S23 Amoled burn in

C
C.
User
Moin,

Ich kann es nicht fassen aber mein 4 Monate altes S23 hat bereits einen Amoled burn in, screenshot kann man davon nicht machen. Hat das jemand von euch ebenfalls und weiß wie Samsung da mit der Garantie verfährt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Hatte ich auch bereits nach 2 Monaten, ist allerdings wieder weggegangen
 
Die meisten Burn in nach so kurzer Zeit, sind selbst verschuldet: Displayhelligkeit dauerhaft zu hell und Display teils über Stunden aktiv.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Samsung entscheidet, ob Garantiefall oder nicht, unterschiedlich. Es gibt hier Berichte im Forum, wo solche Schäde unter die Garantie fielen, aber genauso gibt es auch Fälle, wo klar gesagt wurde, dass es nicht unter die Garantie fällt.
Versuch einfsch dein Glück würde ich mal sagen.
 
Also eins vorweg: Mein S22U wurde in den gleichen Szenarien wie mein jetziges S23 verwendet ohne Burn in für ein ganzes Jahr. Der Burn in bei meinem jetzigen Gerät ist im Bereich vom Youtube Player in der Gmaps Navigation. Den habe ich heute 4 Stunden an gehabt und nach 4 Stunden einen Burn in zu bekommen ist mal richtig richtig traurig. Mit dem S22U bin ich bis nach Berlin und umliegend auf 400km im Hochsommer gefahren ohne Folgeschäden.

Steht in der Geräte Gebrauchsanweisung drinnen das man doch bitte die max Helligkeit nicht ausnutzen soll ? Das ist kein Navigationbar oder Infopannel Burn in sondern einer durch eine App verursachter. Nach 4 Monaten, respektive 1 Monat da ich es erst in dieser Zeit selber nutze mit dieser Appkombi hätte ich nicht erwartet das es so schnell geht.

Andere Hersteller drosseln die Max Helligkeit nach einiger Zeit, wieso nicht Samsung wenns schädlich ist ? Mein Gerät hat auch die Bananenlinse die ein Hardwaredefekr ist aber Samsung Deutschland meint "Bokeh Feature". Das ist doch einfach nur pervers
 

Similar threads

S
Hallo. Ich hatte mir ein gebrauchtes Samsung s20 Note Ultra gekauft , war alles super aber es war noch android 11 drauf also musste ich erst 5 Updates herunterladen was ich dann auch am selben Tag gemacht habe . Nach allen Updates habe ich im dark mode die ganze Zeit das Update android männchen...
Antworten
0
Aufrufe
221
S
U
Hallo Community, noch jemand mit einem 2,5 Monate altem S23 Ultra und einem tlw. gesplittertem Display? Bin sehr traurig, mein Heiligtum ist verletzt... und hoffe es läuft über Garantie, da das für mich bei der Qualität so nicht hätte passieren dürfen. Ich kontaktiere morgen den Hersteller...
Antworten
31
Aufrufe
578
U
G
Hallo zusammen, meine knapp 3 Monate alte Watch 5 hat nach der Verwendung von AOD mit der eigenen Watchface von Samsung "Groß" einen Burn-in innerhalb von 3Stunden bekommen. Auf der Watch ist immer die adaptive Helligkeit aktiviert. Laut meinen eigenen Erfahrungen ist das bei einem anderen...
Antworten
8
Aufrufe
313
N
I
Bitte helft mir bei dieser Entscheidung weiß nämlich nicht wofür ich mich entscheiden muss entweder 4 monate langs auf s23 warten oder jetzt gleich das s22 ultra kaufen welches von 1400€ auf 1000€ gefallen ist (sozusagen spare ich auch...)...
Antworten
0
Aufrufe
179
I
M
Auf dem oberen Screenshot ( z flip 4 ) kann meine samsung Pay karte ohne probleme aktiviert werden, dies kommt direkt nach der installierung. Beim s23 ultra kommt dies jedoch nicht, siehe 2 screenshot. Daten direkt vom zflip 4 übertragen. Weiß jemand eine lösung? Vielen dank im voraus. MfG Mario...
Antworten
7
Aufrufe
258
A
Zurück
Oben