S22 Ultra, viele Schwächen für ein premium Handy

M
M.
User
Ich besitze seit Januar 2023 das s22 ultra.
Ansich ist es ein Top Gerät, hat alles was man braucht.

Jedoch mit der Zeit merkt man die zu schnelle Überhitzung an der Rückseite wenn man mal in der Galerie bilder anschaut, dann diese ganzen Ruckler bei öffnen der Apps oder Anrufe.

Das Handy enttäuscht mich immer weiter.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Mach doch mal mit der Members App eine Diagnose und lösche vielleicht mal deinen Cache Speicher
 
Hab ich schon alles aber man merkt diese kleinen Ruckler und die Wärme Entwicklung mittlerweile bei allem was man am Handy macht. Vlt ist der snapdragon einfach die bessere Wahl.
 
Aber bei Elektronik Artikel gelten 2 Jahre Garantie also solltest du dich mal an Samsung wenden
 
Die Ruckler sind wegen dem bsch*ssenen Exynos Chip. Das muss man leider so sagen. Ich hab das kleinste Modell der S22er Reihe damals zu Release für über 850€ gekauft und habe ein Premium Produkt erwartet. Sogar mein "altes" Samsung Tab S7 läuft um Welten flüssiger als mein S22. Und warum? Weil das Tab S7 einen Snapdragon Chip verbaut hat und nicht diesen Exynos Schrott. In anderen Ländern, wo der Snapdragon Chip in den S22er Geräten verbaut ist, gibt es diese Probleme auch so gut wie gar nicht.

Edit: Man muss Samsung trotzdem dafür loben, dass das Gerät von Update zu Update immer stabiler lief. Aktuell läuft mein S22 sehr smooth mit vielen Tweaks via Good Lock + Good Guardians und Automationen über Bixby Routines. Ruckler sind sehr selten. Trotzdem hat es über 1 Jahr gedauert. Viel zu lange meiner Meinung nach.
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Ich habe das S22 Ultra seit März 2022 im Einsatz. Bis heute weder Ruckler noch eine auffällige Wärmeentwicklung bei intensiver Nutzung des Gerätes.
 
Das hat mit der CPU(Exynos)nichts zu tun!Das Smartphone läuft super,ohne Probleme,auch bei Nutzung von intensive Games.Wenn sie glauben das es nicht normal ist,kann ich mein vorredner Recht geben!Nutzen sie die Garantie.
 
Mein S22 Ultra läuft zur Zeit sehr stabil, wird nicht heiß und auch der Akku hält mittlerweile durch den Tag. Ich kann mich echt nicht beschweren. Ich würde mal sagen, es ist Zeit, das Gerät ein wenig aufzuräumen. Oder noch besser: Werksreset und neu einrichten. Oft hilft auch einfach mal ein Neustart
 
Doch, der Exynos 2200 ist schlechter als der Snapdragon 8 Gen 1. Es ist bekannt, dass S22er Geräte mit dem Snapdragon weniger Ruckler haben und allgemein viel flüssiger laufen. Auch die Grafikleistung ist besser beim Snapdragon.
 
L: @AlbertEinstein
Es gibt zwar auch Leute, die Ihre Meinung teilen, aber die meisten sind sich einig, dass der Exynos 2200 nicht die beste Wahl ist.
 
Genau so sieht es aus,es ist immer leicht der Hartware die Schuld zu geben.Wenn ich die ganzen Youtuber Test's gesehen habe,wo sie Smartphones veröffentlicht wurden,und gesagt wurde bei dem Test's!das alles gut
Läuft.Und auch ich und andere die Erfahrung gemacht haben das alles super läuft,und andere wiederum Probleme haben Wohlen,ist kommisch!liegt wohl in den meisten Fällen am Nutzerverhalten.Ein zugemühltes Smartphone,ist immer schlecht zu Bedienen.
 
Ich streite nicht ab das der Snapdragon besser ist als der Exynos,ob Akkulaufzeit, Grafik,da ist der sicher besser.Aber die Probleme mit ruckler und so weiter haben mit der CPU nichts zu tun,das Smartphone läuft auch mit dem Exynos flüssig,wie es viel hier bestätigen.Selbst ein Smartphone mit einem Media Team CPU läuft flüssig,und auch der ist um Welten schlechter als Snapdragon,und Exynos,und dennoch läuft es flüssig.
 
Das liegt daran, dass die Leute die Apps nicht manuell installieren, einrichten und ständig irgendwelche Backups über Smart Switch wiederherstellen. Viele installieren auch zig dumme Apps, die ewig nicht mehr aktualisiert wurden, knallen den Speicher bis zum Anschlag voll und wundern sich, dass das Gerät ruckelt, da es kaum noch etwas Auslagern kann.
So haben viele ständig Probleme mit Überhitzung, Akku und Rucklern. Ich richte immer alles manuell ein und hatte bei keinem Samsung Gerät die ständigen Probleme der Community hier. Nervt einfach nur noch den kram hier zu lesen.
 

Similar threads

I
Hey zusammen,Hab mir vor einiger zeit das S22 Ultra vorbestellt, geliefert ist es noch nicht. Komme vom steinzeitlichen S8+. Nachdem ich mir jedoch einige Youtube-Reviews angeschaut hab, sieht es so aus als wäre das S22 Ultra wohl auch ein Flop- negative Berichterstattung über S22 Ultra...
Antworten
23
Aufrufe
260
D
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
198
S
P
Hallo liebe Community, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines S22 Ultra. Allerdings ist bei mir heute zum wiederholten Mal ein Fehler aufgetreten. Ziehe ich die Schnellzugriff-Leiste zum Öffnen nach unten, so schließt sich diese sofort wieder. Wenn ich schnell bin, kann ich sie durch...
Antworten
5
Aufrufe
301
K
P
Guten morgen.Nun habe ich mein S22 Ultra in Sonderfarbe mit 512gb 2 Wochen im täglichen Gebrauch. Alle Apps vom ehemaligen S20 drauf und ausgiebig getestet.Probleme : Spotify zeigt ab und an mal nicht den Player an. Nord vpn ist abgestürzt und wurde mit einer Neuinstallation der App behoben...
Antworten
6
Aufrufe
130
R
N
Hallo :D ‍*2642.png* Ich habe das Galaxy S22 seit dem 26 Oktober 2022 und heute habe ich es genau 6 Monate ☺️ Hier ein kleines Inhaltsverzeichnis Display Kamera Design Betriebssystem Akku Performance Sonstiges Fazit Display: Das Display des S22 ist eigentlich sehr schön ! Es hat...
Antworten
24
Aufrufe
703
N
Zurück
Oben