S22, wieso läuft es so unrund?

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22, wieso läuft es so unrund? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Habe seit ein paar Tagen ein neues Samsung Galaxy S22 und komme vom Iphone 13 Pro, welches durch einen Schaden ersetzt wurde. Ich musste schon in den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Chakka1989, 13. Juli 2022.

1. Chakka1989
    Chakka1989 Guest

Habe seit ein paar Tagen ein neues Samsung Galaxy S22 und komme vom Iphone 13 Pro, welches durch einen Schaden ersetzt wurde. Ich musste schon in den ersten Sekunden feststellen, wie schlecht das Samsung Gerät eigentlich läuft. Ruckelige Animationen, Ruckeln beim Scrollen und man merkt dem Gerät oft gedenksekunden an. Alles in allem bin ich geschockt, wie schlecht das Gerät läuft.
    Es wurde neu eingerichtet, Apps wurden nur aus dem Store heruntergeladen und zugemüllt wurde es auch nicht. Die Bildwiederholungsrate steht natürlich auf Adaptiv, das sollte klar sein. Auch der Energiesparmodus ist natürlich deaktiviert.
    Wie kann es sein, sas ein Gerät in 2022 noch so dermaßen schlecht läuft und dabei als aktuelles High End Gerät beziffert wird und so dermaßen teuer ist? Da hätte ich lieber beim Iphone bleiben sollen.
    Vielleicht gibt es ja jemand, welcher helfen kann.
    GrußNiklas

via Samsung Community

Chakka1989, 13. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 15. Juli 2022
  4. joe1111
    joe1111 Guest
    Das ist das was du gekauft hast. Wenn es dir nicht gefällt musst du es umtauschen. Da wird sich nicht mehr viel ändern.

joe1111, 15. Juli 2022
  5. gsmuell2
    gsmuell2 Guest

Also ich check nicht was das bei dem.problem helfen soll aber nun gut.

gsmuell2, 15. Juli 2022
  6. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    So und jetzt mal noch zum hier eigentlich Problem.
    1. Ja das mit dem "weipe" kann theoretisch etwas bringen aber erstens nicht bei einem neu aufgesetzten Gerät wie du es hast und zweitens ist das seit 2 Android Versionen nicht mehr notwendig und sogar eher kontraproduktiv inzwischen
    2. Ich bin seit dem S4 bei Samsung und muss sagen dass alle Galaxys nach dem S9 vom Marltstart an extrem scheise laufen. Ich pflichte dir bei dass das Eigentlich einfach eine Unverschämtheit ist ABER was ich auch weiß dass Samsung sehr akribisch und langfristig an der Performance arbeiten. Mein S20u ist auch grottig gestartet und ist aktuell gefühlt sogar einen tick stabiler und flüssiger als mein S22u. Verrückt aber meine Erfahrung zeigt dass da sich sehr viel auf der update seite immer noch tut.
    Ich fürchte dass du ncoh etwas Geduld haben musst.
    Das Thema energiesparmodus aus kann ich dir empfehlen wieder an Zu machen. Das bremst das Thema ruckeln nicht zusätzlich. Das ist eher ein grafikchip als reines Prozessorthema.
    Eine Frage habe ich aber noch. Welche Auflösung hast du eingestellt. Die "mittlere" oder die ganz hohe. Ich hab "nur" die mittlere an und meine das reicht und hilft bei der Performance definitiv. Da ich aber eigentlich ein Auflösungsfetischt bin wäre mit die volle zwar lieber aber ich muss sagen dass die mittlere reicht.

gsmuell2, 15. Juli 2022
  7. Paulina_girl
    Paulina_girl Guest
    Bin ebenso enttäuscht wie du. Habe das S22 Ultra und naja was soll ich sagen.. nach den tausend Updates hat sich nur ein bisschen was getan ansonsten ist es immernoch ruckelig und während der social media apps lahm. Größter Fehler von mir, dass ich das Note20 Ultra gegen dieses hier getauscht hab.. da wird sich auch bestimmt nichts mehr ändern und ich weiß im übrigen auch nicht mehr weiter.. da kann man einfach nichts mehr machen.. aber hey, die Kamera ist 1A *1f61c.png* *1f44c_1f3fc.png*

Paulina_girl, 15. Juli 2022
  8. WernerM
    WernerM Guest
    Schöne ausführliche Darstellung. Ich habe das Video jetzt aber auch nicht als Allheilmittel verstanden. Wenn der beschriebene Weg das Problem bei ihm gelöst hat, dann ist das sicherlich einen Versuch wert. Übrigens hätte ich mir an Deiner Stelle die Bemerkung über ein falsch ausgesprochenes Wort gespart, wenn ich so eine Interpunktion und Orthographie "an den Tag legen würde".

