Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte

Hallo Danny2k18,
geht es bei dir nur um die Funktion "vertrauenswürdige Orte" oder funktioniert SmartLock generell nicht richtig?
 
K
Kim
Hey,


  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hallo, und ja es geht um die funktion vertrauenswürdige orte. diese funktionieren seit über ein jahr nicht mehr. anfangs als ich das Handy neu hatte lief es für ein paar monate ohne probleme! Schade das es jetzt nicht mehr funktioniert.
MfG: Danny
 
Generell ist es so, dass es sich um eine Google Funktion handelt. Bei mir funktionieren die Vertrauenswürdigen Orte zuverlässig. Hast du sie mal gelöscht und neu eingerichtet?
 
Mehr mals schon, und auch andere Orte hinzugefügt. Ohne Erfolg! Ob ich jetzt meine Adresse nehme oder die meiner Freundin. Bei beiden ist voller empfang, und standort suche funktioniert auch einwandfrei da mir das Handy immer an der richtigen Stelle angezeigt wird bei google. Sehr genau sogar! Aber dennoch läuft es nicht.
 
Hallo habe seit Tagen ein A8 (2018) und genau das gleiche Problem. Smart Lock geht nur ab und zu. Habe auch schon mehrfach die Orte gelöscht und neu geladen aber das Problem bleibt in 70% muss ich neu über Muster oder Fingerabdruck entsperren. Schade, bei meinem vorherigen S7 ging das problemlos. Wann wird es ein update geben?
 
Hi,
Google hat irgendwann ein Update dafür gemacht, da war die Option vertrauenswürdige Orte verschwunden nach einem weiteren Update war es wieder da, seit dem ist es nicht besonders zuverlässig allerdings irgendwie ortsabhängig. Vielleicht bringt Google mal ein Update, kannst ja mal fragen.
 
Bei mir (Samsung Galaxy Tab s6 LTE) funktioniert es leider auch nicht. Ich habe an Google geschrieben und hoffe auf eine Antwort.
 
SmartLock vertrauenswürdige Orte funktioniert bei mir seit ein paar Tagen mit Samsung Galaxy S8+ nicht mehr. In Google Maps ist meine Heimadresse als Home drin, aber im Smartlock Standorte ist die Adresse leer und kann auch nicht gesucht werden (dreht ewig). Neustart etc alles schon versucht. Auch das Auto muss ich alle paar Tage neu als sicheres Gerät neu einfügen. Müsames Spiel. Wenn das noch weiter so bleibt, nehme ich wieder mein altes Windowsphone hervor
 
Ohne Gewähr: ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das kein Problem des Samsung Gerätes ist, sondern dass das etwas mit Google zu tun hat. Offensichtlich wurde diese Funktion aus Android herausgenommen. Es gibt schon etwas ältere Nachfragen diesbezüglich im Netz, dort meine ich das gelesen zu haben....
Viele Grüße aus Bonn von Biggi Fienemann
 
Ja, ich hab das Problem...ist ein totaler Mist. Wegwerfen den Dreck!
 
Hallo L: @Calexicaner,
wie hier bereits an mehreren Stellen geschrieben wurde, ist die Funktion "Smart Lock" von Google abhängig. Wende dich darum bitte mal an deren Support.
Oder vielleicht hat L: @Biggi0001 ja mittlerweile eine Antwort auf ihre Anfrage bei Google erhalten? *:new-moon-with-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Biss heute Morgen lief alles problemlos. doch seit dem Nachmittag kann ich das Gerät nur noch über Fingerabdruck oder Pin entsperren. Dan musste ich feststellen, das beim Menüpunkt Smart Lock vertrauenswürdige Geräte verschwunden ist. Habe dort nur noch Trageerkennung und vertrauenswürdige...
Antworten
6
Aufrufe
229
C
N
Hallo. Ich habe ein S8. Seit einem Tag ist im Smart lock der Unterpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden. Würde gerne mein Handy daheim nicht entsperren müssen, doch leider ist plötzlich dieser Unterpunkt nicht mehr vorhanden. Jemand eine Idee? Vielen Dank. *1f642.png*...
Antworten
16
Aufrufe
184
W
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
394
B
K
Im täglichen Umgang mit meinem Note 10+ erscheinen immer neue Probleme. In Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte habe ich zwei Bluetooth-Geräte hinugefügt. Bei beiden aktiviert sich trotz bestehender Verbindung nach der eingestellten Zeit der Sperrbildschirm und das Gerät muss zur Bedienung...
Antworten
14
Aufrufe
282
J
D
Hallo, ich sehe hier in die Community das Smart Lock immerwieder eine Thema ist. Ich bin seit letzte Woche besitzer einen Samsung Galaxy S10+ und müsste auch feststellen das diese Feature nicht richtig funktioniert. Ich habe meine Einstellung für Vertrauenswürdige Orte und auch der...
Antworten
19
Aufrufe
163
M
Zurück
Oben