Smart Lock für S10+ Funktioniert nicht Korrekt

D
d.
User
Hallo,
ich sehe hier in die Community das Smart Lock immerwieder eine Thema ist.
Ich bin seit letzte Woche besitzer
einen Samsung Galaxy S10+ und müsste auch feststellen das diese Feature nicht richtig funktioniert. Ich habe meine Einstellung für Vertrauenswürdige Orte und auch der Einstellung für entsperrt bleiben wenn ich mein Handy an mein person habe nur sporadisch funtioniert. In beiden Fällen passiert es das ich trotzt Einstellung plötzlich aufgefordert wird mein Mobil zu entsperren.
Meine Frage an die Community:
1. Haben andere S10 Nutzer das Problem?
2. Bei Einstellung für Vertrauenswürdigen Orte: Was bedeutet die Buchstabe+Zahl in die Einstellung? (Bspw. GHQH+23)
Übrigens: Ich bin durch allen Informationen der über dieses Problem Durchgegangen und ca. die 10 Steps um das Problem zu lösen probiert, allerdings ohne Erfolg.
Danke für euer Hilfe..

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Ich klinke mich hier mal mit ein: was genau Du mit den Zahlen und dem + meinst, weiß ich nicht. das steht in meinem so nicht drin!
sind das evtl Längen/Breitengrade der Orte?
allerdings ahbe ich auch ein Smart Lock Problem.
das S10+ verbindet sich Problemlos mit meinem Skoda, allerdings funktioniert das Entsperren nicht.
ich muss im Auto trotzdem immer manuell entsperren.
ich denke allerdings, dass es am Auto liegt, weil es sonst (fast) immer funktioniert, mit den anderen Geräten.
hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Skoda und S10+?
 
Hallo,
Es ist nicht zu fassen!!! Smart Lock Vertrauenswürdigen Orte funtioniert DEFINITIV NICHT!! Ich habe alles versucht dieses System zum Laufen zu bringen.
1. Das Ort gelöscht.
2. Neu hinzugefügt.
Es läuft. 1x, 2x, 3x, 4x.....
. Dann plötzlich aus und vorbei
Läuft nicht mehr!!
3. In Google Maps das Ort aktualisiert.
. Es läuft. 1x, 2x, 3,....
Wieder.. Es läuft nicht mehr.
4. Google Maps wieder aktualisiert.
5. Wieder das Ort gelöscht und neu eingefügt.
Es läuft. 1x, 2x, 3x.
Alles scheint wieder OK zu sein.
6. 30 Minuten das Gerät nicht bedient.
7. Hochgenommen UND? Rate mal.. Funktioniert NICHT!!!
FAZIT!! Smart Lock für Vertrauenswürdigen Orte FUNKTIONIERT BE MEIN S10 PLUS DEFINITIV NICHT!!!
Leider bin ich gezwungen das Ort zu löschen und immer mit einen PIN oder Fingerabdruck zu entsperren..
Übrigens: Das mit entsperren wenn das Gerät an meine Person spinnt auch unf Arbeitet nur sporädisch. Ich weiß nicht was da los ist aber da ist bei Samsung Geräten glaube ich der Wurm drin
H I L F E ! ! !
 
Du hast deine Schritte ja relativ gut geklärt, aber mal eine Frage dazu.
dein GPS hast du dann eingeschaltet gelassen?
das ist nämlich unabdingbar dafür, dass es funktioniert
 
Hallo,
selbstverständlich ist GPS aktiviert sonst Funktioniert kein Aktualisierung. Siehe Steps 3. und 4. in mein letzte Nachricht.
Gruß Dfaz
 
Hallo an Interessierten,
Ich GLAUBE ich habe die Lösung gefunden.
Ich hatte zusammen mit meine Einstellung Vertrauenswürdige Orte auch Trageerkennung eingeschaltet gehabt, also enabled. Gestern habe ich diese Tragerkennung disabled und seitdem bzw. BISHER hat es jedes
mal Funktioniert, egal wo ich mich in meine Wohnung bewegt habe.
Lediglich heute Morgen bin ich Aufgefordert mein Phone zu entsperren. Momentan funktioniert es wieder. Fragt sich nur wie lange! Vielleicht ist dies die Lösung. Das heißt; Man kann nicht beide Funktionen: Trageerkennung und Vertrauenswürdigen Orte gleichzeitig nutzen. KANN DAS SEIN SAMSUNG PROFIS?
Ich werde weiter Berichten!!
Bis dann dfaz
 
Meine Vermutung dass das Problem mit der Einstellung Vertrauenswürdige Orte zusammen mit Trageerkennung stimmt. Ich hatte Tragererkennung ausgeschaltet, also Deaktiviert und siehe da Vertrauenswürdigen Orte funktioniert seid 2 Tagen einwandfrei.
Also Fazit: Entweder sollen beide Funktionen zusammen nicht Funktionsfähig
 
Sorry habe ausversehen mein letzte Message abgeschlossen ohne den Fazit zu Ende zu schreiben.
Also nochmal Fazit:
Entweder beide Funktionen; Vertrauenswürdigen Orte und Tragererkennung Systemmäßig nicht Funktionsfähig ist, oder es ist einen Bug..
MfG Dfaz
Ich hoffe SAMSUNG das sieht..
 