WernerM, 15. Juli 2022
  9. gsmuell2
    gsmuell2 Guest

Habs gelöscht

gsmuell2, 15. Juli 2022
  10. WernerM
    WernerM Guest
    Alles gut. Aber nochmal zum Thema: Ich habe nie verstanden, warum eine Funktion "wipe cache" notwendig ist. Es muss doch möglich sein, eine Installationsroutine entsprechend anzupassen. Ich habe ein Tablett eines anderen Herstellers. Dort gibt es im Recovery-Modus kein "wipe cache". Und das Ding läuft ohne Probleme. Vielleicht kannst Du mal erläutern, warum die Funktion kontraproduktiv ist. Und dann noch meine persönliche Meinung zur S22-Reihe: Die Geräte werden mit bestimmten Leistungsmerkmalen verkauft und sind ja alles andere als Schnäppchen. Ich kann dann doch wohl erwarten, dass die Kisten beim Marktstart ohne Probleme laufen und nicht wie Bananen über Monate beim Kunden "reifen" müssen.

WernerM, 15. Juli 2022
  11. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    das liegt halt an dem schlechten exynos prozessor denn wir in Europa bekommen

RelaxxDE, 15. Juli 2022
  12. Alpacino
    Alpacino Guest
    Ich glaub nicht dass es an den Prozessor liegt sondern an die Software one ui 4 die haben einfach versagt dieses Jahr ich besitze das 21fe mit snapi Prozessor und der läuft auch nicht ganz rund

Alpacino, 16. Juli 2022
  13. Chakka1989
    Chakka1989 Guest
    Also bei allem was recht ist. Ich glaube nicht das es am Prozessor liegt. Klar der Snapdragon ist besser aber bei allem was recht ist, flüssige Annimationen sollte jeder billig Prozessor auf die Kette bekommen. Der Exynoss ost nicht so gut, aber bei weitem nicht schlecht und das abspielen von Annimationen, wenn man eine App öffnet oder schließt, sollte jeder noch so alte Prozessor schaffen.
    Es ist traurig das Samsung nicht in der Lage ist ein komplett smoothes System zu liefern. Kein wunder das es mit den Verkäufen den Bach runter geht, kann ich verstehen und kann jetzt nur sagen auch ich habe den Fehler gemacht mir ein Samsung Gerät zu holen, das ist einfach peinlich.

Chakka1989, 16. Juli 2022
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

Ob es jetzt am Exynos, an der OneUI von Samsung oder an Android 12 liegt, ist mir als Kunde völlig egal. Die Geräte kosten einen Haufen Geld und da darf der Kunde auch erwarten, dass die Kisten von Anfang an vernünftig laufen.
    Ich bin nicht bereit 1000€ und mehr für ein Smartphone zu zahlen, wenn ich darauf hoffen muss, dass das Gerät eventuell in ein paar Monaten oder einem Jahr halbwegs vernünftig läuft.
    Ich habe mir auch die sogenannten "flagships" der Android Konkurrenten angesehen und habe mich dazu entschlossen, mein Note 10+ erstmal weiter zu benutzen.
    Anscheinend bekommt kein Hersteller die Temperaturprobleme des Snapdragon 8 Gen 1 in den Griff.
    Wird der nicht von Samsung produziert ?

judgeandy, 16. Juli 2022
  15. Alpacino
    Alpacino Guest
    Ist gelöscht Samsung Chef

Alpacino, 16. Juli 2022
  16. M--G
    M--G Guest
    Ich bin kein Chef aber es gibt hier Regeln, die für alle gelten auch für dich.
    Es gibt genug Plattformen um dein Gerät zum Verkauf anzubieten.

