S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich besitze seit Januar 2023 das s22 ultra. Ansich ist es ein Top Gerät, hat alles was man braucht. Jedoch mit der Zeit merkt man die zu schnelle... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Miran01, 8. September 2023.

1. Miran01
    Miran01 Guest

Ich besitze seit Januar 2023 das s22 ultra.
    Ansich ist es ein Top Gerät, hat alles was man braucht.

Jedoch mit der Zeit merkt man die zu schnelle Überhitzung an der Rückseite wenn man mal in der Galerie bilder anschaut, dann diese ganzen Ruckler bei öffnen der Apps oder Anrufe.

Das Handy enttäuscht mich immer weiter.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Max1283
    Max1283 Guest
    Mach doch mal mit der Members App eine Diagnose und lösche vielleicht mal deinen Cache Speicher

4. Miran01
    Miran01 Guest
    Hab ich schon alles aber man merkt diese kleinen Ruckler und die Wärme Entwicklung mittlerweile bei allem was man am Handy macht. Vlt ist der snapdragon einfach die bessere Wahl.

5. Max1283
    Max1283 Guest

Aber bei Elektronik Artikel gelten 2 Jahre Garantie also solltest du dich mal an Samsung wenden

6. furcom
    furcom Guest
    Die Ruckler sind wegen dem bsch*ssenen Exynos Chip. Das muss man leider so sagen. Ich hab das kleinste Modell der S22er Reihe damals zu Release für über 850€ gekauft und habe ein Premium Produkt erwartet. Sogar mein "altes" Samsung Tab S7 läuft um Welten flüssiger als mein S22. Und warum? Weil das Tab S7 einen Snapdragon Chip verbaut hat und nicht diesen Exynos Schrott. In anderen Ländern, wo der Snapdragon Chip in den S22er Geräten verbaut ist, gibt es diese Probleme auch so gut wie gar nicht.

Edit: Man muss Samsung trotzdem dafür loben, dass das Gerät von Update zu Update immer stabiler lief. Aktuell läuft mein S22 sehr smooth mit vielen Tweaks via Good Lock + Good Guardians und Automationen über Bixby Routines. Ruckler sind sehr selten. Trotzdem hat es über 1 Jahr gedauert. Viel zu lange meiner Meinung nach.

7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77

Gaschi78, 8. September 2023
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt

Gaschi78, 8. September 2023
  9. andy1954
    andy1954 Guest

Ich habe das S22 Ultra seit März 2022 im Einsatz. Bis heute weder Ruckler noch eine auffällige Wärmeentwicklung bei intensiver Nutzung des Gerätes.

andy1954, 8. September 2023
  10. Das hat mit der CPU(Exynos)nichts zu tun!Das Smartphone läuft super,ohne Probleme,auch bei Nutzung von intensive Games.Wenn sie glauben das es nicht normal ist,kann ich mein vorredner Recht geben!Nutzen sie die Garantie.

AlbertEinstein, 8. September 2023
  11. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Mein S22 Ultra läuft zur Zeit sehr stabil, wird nicht heiß und auch der Akku hält mittlerweile durch den Tag. Ich kann mich echt nicht beschweren. Ich würde mal sagen, es ist Zeit, das Gerät ein wenig aufzuräumen. Oder noch besser: Werksreset und neu einrichten. Oft hilft auch einfach mal ein Neustart

GalaxyDodo, 8. September 2023
  12. furcom
    furcom Guest
    Doch, der Exynos 2200 ist schlechter als der Snapdragon 8 Gen 1. Es ist bekannt, dass S22er Geräte mit dem Snapdragon weniger Ruckler haben und allgemein viel flüssiger laufen. Auch die Grafikleistung ist besser beim Snapdragon.

13. judgeandy
    judgeandy Guest
    L: @AlbertEinstein
    Es gibt zwar auch Leute, die Ihre Meinung teilen, aber die meisten sind sich einig, dass der Exynos 2200 nicht die beste Wahl ist.

judgeandy, 8. September 2023
  14. S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy

Genau so sieht es aus,es ist immer leicht der Hartware die Schuld zu geben.Wenn ich die ganzen Youtuber Test's gesehen habe,wo sie Smartphones veröffentlicht wurden,und gesagt wurde bei dem Test's!das alles gut
    Läuft.Und auch ich und andere die Erfahrung gemacht haben das alles super läuft,und andere wiederum Probleme haben Wohlen,ist kommisch!liegt wohl in den meisten Fällen am Nutzerverhalten.Ein zugemühltes Smartphone,ist immer schlecht zu Bedienen.