Das Problemlösung ist nicht akzeptable weil nach fast 2 volle Tage erfolgreiche Verbindung mit Vertrauenswürdige Orte, klappt es ab den 3. Tag mit der Einstellung nicht. Und dann wieder doch. Was ich nicht verstehe ist warum Samsung hierzu nichts sagt!! Da ist DEFINITIV bei SMART LOCK, egal welches Gerät der Wurm drin. Es ist DEFINITIV einen BUG.. Ich kann meine Lösung nicht empfehlen und nicht akzeptieren. Sonst habe ich von anderen mitglieder keine Lösungsmöglichkeiten erhalten.
MfG dfaz
 
Ich habe dieselben Probleme mit Smart Lock wie vielfach beschrieben. Mir fiel auf, dass Smart Lock nach Neustart immer etwa eine Stunde lang funktioniert.
Ich vermute, dass irgendeine App von einem Drittanbieter stört, die nach dem Neustart zunächst nicht gestartet wird. Hat jemand vielleicht Ähnliches beobachtet?
 
Hallo,
Ich hab es aufgegeben. Samsung weiß es genau das dieser Funktion nicht korrekt funktioniert. Deshalb schaltet sich Samsung Members hierzu nicht ein.
Als Tipp:
1. Schalten Sie nicht Tragererkennung und Vertrauenswürdige Orte gleichzeitig. ( Das gibt Probleme und kreuzt sich)
2. Ab und zu mal die Orte mit Google Maps Kalibrieren. Manchmal bin ich zu Hause und schaue in meine Orte und bin plötzlich 500 Meter weiter oder neben meine Wohnung...
Trotzdem..mal funktioniert ist und manchmal nicht!!
Es ist nicht zu Fassen, aber wahr. Ich staune das Sie überhaupt darauf geantwortet habe..
Viel Glück!!
 
Danke..aber das habe ich nach so lange Zeit längst erfahren.
Schöne wäre es wen es richtig funktionieren wird. Lese mein letzten Thread von heute..
 
Hallo,
zu 1. Ich habe das Gleiche Problem, dass Smart Lock nicht unter "Vertrauenswürdige Orte" funktioniert.
Mein Grundstück wurde richtig von Google Maps erfasst und festgelegt. Aber ohne Erfolg. Bin weiter auf der Suche.
 
Danke für die Info, habe die Trageerkennung ausgeschaltet. Mal sehen ob es funktioniert, melde mich wieder.
 
Vergiss es.. Smart Lock wird nie richtig Funktionieren. Da ist Samsung nicht in die lage es Funktionsfähig zu entwickeln. Immernoch..seit ich dieses Thread gestartet habe ist es mühselig Zeit sich zu verschwenden. Samsung gibt auch hier keine Erklärung ab
 
meiner Meinung nach geht das GPS in ein standby. Wenn man einen neuen Ort hinzufügen möchte reagiert das GPS nicht.
Mit Maps lässt es sich reaktivieren
 
Guten Tag
kann ich mir nicht vorstellen.. ich habe nur 2 Orte und ändere bzw. trage keine neuen Orte ein.
Es ist so das ich unter Smart Lock auch das GPS neu positionieren kann exakt auf meine Position und danach Ort übernehmen. Zwei Stunden später zeigt meine GPS Position auf das Haus gegenüber und totzdem innerhalb den akzeptablen Kreises. Trotzdem funktioniert es mal und dann wieder nicht, dann wieder Ja und wieder nicht!
Das mache ich mit seitdem ich diesen Thread angefangen haben. Ich bewege mich nicht und mal klappt es und mal nicht..
Aus die Maus!!!
Ich hsbecsogar öftersmal meine Position Maps neue finden was auch als Lösung angegeben wird. Nichts funktioniert. Mal bleit eie Phone unlocked und msl locked..
 
Bei mir ist es so,dass meine Position garnicht angezeigt wird. ich sehe nur die Weltkarte. irgendwo in Amerika.
Wenn ich auf den lockalisierungs Button klicke passiert nichts.
Erst nach reaktivieren durch zb Maps, dann geht es.
 

Similar threads

R
Hallo, mein S10+ (Android 10) wird leider nach der Verbindung mit dem Auto nicht entsperrt, obwohl das Auto als ein vertrauenswürdiges Gerät eingetragen ist. Meine Erwartung wäre: 1. Auto wird gestartet, Bluetooth Verbindung zum S10+ wird hergestellt. 2. S10+ wird entsperrt und Android Auto...
Antworten
1
Aufrufe
133
P
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
391
B
C
Biss heute Morgen lief alles problemlos. doch seit dem Nachmittag kann ich das Gerät nur noch über Fingerabdruck oder Pin entsperren. Dan musste ich feststellen, das beim Menüpunkt Smart Lock vertrauenswürdige Geräte verschwunden ist. Habe dort nur noch Trageerkennung und vertrauenswürdige...
Antworten
6
Aufrufe
221
C
S
Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit dem Wechsel zum S9+ Smart Lock nicht mehr so wie es soll. Habe wie gewohnt den entsprechenden "vertrauenswürdigen Ort" angegeben. (GPS Signal vorhanden und in guter Qualität) jedoch funktioniert es nicht. Beim vorherigen S8+ hatte ich diesbezüglich...
Antworten
30
Aufrufe
262
A
K
Im täglichen Umgang mit meinem Note 10+ erscheinen immer neue Probleme. In Smart Lock - Vertrauenswürdige Geräte habe ich zwei Bluetooth-Geräte hinugefügt. Bei beiden aktiviert sich trotz bestehender Verbindung nach der eingestellten Zeit der Sperrbildschirm und das Gerät muss zur Bedienung...
Antworten
14
Aufrufe
279
J
Zurück
Oben