S22 U Exinos Bildschirm friert ein

M
M.
User
Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich nicht die einzige, hier ein Beitrag dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-series/s22-ultra-frozen-lock-screen/td-p/4906061/page...
Noch jemand?
Das 1. Mal war es beim entsperren. Das Symbol für Fingerabdruck wurde teilweise angezeigt und das Handy hat auf keine Berührung oder Ein- und Aus Taste reagiert.
Was auch 1x vorgekommen ist:In der YouTube App war der Sound nicht mit dem Video synchron. App geschlossen, clear cache von Youtube, geöffnet, anderes Video, das gleiche... Nach dem Neustart ging es wieder.
Sehr mumliges Gefühl:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Auch hier gibt's schon einjge Berichte dazu.
Fehlerberichte senden und auf Updates warten
 
Stell mal die Auflösung auf FHD+ das hat bei mir geholfen.
 
Ist schon, wegen dem ursprünglichen grünen Streifen :rolleyes:
Was mich gerade stört - Samsung Support weiß von nix; das wäre ein Einzelfall. Und ich könnte über Garantiefall das Handy zu Reparatur senden...
Ich hoffe die geben sich mühe mit dem Update, weil das Gerät aktuell nicht das Geld wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal ein neustart letzter tipp von mir hoffe es hilft etwas. Der stand jetzt ist das s22 ultra definitiv sein Geld nicht wert mein s22 ultra hat eine DOT von 5 Stunden und ich lade mindestens 1x am Tag komplett auf 100% auf so das ich es bis abends benutzen kann verstehe es nicht echt
 
Ja, ich mache auch das 'wipe cache', obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, dass es besser wird.
Was die Batterie angeht:
Bin bis jetzt "nur" 2x in der Situation gewesen, dass ich mit letzten paar Prozent kämpfen musste. Ansonsten ist es mit S21U vergleichbar, bis Ende vom Tag habe ich min. 40% übrig. Seit dem Update ist es besser. Bin mir auch nicht sicher, ob es an irgend einer App lag.
 
Ja, habe ich nach dem Kommentar direkt gemacht! Danke für den Hinweis:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr Fehlerberichte senden, desto schneller passiert hoffentlich was
 
Ich habe gestern mein S22 Ultra 256 GB Phantom Black bekommen. Als erstes Akku auf 100 % aufgeladen. Anschließend das Smartphone ohne ein vorhandenes Backup neu eingerichtet. Dabei wurde natürlich auch das 1. Update installiert. Anschließend wurden 36 Apps aus dem Play Store und 31 aus dem Galaxy Store aktualisiert. Nach ca 3 Stunden konnte das Gerät verwendet werden. Die erste Akkuladung hat nach 20 Stunden einen Rest von 32 %. Es gab bisher keine Probleme mit dem Gerät. Es funktioniert alles so, wie ich es erwarte. Ein Grund dafür könnte sein, daß ich OneUI 4.1 nicht als Launcher verwende sondern wie schon beim S21Ultra 5G und Z Fold 3 5G Square Home 3.
 
Japp, habe genau die Sache mit dem teilweise geladenen Fingerabdruck Symbol auf dem Lockscreen gehabt. Hatte dann nen Neustart gebraucht und alles wieder gut.
 
Moin, ja habe das gleiche Problem. Habe es auch nach dem zweiten Update noch schlimmer als vorher. Sowohl im FHD+ als auch im WQHD Modus. Man kann dann nur warten bis es neu startet.
Wipe Cache ebenfalls gemacht ohne Verbesserung
 
Kam gerade an.
1098721i2EDF294BD8EF2E47?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Durch die letzten Firmware Versionen meines Samsung KS8090 begleitet mich ein ebenso hartnäckiges wie nerviges YouTube Problem: YouTube App starten (Wichtig: mit dem eigenen YouTube Account verknüpft/angemeldet) beliebiges Video starten TV über Nacht (wahrscheinlich reichen aber auch wenige...
Antworten
7
Aufrufe
112
D
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
474
G
Zurück
Oben