15. Ich streite nicht ab das der Snapdragon besser ist als der Exynos,ob Akkulaufzeit, Grafik,da ist der sicher besser.Aber die Probleme mit ruckler und so weiter haben mit der CPU nichts zu tun,das Smartphone läuft auch mit dem Exynos flüssig,wie es viel hier bestätigen.Selbst ein Smartphone mit einem Media Team CPU läuft flüssig,und auch der ist um Welten schlechter als Snapdragon,und Exynos,und dennoch läuft es flüssig.

16. StefanKe
    StefanKe Guest
    Das liegt daran, dass die Leute die Apps nicht manuell installieren, einrichten und ständig irgendwelche Backups über Smart Switch wiederherstellen. Viele installieren auch zig dumme Apps, die ewig nicht mehr aktualisiert wurden, knallen den Speicher bis zum Anschlag voll und wundern sich, dass das Gerät ruckelt, da es kaum noch etwas Auslagern kann.
    So haben viele ständig Probleme mit Überhitzung, Akku und Rucklern. Ich richte immer alles manuell ein und hatte bei keinem Samsung Gerät die ständigen Probleme der Community hier. Nervt einfach nur noch den kram hier zu lesen.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy - Similar Threads - S22 Ultra Schwächen

2. Wie viele Apps habt Ihr so auf eurem Handy?

in Support
    Wie viele Apps habt Ihr so auf eurem Handy?: Ich habe wohl 151 auf Android https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-apps-habt-ihr-so-auf-eurem-handy
  3. Schwache Leistung trotz mehreren updates S22 Ultra

in Samsung Apps Forum
    Schwache Leistung trotz mehreren updates S22 Ultra: Hat noch jemand massive Probleme mit der Leistung des s 22 Ultra? Call of Duty mobile ist kaum spielbar und selbst Clash of Clans reagiert sehr verzögert und schwammig wie man es evt. von...
  4. Vibration des S22 schwach

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Vibration des S22 schwach: Hallo zusammen *:smiling-face: vor dem S22 hatte ich jahrelang das S7 und war sehr zufrieden. Leider ist mir aufgefallen, dass der Vibrationsmotor des S22 sehr schwach ist im Vergleich zum S7. Ich...
  5. S22 Ultra: Teures Modell mit vielen Problemen? Erfahrungsaustausch mit S22 und S22 Plus Nutzern.

S22 Ultra: Teures Modell mit vielen Problemen? Erfahrungsaustausch mit S22 und S22 Plus Nutzern.: Hey wie ich hier lese haben viele mit dem ultra Probleme , ich und viele andere aus meinem Freundeskreis haben das S22 plus, was denkt ihr wieso das s22 ultra als teueres Modell am meisten...
  6. Mein neues Handy S22 ultra

Mein neues Handy S22 ultra: Es ist durchgängig am hängen. Wenn ich Videos abspielen hängen die Stimmen vor oder zurück, so kann es nicht weiter gehe. Manchmal geht es garnicht und hat ein gefreesten Bildschirm und kann es...
  7. S22 Ultra - Ultra... schwach?

S22 Ultra - Ultra... schwach?: Hey zusammen,Hab mir vor einiger zeit das S22 Ultra vorbestellt, geliefert ist es noch nicht. Komme vom steinzeitlichen S8+. Nachdem ich mir jedoch einige Youtube-Reviews angeschaut hab, sieht es...
  8. S22 Ultra Grafik sehr schwach

S22 Ultra Grafik sehr schwach: Habe dass Problem das ich spiele wie zum Beispiel cod mobile nur auf geringer Grafik spielen kann, für ein flackschiff bitter, vor allem da mit höchster Leistung geworben wurde.Was meint ihr ? Und...
  9. Galaxy S22 Ultra Handy Empfang?

Galaxy S22 Ultra Handy Empfang?: Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung...