S23 gesperrt

Ich habe keinen Code eingegeben und beim einrichten muss man auch keinerlei Code für irgendwas vergeben.
 
K
Kim
Hey,


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Hast du irgendwann einen Fingerabdruck, Muster, Gesichtserkennung eingerichtet?
 
Also mein S23 Ultra verlangt auch nach einem PIN wenn ich das falsche Entsperrmuster,den falschen Finger auf das Display lege oder ein anderes Gesicht scanne. Auf dem Display steht dann:
"PIN eingeben. Dein PIN enthält mindestens 4 Ziffern"
Ganz unten steht Notruf. Handelt es sich um das? Wenn ja,hast du einen PIN bei der erst Einrichtung vergeben.
 
Klingt irgendwie dubios.
Bei einem noch nicht eingerichteten neuen Gerät ist KEIN Pin gesetzt.

Hast du ein Neugerät gekauft und wenn ja, war dies originalverpackt & die Verpackung versiegelt?
 
Es handelt sich nicht um den Pin fürs Handy einzuschalten.
 
Dann lege bitte den richtigen Finger auf das Display und entsperre es.
 
Ob es ein Neu- bzw. Gebrauchthandy ist, ist irrelevant. Es handelt sich NICHT um den pin, um das Handy einzuschalten.
 
Fingerabdrücke sind KEINE primäre Entsperrmethode... alle 72 h muss man eine primäre Entsperrmethode (Muster, Pin oder Passwort) verwenden, welche man VOR den Fingerabdrücken festgelegt hat... siehe Bild

Siehe auch:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-fingerabdruck-auf-galaxy-smartphone-r...
1785841i5782FC7AC0A35D5B?v=v2.jpg
 
den Pin der Sim-Karte meine ich auch gar nicht.

Es kann bei privat verkauften, gebrauchten Smartphones vorkommenden, dass der Vorbesitzer das Gerät nicht korrekt entsperrt.
 
NEIN.. Es handelt sich NICHT um den pin um ein Handy zu starten
 
Ich würde den Support von Samsung darauf ansprechen. Vielleicht klärt sich dann die Situation.
 
Du hast oben geschrieben, dass du einen Fingerabdruck genutzt hast also musstest du auch einen 4 Stelligen Pin oder vergeben. Den muss man immer vergeben, wenn man einen Fingerabdruck einrichtet.
Langsam wissen wir das du nicht den Sim Pin meinst. Der Screenshot von @Vina23 ist der Sperrbildschirm Pin für den Fingerabdruck, den man eingeben muss, wenn man ein Fingerabdruck hinterlegt.
 
Wie L: @M--G und L: @Jumi schrieben, musstest du um die Fingerabdrucksperre nutzen zu können, ein PIN vergeben. Das erfolgte "damals", als du den Fingerabdruck am Handy eingerichtet hast. Diese PIN wird nach JEDEM Geräteneustart vom Handy erfragt.
Wenn du also genau diese PIN, die du mit dem Fingerabdruck eingerichtet hast, nicht mehr kennst, wirst du wohl oder übel den Support kontaktieren müssen.
 
Gerätecode gab es früher in älteren Android-Versionen. Gibt es heute nicht mehr. Ist vielleicht die PIN für den Sperrbildschirm.
 
Also, es ist NICHT der Code beim Einschalten des Handys. Dann musst Du uns nun genau beschreiben, bei welcher Aktion dieser Code eingegeben werden muss.

Wann genau kommt die Abfrage? Also was genau machst Du bis zu dem Moment, wenn nach diesem "Geräte-Code" gefragt wird?

Wenn es NICHT nach dem Einschalten ist bleibt nicht mehr viel. Sollst Du den Code eingeben, wenn Du eine bestimmte App öffnen willst? Oder beim Aufrufen der Sicherheitseinstellungen? Oder beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Ohne diese Info wird Dir keiner hier helfen können. Denn das Gerät hat unseres Wissens nach nur eine Pin, den man vergibt um das Display zu entsperren und eine Pin der SIM Karte.
 
Doch das ist sogar sehr relevant! Es geht darum ob ein ehemaliger Besitzer vielleicht eine PIN vergeben hatte. Aber bei so einem ausufernden Thread ohne Lösung würde ich auch endlich den Samsung Support involvieren. Vielleicht können die per Fernwartung helfen.
 

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