17. Chakka1989
    Chakka1989 Guest
    Was einen nun noch trauriger macht, nach einiger Recherche, trat das Phänomen wohl auch auf den S 21er Geräten auf. Da frage ich mich, was treibt Samsung dort eigentlich? Wieso ist man so unfähig und bringt im jahre 2022 solch grotten schlechte Software? Tolle Hardware nur die Software ist einfach nur mieserabel. Jeder 0815 programierer bekommt mit einem bruchteil dieser Hardware füssigere Oberflächen mit smootheren Annimationen hin als Samsumg. Falls sowas mal irgend jemand von Samsung Lesen sollte, ihr wundert euch, warum Apple euch den Rang abläuft und ihr selbst keine großen Mengen mehr an Geräten verkauft? Schnelle Updates sind das eine, aber eure Software ist einfach schlecht, tut mir leid. Dachte nach all der Zeit hätte sich das mal gebessert, aber im Gegenteil. Mein nächstes Gerät wird auch kein Samsung mehr, versuche es dann in Zukunft vielleicht noch mal aber abwarten.

Chakka1989, 16. Juli 2022
  18. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ich tippe auch eher auf die Software. Grund.. Beim s20u ist auch deutlich besser geworden im Vergleich zum Anfang. Und wenns der Prozessor wäre dann würde das nicht besser werden

gsmuell2, 17. Juli 2022
  19. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    Ich glaube samsung macht das in der Entwicklung so dass immer ein software Team z.b. das s21 macht und ein anderes das s22 und das vom s21 macht dann das vom s23 etc.
    Sprich die reden nicht Miteinander.

gsmuell2, 17. Juli 2022
  20. gsmuell2
    gsmuell2 Guest
    gsmuell2, 19. Juli 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22, wieso läuft es so unrund? - Similar Threads - S22 läuft unrund

2. Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Wieso kommt Galaxy AI nicht auf das S22?: Laut Samsung soll die Galaxy S22-Serie Glaxy AI nicht erhalten, da die Geräte angeblich zu schwach wären. Aber wieso bekommt dann das S23FE mit demselben Chip die Galaxy AI Funktionen? Ich glaube...
  3. Wieso ist das S22 Plus immer noch so teuer?

Wieso ist das S22 Plus immer noch so teuer?: Hallo! Wir wollten einer Freundin das S22+ schenken, weil sie es vom Design her so schön findet. Bei Mediamarkt kann man es noch im neuen Zustand kaufen, auch gibt es auch Ebay den offiziellen...
  4. Wieso ist das so?

in Support
    Wieso ist das so?: Ich sehe so Leute kaufen sich das billigste iPhone NUR damit da Apfel drauf ist. Es gibt doch in der Preisklasse doch viel bessere Handys hä? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-das-so-368
  5. GEAR 360 läuft nicht auf S22 Ultra.

in Samsung Apps Forum
    GEAR 360 läuft nicht auf S22 Ultra.: Hallo, Ich habe das S 22 Ultra und habe festgestellt das die Gear 360 damit nicht funktioniert. Kamera starten und Bilder machen Ok.Gehe ich in die Galerie stürzt sie ab. Update Vorgängerversion...
  6. Playlist läuft nicht durch

in Samsung Apps Forum
    Playlist läuft nicht durch: Ich kann seit heute keine Playlist mehr durch laufen lassn, da die Reihenfolge nicht nach der ausgewählten Playlist läuft sondern nach der Liste, da wo jeder Titel aufgelistet ist. 1981547
  7. Der Countdown läuft!

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Der Countdown läuft!: Nur noch wenige Tage bis zum ersten großen Galaxy UNPACKED Event des Jahres! 1494939
  8. Wieso?

in Samsung Galaxy A Forum
    Wieso?: Wieso altern Akkus mit der Zeit? Mein A12 geht etwas schneller leer als vor paar Monaten, wieso ist das so? Noch geht es nicht sehr schnell leer, wird aber in paar Jahren noch kommen, hab mein...
  9. ClearViewCover S22+ - wieso biozidbehandelt und wuchtig?

ClearViewCover S22+ - wieso biozidbehandelt und wuchtig?: Hallo, kürzlich bin ich vom S10 auf das S22+ umgestiegen und habe, wie bei allen meinen S-Geräten, auch ein Samsung ClearViewCover dazugekauft. Als das Cover ankam, war ich überrascht zu lesen,...