50 MP Fotos übersättigt mit dem S23

N
N.
User
Hallo,

ich wundere mich, ob das nur mich betrifft, oder ob ich etwas bei den Einstellungen falsch gemacht habe.

Wenn ich mit dem S23 ein Foto in 50 MP aufnehme, sind die Farben extrem übersättigt. Wenn ich die "normalen" 12 MP nehme (beides 3:4), sieht das Bild farblich natürlich aus.

Ich habe zwei Bilder angehangen, die den Vergleich hoffentlich deutlich zeigen. Ich habe die Bilder nicht bearbeitet, das ist, was mir die Kamer ausspuckt.

1537302i25712D3FEAAAD26B?v=v2.jpg


12 MP

1537301i09438C9268AA4703?v=v2.jpg


50 MP

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe es gerade selbst mal getestet und das Ergebnis ist bei mir in etwa gleich. Entweder soll das so, oder es wird mit zukünftigen Updates nachjustiert. Ist ja gerade alles frisch auf den Markt gekommen :)
 
danke fürs testen! Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich hoffe, dass schnell ein Update dazu kommt :laugh:
 
Es gibt auch diverse andere Problemchen. Wie schnell alles behoben wird kann nur Samsung sagen aber die ganzen Algorithmen an das neue Sensor perfekt anzupassen, dauert seine Zeit.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen! Ich habe das S23 seit Release. Allerdings habe ich das Problem, dass die Kamera im 50 MP Modus die Bilder nach der Nachbearbeitung total übersättigt und teils unscharf macht. Ich habe bereits diverse Einstellungen in der Kamera und im Camera Assistant probiert, jedoch ohne...
Antworten
5
Aufrufe
141
N
T
Hallo ich habe einen s23 bin total mit der Kamera nicht zufrieden da war meine Handys vor zwei drei Jahren besser von der bildqualität habe schon alles ausprobiert meines Wissens ich mache ein Foto ob 12 Megapixel oder 50 MP,sobald ich etwas ranzoome sind die Bilder alle rauschig. Wie gesagt...
Antworten
5
Aufrufe
243
S
M
Hallo, ich habe gestern mein neues S23 ausgepackt, und war ehrlich gesagt enttäuscht von der Leistung der Kamera. Die meisten Fotos der Hauptkamera sehen extrem "überschärft" aus. Vor allem ist mir das bei Fotos von größeren Flächen (ganzer Garten, Raum, ...) aufgefallen, aber auch zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
873
M
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
269
H
G
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
Antworten
9
Aufrufe
644
G
Zurück
Oben