da war meine Handys vor zwei drei Jahren besser von der bildqualität habe schon alles ausprobiert meines Wissens ich mache ein Foto ob 12 Megapixel oder 50 MP,sobald ich etwas ranzoome sind die Bilder alle rauschig. Wie gesagt...
Antworten
5
Aufrufe
245
S
N
Hallo zusammen! Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht. Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne...
Antworten
5
Aufrufe
144
N
R
Habe eine Frage und wundere mich etwa sauber die Kamera von meinem S22 Ultra und hoffe nicht dass da irgendwas kaputt ist. *1f642.png* Ich habe folgende Bilder aufgenommen einmal in 108 MP und einmal in 12 MP in 4:3 und dem gleichen Fokus. Aber ich finde das 108 MP Bild sieht echt schlechter aus...
Antworten
4
Aufrufe
322
R
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
834
M
D
Hi zusammen, habt ihr bei euren S22 ultra und s23 ultra seit dem one ui 6.0 Android 14 Update festgestellt, dass die Fotos oft etwas unscharf sind und die Qualität nachgelassen hat ? Manchmal regt mich diese Bildqualität momentan stark auf*m:1f605.png*. Selbst meiner Freundin ist es bei ihrem...
Antworten
26
Aufrufe
329
K
Zurück
Oben