S22U - Wärmeentwicklung und Displaydimmung

D
d.
User
Hallo zusammen,wie sind eure Erfahrungen?Bei meinem S22U entsteht insbesondere auch an etwas wärmeren Tagen eine enorm schnelle Hitzeentwicklung des Geräts bei mäßiger Nutzung!Dies wirkt sich dann auch absolut negativ auf die Displayhelligkeit aus. Der Schieberegler hat z.b. ab 50% Displayhelligkeit keine Funktion mehr!Sehr zum Nachteil. Würde mich über die ein oder andere Rückmeldung freuen!Danke +LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Die Hitzeentwicklung kann ich bestätigen, mab kann das Smartphone kaum noch in die Hand nehmen. Ich habe da aber noch nicht auf die Displayhelligkeit geachtet.
 
L: @Barney0w danke für die Rückmeldung.
Mit der Helligkeit ist echt ätzend! Einfach mal bissl rumspielen. LG
 
Durch dieses Starke Hitzeentwicklung funktionierte gestern meine ON / OFF Taste nicht richtig vielleicht ist Euch das auch schon aufgefallen
 
L: @dp1987 ist irgendwie eine Hülle um das Gerät rum, oder irgendwelche Schutzfolien auf dem Display?
 
Tatsächlich beides, jedoch auch ohne keinen spürbaren Unterschied.
Danke für den Hinweis!
 
Ja ist bei mir auch so mit der Hitzeentwicklung, habe in GoodGuardian eingestellt das es automatisch 5G ausschaltet. Evtl ist da auch das mit Bildschirmhelligkeit bei dir verankert (wenn du die App hast), weil da gibt es auch eine Helligkeitsbegrenzung bei zu hoher Hitze im Gerät.
1210852iE0591C3D5F3DF73C?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
das klingt wirklich sehr ärgerlich. Bitte prüft einmal, ob eure Systemsoftware auf dem aktuellsten Stand ist und macht auch mal einen Neustart.
Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, gerade auch wenn es in der Sonne liegt oder die Umgebungstemperaturen sehr hoch sind.
Solltet ihr jedoch das Gefühl haben, dass die Wärmeentwicklung bei euren Smartphones außerhalb dessen liegt, was üblich ist oder es auch im normalen Betrieb dieses Verhalten zeigt, wendet euch bitte einmal an die Kollegen vom telefonischen Support. Sie beraten auch gerne ausführlich unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hi L: @Barney0w,
wenn die Wärmeentwicklung dermaßen stark ist, schalte dein Galaxy S22 Ultra aus und nutze es erstmal nicht weiter. Melde dich bitte auch einmal bei den Kollegen über das Formular zu "Lob & Kritik" und lasse ihnen deine Kontakt- und Gerätedaten zukommen. Sie werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.
 
Sobald es etwas wärmer ist und ich zwei, drei Sachen mit meinem Ultra mache, wird es neben der Kamera merklich warm.
 
Ich warte einmal bis ich wieder in Deutschland bin, wir haben hier in der Toskana aktuell über 35 GradC. Ich meine das S22U hatte etwas in der Sonne gelegen, ansonsten ist die Wärmeentwicklung im Rahmen.
 
Ich habe das mit meinem S22 Ultra nicht. Warm ja, aber nicht heiß.
 
Kann ich mit meinem S22U (512 GB Version) nicht bestätigen und seit dem 29.04.22 im Gebrauch also absolut normale wärmeentwicklung
 
Ich habe mein S22 Ultra aus der Vorbesteller-Aktion zurückgeschickt, weil es selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde.
 
Mich stört es ja nicht einmal, dass das Gerät warm wird, sondern vielmehr die (ich nenne es jetzt mal so) Drosselung diverser Apps, Displayhelligkeit etc.
Beispiel: Letzte Woche mit der Drohne geflogen, plötzlich wurde das Display immer dunkler und die Übertragung fing an zu ruckeln.
Mein Bruder (Apfelphone) flog währenddessen mit seiner Drohne schön weiter.
Sowas ist eben einfach nervig bei einem 1500 EUR Telefon.
 
Ich kann das alles nicht bestätigen. Bei mir ist alles im grünen Bereich. Keinerlei übermässige Erwärmung, keine Ruckler, keine anderen Einschränkungen.
 
Keine Probleme bei meinem S22 Ultra. Weder wird mein S22 Ultra extrem warm, noch habe ich Probleme bei der Displayhelligkeit.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
145
H
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
D
Hallo zusammen, nachdem letzte Woche das Update für die Galaxy Watch Active 2 BT raus kam und bei mir installiert wurde, funktioniert die Uhr nicht mehr wie vorher. Obwohl z.B eine Navi App innerhalb von Sekunden meinen Standort bestimmt hat, erkennt das Workout "Radfahren" den Standort erst...
Antworten
7
Aufrufe
124
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben