S22 U Exinos Bildschirm friert ein

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 U Exinos Bildschirm friert ein in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von MDIMI, 24. März 2022.

1. MDIMI
    MDIMI Guest

Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich nicht die einzige, hier ein Beitrag dazu:
    https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-series/s22-ultra-frozen-lock-screen/td-p/4906061/page...
    Noch jemand?
    Das 1. Mal war es beim entsperren. Das Symbol für Fingerabdruck wurde teilweise angezeigt und das Handy hat auf keine Berührung oder Ein- und Aus Taste reagiert.
    Was auch 1x vorgekommen ist:In der YouTube App war der Sound nicht mit dem Video synchron. App geschlossen, clear cache von Youtube, geöffnet, anderes Video, das gleiche... Nach dem Neustart ging es wieder.
    Sehr mumliges Gefühl:rolleyes:

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Auch hier gibt's schon einjge Berichte dazu.
    Fehlerberichte senden und auf Updates warten

Sportflyer, 26. März 2022
  4. d63niz
    d63niz Guest
    Stell mal die Auflösung auf FHD+ das hat bei mir geholfen.

d63niz, 26. März 2022
  5. MDIMI
    MDIMI Guest

Ist schon, wegen dem ursprünglichen grünen Streifen :rolleyes:
    Was mich gerade stört - Samsung Support weiß von nix; das wäre ein Einzelfall. Und ich könnte über Garantiefall das Handy zu Reparatur senden...
    Ich hoffe die geben sich mühe mit dem Update, weil das Gerät aktuell nicht das Geld wert ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  6. d63niz
    d63niz Guest
    Versuch mal ein neustart letzter tipp von mir hoffe es hilft etwas. Der stand jetzt ist das s22 ultra definitiv sein Geld nicht wert mein s22 ultra hat eine DOT von 5 Stunden und ich lade mindestens 1x am Tag komplett auf 100% auf so das ich es bis abends benutzen kann verstehe es nicht echt

d63niz, 26. März 2022
  7. MDIMI
    MDIMI Guest
    Ja, ich mache auch das 'wipe cache', obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dass es besser wird.
    Was die Batterie angeht:
    Bin bis jetzt "nur" 2x in der Situation gewesen, dass ich mit letzten paar Prozent kämpfen musste. Ansonsten ist es mit S21U vergleichbar, bis Ende vom Tag habe ich min. 40% übrig. Seit dem Update ist es besser. Bin mir auch nicht sicher, ob es an irgend einer App lag.

8. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Hast du schon Fehlerberichte gesendet?

9. MDIMI
    MDIMI Guest

Ja, habe ich nach dem Kommentar direkt gemacht! Danke für den Hinweis:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  10. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Je mehr Fehlerberichte senden, desto schneller passiert hoffentlich was

11. MDIMI
    MDIMI Guest
    "hoffentlich" keyword

12. d63niz
    d63niz Guest
    Kannst ja bescheid sagen ob es was gebracht hat

13. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich habe gestern mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black bekommen. Als erstes Akku auf 100 % aufgeladen. Anschließend das Smartphone ohne ein vorhandenes Backup neu eingerichtet. Dabei wurde natürlich auch das 1. Update installiert. Anschließend wurden 36 Apps aus dem Play Store und 31 aus dem Galaxy Store aktualisiert. Nach ca 3 Stunden konnte das Gerät verwendet werden. Die erste Akkuladung hat nach 20 Stunden einen Rest von 32 %. Es gab bisher keine Probleme mit dem Gerät. Es funktioniert alles so, wie ich es erwarte. Ein Grund dafür könnte sein, daß ich OneUI 4.1 nicht als Launcher verwende sondern wie schon beim S21Ultra 5G und Z Fold 3 5G Square Home 3.

andy1954, 26. März 2022
  14. Ulli1993
    Ulli1993 Guest

Japp, habe genau die Sache mit dem teilweise geladenen Fingerabdruck Symbol auf dem Lockscreen gehabt. Hatte dann nen Neustart gebraucht und alles wieder gut.

Ulli1993, 26. März 2022
  15. Marv87
    Marv87 Guest
    Moin, ja habe das gleiche Problem. Habe es auch nach dem zweiten Update noch schlimmer als vorher. Sowohl im FHD+ als auch im WQHD Modus. Man kann dann nur warten bis es neu startet.
    Wipe Cache ebenfalls gemacht ohne Verbesserung

16. MDIMI
    MDIMI Guest
    Kam gerade an.
    1098721i2EDF294BD8EF2E47?v=v2.jpg

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 U Exinos Bildschirm friert ein - Similar Threads - S22 Exinos Bildschirm

2. S22 Ultra friert nach Annahme des Anrufs ein

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra friert nach Annahme des Anrufs ein: Hallo, manchmal friert mein S22 ultra nach der Annahme eines Anrufs ein. Wie kann das behoben werden? Ich aktualisiere mein Telefon regelmäßig Danke BR. 6678269
  3. S10e Bildschirm friert und und piept

in Galaxy Note 10-Serie
    S10e Bildschirm friert und und piept: Also ich habe ein S10e es ist ein Jahr alt.ich hatte meine Handy in der Hand einlaufenden Anrufen und zwei Tabs offen. Als plötzlich der Handybildschirm einfror.Ein Piepen ertöhnte in diesem shema...
  4. S22 friert ein

in Samsung Apps Forum
    S22 friert ein: Hello, Bin nun glücklicher Besitzer eines S22 (nicht ultra und nicht s22+) bei der nutzung des s22 hab ich folgendes Problem entdeckt. Es friert öfters ein wenn ich die Kamera nutze. Ich weiß...
  5. Bildschirm friert ein

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bildschirm friert ein: Hallo zusammen. Bei mir ist jetzt an zwei Tagen (gestern und heute) der Bildschirm eingefroren. In beiden Fällen hatte ich eine Funktion aktiviert, bei der ein Menü den Bildschirm überlagert...
  6. Update S22- Ultra friert ein

Update S22- Ultra friert ein: Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig...
  7. Vom S22 U aufs S22 Plus!

Vom S22 U aufs S22 Plus!: Gute Entscheidung? Für andere vielleicht nicht und würden sich denken "Wut, geht es dem gut?" Ja, mir geht es gut. Und ich bereue die Entscheidung keines Falls, da das Plus ein genau so...
  8. S22 Ultra friert ein. HILFE

S22 Ultra friert ein. HILFE: Guten Tag, ich habe seit ca. 2 Monaten das S22-Ultra (512GB) und mein Gerät friert öftermals ein und startet dann neu.Ich hatte vorher das S10+ 128GB und habe alles von dem alten Gerät mit der...
  9. S22 friert öfters ein

S22 friert öfters ein: Habe das Problem, dass mein S22 Ultra ab und an einfriert (immer wenn ich den Bildschirm entsperren will) und dann für mehrere Sekunden nicht reagiert. Teilweise startet es dann selbst neu. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden