S23 50 MP Kamera-Bilder sind übersättigt, wie verhindern?

N
N.
User
Hallo zusammen!

Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht.

Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne Erfolg. Selbst wenn ich die Nachbearbeitung ausschalte wird sie für 50 MP-Bilder weiterhin ausgeführt.

Mein letzter Stand ist, dass Samsung die Kamera mit einem Update verbessern wollte. Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich sehe immer noch keine Verbesserung. Mache ich etwas falsch? 

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich habe auch das Problem mit dem übersättigen und weiss auch nicht was man gegen tun kann.
 
Naja, man kann die Sättigung im Nachhinein bei der Bildverarbeitung runterstellen, sonst habe ich auch nichts finden können um die Übersättigung allgemein auszustellen. Zurzeit muss ich eben jedes Bild danach bearbeiten.
 
Es ist wirklich störend. Der 50 MP-Modus ist aktuell einfach nicht nutzbar. 
 
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Ich glaube aber langsam auch, dass das nicht behoben wird.
 
Ich glaube auch nicht. Samsung ist leider sehr unzuverlässig. 
 

Similar threads

N
Hallo, ich wundere mich, ob das nur mich betrifft, oder ob ich etwas bei den Einstellungen falsch gemacht habe. Wenn ich mit dem S23 ein Foto in 50 MP aufnehme, sind die Farben extrem übersättigt. Wenn ich die "normalen" 12 MP nehme (beides 3:4), sieht das Bild farblich natürlich aus. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
623
N
R
Nabend. Bin super zufrieden mit dem S23 plus. Kamera allerdings habe ich ein wenig mehr erwartet!?? Habe heute gelesen, dass mit dem Update auf One Ui 6.1 Kamera noch bisschen besser werden soll. Wie komnt es, dass wenn ich Fotos mit der 50 mp Einstellung mache, die Fotos schlecht Und unscharf...
Antworten
22
Aufrufe
209
I
T
Hallo ich habe einen s23 bin total mit der Kamera nicht zufrieden da war meine Handys vor zwei drei Jahren besser von der bildqualität habe schon alles ausprobiert meines Wissens ich mache ein Foto ob 12 Megapixel oder 50 MP,sobald ich etwas ranzoome sind die Bilder alle rauschig. Wie gesagt...
Antworten
5
Aufrufe
250
S
G
Hallo Samsung community, Gestern habe ich viele Fotos gemacht um die Kamera meines S24 ultra zu testen. Einige Fotos mit der 200MP Kamera und einige mit der 50 MP Kamera. Zuhause habe ich die Bilder auf meinem Mac übertragen. Danach musste ich feststellen dass die Bilder extrem unscharf waren...
Antworten
12
Aufrufe
70
C
S
Hallo community, seit Juli diesen Jahres bin ich Besitzer eines Samsung S23, welches ich mir u.a. aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte hinsichtlich der Kamera zulegt habe. Das S23 wurde es dann final aufgrund der für mich praktischen Größe. An und für sich erfüllt das Smartphone...
Antworten
11
Aufrufe
201
S
Zurück
Oben