Moin moin.

R
r.
User
Habe eine Frage und wundere mich etwa sauber die Kamera von meinem S22 Ultra und hoffe nicht dass da irgendwas kaputt ist. *1f642.png*
Ich habe folgende Bilder aufgenommen einmal in 108 MP und einmal in 12 MP in 4:3 und dem gleichen Fokus. Aber ich finde das 108 MP Bild sieht echt schlechter aus mit deutlich weniger Details. (wenn Mann z.b. auf den Schuhe zoomed) Daher stellt sich für mich die Frage warum gibt es die 108 MP Kamera wenn die Bilder dadurch deutlich größer werden, ich weniger Möglichkeiten beim Zoom habe und auch Bilder z.b. nicht in 16:9 aufnehmen kann. Alles natürlich unter der Annahme dass meine Kamera nicht irgendwie kaputt ist. ^^ Daher nehm ich aktuell alle Bilder in 12 MP weil wir einfach besser aussehen und ich einfach mehr Möglichkeiten habe. Oder ist das irgendwie eine Einstellungssache. Vielen Dank für eure Hilfe, würde mich über jeden Tipp freuen. Lars *1f642.png*

1535259i17086633B626A98E?v=v2.jpg


1535258i3863BE2AB2514037?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Lichtverhältnisse zu schlecht waren in dem Moment, für die 108mp Bilder braucht man schon viel Licht bzw gute Lichtverhältnisse, damit die 108mp Bilder gut aussehen.
     
    Also 108mp macht deutlich mehr dateils das sieht man wenn man eine personen im Bild hat z.b augen Wimper erkennt man besser
     
    D.h. nur bei guten Lichtverhältnissen kann man die 108 MP Kamera gebrauchen? Das ist ja echt irgendwie Quatsch... wozu holt man sich dann so ein Handy mit solche einer MP Kamera. bei gutem Licht machen ja alle Handys gute Fotos. Hmm finde den Unterscheid bei meinen Bildern oben echt extrem. Also für mich ist in dem Fall die 108 MP nicht zu gebrauchen.
     
    Das ist aber normal und das ist auch zum Beispiel beim S23 Ultra so oder bei anderen handys und ja bei Viel Licht sieht es auch ohne die 108mp gut aus, aber wenn du dann die vollen 108mp benutzt, sieht es noch besser aus, aber es kommt halt ganz auf die Situation drauf an.
     

    Similar threads

    B
    Guten Abend, Ich habe seit Anfang Juli ein Galaxy S20 Ultra, der Kaufreiz war die hoch geblobte Kamera. Nach einem Firmwareupdate vom Juli also das erste was auf dem Smartphone installiert wurde, kamen dann aber auch schon die Probleme. Oft waren Bilder von Haustieren sehr verwaschen und hatten...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    148
    D
    R
    Ich habe vor zwei Tagen mein S22 Ultra erhalten und bin soweit....unzufrieden. Ich will jetzt nicht zu sehr ausholen womit alles bei einem 1200€++ Gerät, aber grob: - Kamera ist wie beim S21 Ultra einfach ein Witz und ich frage mich, welche Geräte Samsung für die Reviews so verschickt. Ich habe...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    310
    S
    N
    Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    160
    N
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    G
    Hallo, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Samsung S23 Ultras 1 TB und komme ursprünglich von einem anderen Smartphone-Modell der Konkurrenz. Stand jetzt ist mein 3 Jahre altes Smartphone deutlich besser als das neue Flagschiff von Samsung. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wie...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    666
    G
    Zurück
    Oben