S22 Ultra Vertrautenswürdige Orte in Smart Lock fehlt

A
A.
User
Seit einiger Zeit entsperrt mein S22 Ultra nicht mehr über Smart Lock.Heute ist mir aufgefallen, dass der Menüpunkt Vertrauenwürdige Orte nicht mehr angezeigt wird.Auf meinem S20 Ultra ist der Eintrag noch vorhanden.Hat jemand eine Idee.And den Ortungsdiensten kann es nicht liegen, die sind eingeschaltet, außerdem verhält sich der Eintrag ja nicht dynamisch.
1335278i40F4215E3431F916?v=v2.jpg

1335277i8A4D40ADFAC303BD?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Mir fällt jetzt auch nichts besseres ein aber probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1335325iAACE21CAEF70A7AD?v=v2.jpg
 
Habe ich gestern installiert. Die Option war zuvor auch vorhanden. Denke da eher an einen Zusammenhang mit SmartThings habe aber noch nichts finden können.
 
Probiere mal den wipe Cache Partition aus, vielleicht haut es dann wieder hin.
 
Ok das war dann wohl nichts. Probiere mal die Trageerkennung zu deaktivieren und nach einem Neustart wieder zu aktivieren, ob dann der Menüpunkt wieder da ist
 
Eventuell noch eine Möglichkeit, kann das mit der Entsperrmethode zusammen hängen welche genutzt wird?
 
Bringt leider auch nichts *1f643.png*. Eventuell doch ein Problem mit dem Oktober Update.
 
Wahrscheinlich. Ich habe ein S21 und da funktioniert das vertrauenswürdige Orte bei Aktivierung nur unregelmäßig. Was eventuell sein kann ist die Entsperrmethode. Nimm mal eine andere zum Beispiel anstelle Pin ein Passwort. Gesichterkennung mal deaktivieren sofern genutzt.
 
Ich habe ein S22 Ultra mit Oktober Update. Der Menüpunkt ist bei mir vorhanden.
 
Die Option Vertrauenswürdige Orte fehlt leider auch beim Galaxy S10. *1f612.png*
 
Die Option Vertrauenswürdige Orte fehlt bei mir auch beim Galaxy A52 und beim A72 !
 
Hab ein S20FE. Da ist das auch so. Leider funktioniert so auch Smart Lock nicht.
 
Bei mir ist es bei dem Galaxy s22 ultra auch so nach dem Oktober Update.
 
Hab ne Lösung, einfach Google play Dienste aktualisieren, dann ist es wieder da.
 
Es gab heute ein Update für Smart Switch. Nun sind, wie von Zauberhand, die Orte wieder da, und Smart Lock funktioniert auch wieder. Juhu!!!
 

Similar threads

A
Hallo Community. Seit (glaube ich) letztem Update habe ich bei meinem S22 Ultra ein Problem mit Smart Lock. Es funktioniert nicht und wenn ich die Anwendung öffne sehe ich dort gar nichts mehr. Dann muss man das Gerät neu starten oder in Einrichtungen Trust Agents wählen und dort Smart Lock...
Antworten
4
Aufrufe
530
A
M
Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich nicht die einzige, hier ein Beitrag dazu...
Antworten
14
Aufrufe
139
M
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
692
A
D
Hallo zusammen, ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage: Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz verhält. Hier ist mir aufgefallen, dass das System 84,27 GB einnimmt - ist das bei euch auch so...
Antworten
64
Aufrufe
590
M
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
387
B
Zurück
Oben