Smart Lock im Auto

R
R.
User
Hallo,
mein S10+ (Android 10) wird leider nach der Verbindung mit dem Auto nicht entsperrt, obwohl das Auto als ein vertrauenswürdiges Gerät eingetragen ist.
Meine Erwartung wäre:
1. Auto wird gestartet, Bluetooth Verbindung zum S10+ wird hergestellt.
2. S10+ wird entsperrt und Android Auto startet (ohne Kabel, nur auf dem Telefon)
Dieses Szenario hat auf dem S7 edge immer funktioniert, aber nicht mit dem S10+.
Ich muss das Telefon immer erst per Fingerabdruck oder Muster entsperren. Danach bleibt das Telefon durch Smart Lock entsperrt, aber das erste Mal nach der BT Verbindung nicht.
Habe schon viele Einstellungen probiert, auch Play Services zurückgesetzt, es hat bisher nichts geholfen.
Bitte um Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Aus Sicherheitgründen hat Smart Lock schon immer so funktioniert, dass das Gerät einmalig entsperrt werden muss, damit Smart Lock überhaupt aktiv werden kann. Das fehlerhafte Verhalten des S7 lässt sich somit definitv nicht reproduzieren. Ich denke auch, nicht das Google daran etwas ändern möchte. Gern kannst du aber einmal deinen Wunsch an Google richten.
 

Similar threads

D
Hallo, ich sehe hier in die Community das Smart Lock immerwieder eine Thema ist. Ich bin seit letzte Woche besitzer einen Samsung Galaxy S10+ und müsste auch feststellen das diese Feature nicht richtig funktioniert. Ich habe meine Einstellung für Vertrauenswürdige Orte und auch der...
Antworten
19
Aufrufe
163
M
B
Ich nutze bei meinem S23U Smart Lock. Wenn das Handy mit meiner Watch oder dem Auto verbunden ist, entsperrt es sich von alleine. Normalerweise. Seitdem ich eben aber das heutige 11 MB große Google-Update installiert habe, funktioniert es nicht mehr. In den Smart Lock Einstellungen ist auch die...
Antworten
4
Aufrufe
394
B
W
Habe ein S10 und Probleme mit der Bluetooth Verbindung in meinem Mercedes. Das Telefon lässt sich koppeln, ich kann jemand anrufen, jedoch nach einiger Zeit, hört mich der Gesprächspartner nicht mehr, ich ihn schon noch. Dies passiert bei jedem Gespräch, wobei der Zeitpunkt der Störung nicht...
Antworten
5
Aufrufe
130
J
A
Hallo liebe Community,Ich habe verschiedene Bixby Routinen erstellt, bei denen das Telefon entsperrt bleiben soll. Zb wenn ich mich im Auto mit Bluetooth verbinde oder wenn ich bei der Arbeit bin (Standort+Uhrzeit), jedoch klappt es nicht wirklich. Das Telefon wird immer wieder aufs Neue...
Antworten
15
Aufrufe
193
N
G
Hallo, ich habe ein S10 und benutze oft Android Auto (verbunden mit Infotainmentsystem vom Auto). Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass die Verbindung per USB immer abbricht, wenn ich am Handy keinen Empfang oder nur mehr Empfang von 2G-Netz habe. Früher ging bei der Navigation über...
Antworten
5
Aufrufe
272
J
Zurück
Oben