S23 gesperrt

L
L.
User
Hallo, weiß einer, wie ich den 4 stelligen Samsungcode bzw. Gerätecode erfahre.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Du kannst den Code nicht auslesen o.Ä, weil der Code nicht im Klartext gespeichert wird. Wenn du ihn nicht mehr weißt, wirds schwierig.

Mit SmartThings Find kann man das Handy entsperren, dafür muss die Funktion aber vorher aktiviert werden.
Ansonsten geht's soweit ich weiß auch über das hinterlegte Google-Konto..
 
Der einzige Code, den ich bei meinem S23 Ultra eingeben muss, ist der 4 stellige Code der SIM Karte. Hat man diesen 3 x falsch eingegeben, benötigt man zum Entsperren die PUK. Diese wird zusammen mit der SIM Karte geliefert.
 
Beim einschalten. Hierbei handelt es sich aber um einen Gerätecode.
 
Was soll denn besagter "Gerätecode" bewirken? In welchem Zusammenhang wird dieser abgefragt? Ist es möglich ein Screenshot/Foto davon zu machen?

Ist dieser Code hier zu finden?

Dort müsstest du einen Code (pin, Passwort oder Muster) vergeben haben.
1785736iA7247479649217F8?v=v2.jpg
 
Ich habe keinen Code eingegeben. Daher wende ich mich hier an die Gruppe
 
Jeder bekommt einen Pin-Code und den PUK zu seiner SIM Karte geschickt. Ohne den Pin kannst du kein Smartphone einrichten zum telefonieren.
 
Ja, aber woher kommt der Code denn dann? Entweder hast du ihn selbst eingeben und vergessen, oder keine Ahnung. Ich habe auch noch nie etwas von einem Gerätecode gehört. Was hat denn dazu geführt, dass du diesen Code nun brauchst?
 
https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/wo-finde-ich-modellcode-und-imei-und-seriennummer/...

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:

https://www.giga.de/apps/android/tipps/sperrmuster-und-pin-vergessen-so-entsperrt-man-das-smartphone...

Oder...

https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/wie-kann-ich-mein-smartphone-entsperren-wenn-ich-d....

Und noch ein Zitat:
"... Ein Geräte- Code wird immer vom Benutzer vergeben.

Wenn ein Gerät das erstemal eingerichtet wird, vergibt man diesen Code, um das Gerät zu schützen."

Also wirklich keine Ahnung, was du meinst, bzw wie wir dir noch helfen können... *m:1f615.png*‍*m:2640.png*
 
Ist mir ein Rätsel, woher der Code dann kommen soll. Ich nutze das S23 Ultra und habe noch nie einen Gerätecode benötigt. Aber bei keinem meiner Handys bisher. Immer nur PIN / PUK der SIM und halt den Code, den ich selber vergebe, um das Handy zu entsperren.
 
Den Pin benötigt man zum einschalten, korrekt.
In dem Fall muss das Handy durch den Code entsperrt werden. Dann funktioniert auch der Pin wieder
 
Ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, als dein Handy zurück zu setzen. Bei den Links in meinem anderen Kommentar, findest du heraus, wie das geht, wenn man das Handy nicht mehr entsperren kann.
 
Wenn das dein Smartphone ist solltest du den Code doch eigentlich wissen. Ich möchte nichts unterstellen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich kann meine mit Passwort gesperrten Notizen nicht mehr öffnen. Es kommt dann immer: "Ein durch anderes Konto gesperrte notiz kann nicht geöffnet werden" könnt ihr mir helfen? 7123521
Antworten
1
Aufrufe
618
S
A
Hallo, folgendes Problem: habe die Galaxy Watch 4 44mm. Habe als Sperrmethode einen 4 stelleigen PIN aktiviert. Nun, wenn ich die Uhr trage (sie ist entsperrt) und ich führe ein EKG oder eine Blutdruckmessung aus, wird die Messung beendet. Dann kommt der Display Timeout. Will ich dann wieder auf...
Antworten
8
Aufrufe
203
B
E
Hallo zusammen mein s23 lässt sich nicht entsperren und verlangt einen pin. Was ist das? Komme nicht weiter  9108273
Antworten
29
Aufrufe
202
U
A
Hallo zusammen, ich nutze das Galaxy S10 und habe mir heute das S23 vorbestellt. Ich habe lange überlegt und zwei Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen damit teilen. 1. Akku Laufzeit. Das S10 hat einen kleineren Akku der sehr schnell alle ist. Zudem ist das mein zweiter Akku der...
Antworten
26
Aufrufe
2K
A
C
Moin, Ich kann es nicht fassen aber mein 4 Monate altes S23 hat bereits einen Amoled burn in, screenshot kann man davon nicht machen. Hat das jemand von euch ebenfalls und weiß wie Samsung da mit der Garantie verfährt ? 7562263
Antworten
3
Aufrufe
543
C
Zurück
Oben