S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden

N
N.
User
Hallo.
Ich habe ein S8.
Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich dieser Unterpunkt nicht mehr vorhanden.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank. *1f642.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
\@Mistkerl
nach dem heutigen Update, tauchten die Orte bei mir wieder auf..... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, kann ich leider nur bestätigen, ist bei mir genauso.
Wurde vermutlich durch ein Google-Update ausgelöst (die Google-App wurde bei mir gestern aktualisiert).
 
Hab das selbe Problem. Hat vllt. jemand einen Lösungsvorschlag.
Danke im voraus...
 
Hallo zusammen, die Option "vertrauenswürdige Orte" steht aktuell bei Smart Lock nicht zur Verfügung.
Smart Lock wird von Google und nicht von Samsung zur Verfügung gestellt. Ich habe schon bei den Kollegen nach mehr Informationen dazu angefragt. Allerdings war es so, dass wir in den letzten Monaten immer wieder Beschwerden aufgrund der Ungenauigkeit des Features hatten, möglicherweise hat Google die Reißleine gezogen.
Ich sag Bescheid, sobald ich mehr weiß.
 
Bei mir ist genau das Selbe Problem "entsperren an vertrauenswürdigen Ort " ist plötzlich nicht mehr da. habe note 8
 
Hallo.... seit heute ist die Option " vertrauenswürdige Orte" wieder vorhanden..... hab heute ein Update von Maps gemacht... vielleicht lag es daran.
VG Nachteule
 
Hi,
ein Update von Google hat dafür gesorgt das die Entsperrung durch vertrauenswürdige Orte nicht möglich ist. Anscheinend wird/wurde geprüft ob das mit der DSGVO vereinbar ist.
 
Mir ist es nicht mal aufgefallen :rofl: ich mache keine automatischen Updates.
 
\@Mistkerl
nach dem heutigen Update, tauchten die Orte bei mir wieder auf.....
 
Danke! Ich habs nicht mal mitbekommen :rofl: automatische Updates aus.
 
Ich auch nicht....
Jedenfalls ist es jetzt wieder da!!
 
Ich empfehle Smart Lock nicht zu nutzen. Das ist so leicht zu umgehen.
OT:
Seltsam irgendwas stimmt mit diesem Forum nicht. Erst bekomme ich die Meldung ich wäre nicht angemeldet und dann das ich Verursacher für Spam bin :rofl: einmal mit Profis
 
Seit ca. 2Std. bei mir auch wieder da.
Danke, für die prompten Antworten...
 

Similar threads

C
Hallo, nach dem letzten Systemupdate ist der Menüpunkt Smart Lock in den Sicheren Sperreinstellungen verschwunden. Ich habe keine Änderungen in der Gerätesicherheit vorgenommen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Vielen Dank S8 Android 7 270869
Antworten
9
Aufrufe
176
A
C
Biss heute Morgen lief alles problemlos. doch seit dem Nachmittag kann ich das Gerät nur noch über Fingerabdruck oder Pin entsperren. Dan musste ich feststellen, das beim Menüpunkt Smart Lock vertrauenswürdige Geräte verschwunden ist. Habe dort nur noch Trageerkennung und vertrauenswürdige...
Antworten
6
Aufrufe
232
C
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
396
B
N
Hallo zusammen, leider funktioniert "vertrauenswürdige Orte" zeitweise nicht. Z.B. wenn ich abends nach Hause komme (Heimatort ist hinzugefügt) muss ich das S8 biometrisch dann entsperren. Ortung ist auf hohe Genauigkeit eingestellt, ich habe auch einige Punkte rings rum um meinem Heimatort...
Antworten
21
Aufrufe
211
U
S
Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich...
Antworten
30
Aufrufe
270
A
Zurück
Oben