S23 Kamera Probleme

T
T.
User
Hallo ich habe einen s23 bin total mit der Kamera nicht zufrieden da war meine Handys vor zwei drei Jahren besser von der bildqualität habe schon alles ausprobiert meines Wissens ich mache ein Foto ob 12 Megapixel oder 50 MP,sobald ich etwas ranzoome sind die Bilder alle rauschig.
Wie gesagt mein xiaomi mi9 t-pro was ich vorher hatte bessere Fotos gemacht

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hat Dein Xiaomi auch automatisch für dich die Satzzeichen gesetzt? Ist ja eine Zumutung, deinen Text zulesen.. *m:1f62e.png*
 
Um dem Ganzen auch nochmal auf sachlicher Ebene nachzukommen:

Du betrachteat wahrscheinlich die JPG-komprimierten Bilder in deiner Galerie, oder? Schonmal probiert, sie in RAW zu speichern?

Die JPG-Kompression mindert, im Sinne der Dateigröße, immer die Qualität des Bildes. Vollkommen normal und unausweichlich.

Vielleicht hat das Huawei an der Front den "besseren" Algorithmus?
 
Falls du ähnliche Probleme hast.....schau mal was mir in meinem Thread geraten wurde.....ich für mich habe Erdbeerschrippes Tipps befolgt und bin zufrieden
 

Similar threads

R
Nabend. Bin super zufrieden mit dem S23 plus. Kamera allerdings habe ich ein wenig mehr erwartet!?? Habe heute gelesen, dass mit dem Update auf One Ui 6.1 Kamera noch bisschen besser werden soll. Wie komnt es, dass wenn ich Fotos mit der 50 mp Einstellung mache, die Fotos schlecht Und unscharf...
Antworten
22
Aufrufe
209
I
N
Hallo zusammen! Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht. Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne...
Antworten
5
Aufrufe
148
N
N
Hallo, ich wundere mich, ob das nur mich betrifft, oder ob ich etwas bei den Einstellungen falsch gemacht habe. Wenn ich mit dem S23 ein Foto in 50 MP aufnehme, sind die Farben extrem übersättigt. Wenn ich die "normalen" 12 MP nehme (beides 3:4), sieht das Bild farblich natürlich aus. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
623
N
M
Moin Leute Die S23 Kamera wurde ja nun wirklich hochgelobt und ich bin jetzt kein Samsung Anfänger. Hatte seit dem GalaxY S2 nahzu jedes Modell. Die letzten Note 20 Ultra und S22 Ultra waren nach meiner Beurteilung von der Kamera besser. Am aller besten war jedoch das Note 10 von der Kamera...
Antworten
4
Aufrufe
841
M
M
Hallo, ich habe gestern mein neues S23 ausgepackt, und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung der Kamera. Die meisten Fotos der Hauptkamera sehen extrem "überschärft" aus. Vor allem ist mir das bei Fotos von größeren Flächen (ganzer Garten, Raum, ...) aufgefallen, aber auch zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
879
M
Zurück
Oben