S22 Ultra Prozessor

B
B.
User
Hat schon jemand herausgefunden, welcher Prozessor genau in den Geräten für Deutschland oder Europa verbaut ist?
Kommt es mit Snapdragon oder ist wieder nur ein Exynos drin?
Die Akkulaufzeit von bis 81 Stunden lässt eher auf den Snapdragon schließen, oder?
Vorher hieß es ja bei gleicher Akkukapazität imner: "Hält über den Tag durch.".
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
es kommt der bessere Exynos mit AMD GPU L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Exynos 2200 ist drinne ^^ Finde ich persönlich nicht schlimm. Da der SnapDragon deutlich wärmer wird. Und der E2200 ja im Multicore besser is als der SD ^
 
Es ist der Exynos 2200. Der Snapdragon wird in den USA, Indien und China verbaut.
 
L: @andy1954
Und dann stimmen die 81 Stunden dann auch annähernd? Oder ist das Dummenfang?
 
Außerdem, was solls, 45 Watt Charger (EP-T4510) ran, 30min warten, wieder voll, oder mit der 20.000mAh Samsung Powerbank (EB-P5300) mit 25w charging to go laden hihi
 
Die tatsächliche Akkulaufzeit ist von der Art und Weise abhängig wie das Smartphone verwendet wird. Mir reichen bis zu 48 Stunden. Da das Laden des Akkus beim S22 Ultra mit 45 Watt erfolgt, ist dieser Vorgang deutlich schneller als beim S21 Ultra. Das dafür notwendige Ladegerät Spigen ArcStation Pro mit USB C auf USB C Kabel habe ich bereits im August 21 gekauft.
 
L: @andy1954
Ich kenne mich mit so etwas auch sehr gut aus, bin ja schon ne Weile hier und ich habe auch einen 45 Watt-Ladeadapter. Den brauchte ich schon immer für meine 20000 mAh-Powerbank von ElecjetPowerPie.
Und diese Powerbank hat sogar einen Superschnellladeport mit USB-C.
Wie man die S22-Serie laden kann, war aber nicht die Frage, sondern ob die anvisierte Akkulaufzeit passen wird oder nicht, ok?
 
Wenn die bis zu 81 Stunden stimmen, wäre das eine Sensation. Ich gehe beim S22 Ultra von einer Akkulaufzeit von 48 Stunden aus. Das wären ca 12 Stunden mehr als beim S21 Ultra.
 
Denke die Akku-Laufzeit wird erst einmal ein wenig drunter sein, sich nach und nach verbessern und sich auf dein Nutzverhalten anpassen, also in kurz, ich denke ja!
 
L: @andy1954
1015553i3A6B7BA9A040FAB8?v=v2.jpg

 
Mich interessiert die Akkulaufzeit in der Praxis und nicht ein von Samsung angegebener Wert. Ende Februar Anfang März werden hier die ersten Rückmeldungen zu diesem Thema kommen.
 
L: @andy1954
Warum bist Du so angefressen?
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass es dieses Mal eine ziemlich präzise Angabe von Samsung ist, gegenüber noch dem S21 Ultra mit "lange Akkulaufzeit, die für den ganzen Tag reicht, oder so".
Und dad ist ja wohl ein sehr großer Unterschied.
Ansonsten kauf Dir so ein Gerät und wenn es nicht passt, widerrufst Du den Kauf und schickst es zurück.
Müssen das immer die anderen erst testen?
 
"Akkulaufzeit" wird wieder reine Blendung sein. Bin mir sicher wenn ich mal wieder einen PokémonGO Community Day spiele, die Batterie in dieser 4 stündigen Zeit ordentlich runter gehen wird. Wenn das Handy tatenlos/Idle rumliegt kann das sein aber halt nicht wenn man es aktiv nutzt, da ist dann die Screen on Time (SoT) relevant, die LEIDER bei Samsung seit langer langer Zeit schon ein Problem ist.
Auch ein Grund, warum ich lieber ein S22Ultra OHNE Spen aber mit größeren Akku gehabt hätte.
 
Natürlich kommt hier der Exynos, aber Samsung baut dieses Jahr sowohl den Exynos als auch den Snapdragen.
Bisherige Resonanz ist, das vorallem unter starker Belastung der Exynos weniger Leistungsabfälle hat wie der Snapdragon. Auch im Temperaturbereich ist der Exynos ausgezeichnet.
Aber aktuell wird niemand die Akkulaufzeit seriös beurteilen können. Realistisch wird keine Variante 81Std. schaffen....falls doch wäre ein Wunder.
 

Similar threads

H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
248
M
E
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
262
F
A
Ich dachte, dass man in Europa die Exynos Modelle bekommt und man nicht an die mit Snapdragon ran kommt. Ich habe mein S20 Ultra letztes Jahr über die Telekom vorbestellt und automatisch angenommen, dass ich ein Modell mit dem Exynos habe. Ich habe vorher aber meine IMEI gecheckt und laut den...
Antworten
13
Aufrufe
159
L
S
leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine Enttäuschung. Bei der europäischen Version mit Exynos ruckelt es in den Menüs und in Apps wie Twitter, hat Aussetzer, die Gaming Performance ist...
Antworten
9
Aufrufe
129
A
D
Ich finde es bedauerlich, dass man beim Exynos 2200 nicht die gleichen hohen Grafikeinstellungen wählen kann, wie beim Snapdragon 8Gen 1. Das ist ein Nachteil.Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese...
Antworten
19
Aufrufe
173
J
Zurück
Oben