Smart Lock plötzlich ohne vertrauenswürdige Geräte

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart Lock plötzlich ohne vertrauenswürdige Geräte in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von bigfraggle, 21. September 2023.

1. bigfraggle
    bigfraggle Guest

Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise.

Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die Option, vertrauenswürdige Geräte auszuwählen, verschwunden. Gibt jetzt nur noch Trageerkennung und vertrauenswürdige Orte.

Meine Watch ist verbunden. Neustart hilft nicht.

Kann jemand den Fehler reproduzieren? Oder hat eine Idee, was man tun könnte?

Danke!

via Samsung Community

bigfraggle, 21. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Jumi
    Jumi Guest
    du kannst dein Smartphone auch (für max. 4 Stunden) über "Modi und Routinen" entsperrt lassen, siehe Bilder
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

4. WernerM
    WernerM Guest
    Du kannst in der Members-App unter Support einen Fehlerbericht senden. In der Regel reagiert Samsung mit einer Antwort.

5. WernerM
    WernerM Guest

Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei mir auf dem S21 FE auch fehlt, obwohl ich das Update noch nicht geladen habe.

6. bigfraggle
    bigfraggle Guest
    Ja, scheint tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein.

bigfraggle, 21. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Smart Lock plötzlich ohne vertrauenswürdige Geräte - Similar Threads - Smart Lock vertrauenswürdige

2. Galaxy Z Fold 5 Smart Lock vertrauenswürdige geräte verschwunden

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Galaxy Z Fold 5 Smart Lock vertrauenswürdige geräte verschwunden: Biss heute Morgen lief alles problemlos. doch seit dem Nachmittag kann ich das Gerät nur noch über Fingerabdruck oder Pin entsperren. Dan musste ich feststellen, das beim Menüpunkt Smart Lock...
  3. Vertrauenswürdige Geräte werden nicht gefunden

in Smartphones
    Vertrauenswürdige Geräte werden nicht gefunden: Hallo, habe gestern mein SG A71 in Betrieb genommen, was mit Smart Switch sogar vom Huawei-Handy gut funktioniert hat :great: Was allerdings gar nicht klappt, ist das Finden vertrauenswürdiger...
  4. S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden

in Smartphones
    S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden: Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich...
  5. Smart Lock

in Smartphones
    Smart Lock: Bei meinem Note 4 konnte ich bei aktiver Smart-Lock-Entsperrung, durch ein Schloßsymbol das Display manuell sperren. Bei meinem S8+ finde ich es nicht. Gibt es keine Möglichkeit das Display...
  6. Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte

in Galaxy S9 Serie
    Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte: Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden...
  7. Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte funktioniert nicht

in Galaxy Note 10-Serie
    Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte funktioniert nicht: Im täglichen Umgang mit meinem Note 10+ erscheinen immer neue Probleme. In Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte habe ich zwei Bluetooth-Geräte hinugefügt. Bei beiden aktiviert sich trotz...
  8. Smart lock

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Smart lock: Bei mir funktioniert Smart Lock, bezogen auf vertrauenswürdige Orte, mehr schlecht als recht. Könnte man denn nicht stattdessen oder auch gerne ergänzend hierzu das eigene W-Lan als...
  9. Android 10 und vertrauenswürdige Geräte

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Android 10 und vertrauenswürdige Geräte: Hi Leute! Hab jetzt seit circa 2 Wochen Android 10 auf meinem S10. Ich hab es nicht zuvor bekommen, weil mein Handy den Bug hatte keine Updates zu machen. Drauf gekommen bin ich, nachdem ich...