S22 Ultra Grafik Settings

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra Grafik Settings in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich finde es bedauerlich, dass man beim Exynos 2200 nicht die gleichen hohen Grafikeinstellungen wählen kann, wie beim Snapdragon 8Gen 1. Das ist ein... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von David Z, 7. Juli 2022.

  1. David Z
    David Z Guest

    S22 Ultra Grafik Settings


    Ich finde es bedauerlich, dass man beim Exynos 2200 nicht die gleichen hohen Grafikeinstellungen wählen kann, wie beim Snapdragon 8Gen 1. Das ist ein Nachteil.Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese Spiele mit 60 FPS flüssig und ohne Überhitzung laufen lassen. Das ist das Mindeste, was Samsung bieten sollte! Es wäre an der Zeit, damit aufzuhören, den Markt zu sequenzieren und stur darauf zu beharren, ein minderwertiges Produkt an europäische Nutzer:innen zu verkaufen.


    via Samsung Community
     
    David Z, 7. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Wenn ein Spiel eine bestimmte Grafikeinstellung nicht zulässt, ist das die Schuld der Spieleentwickler. Die müssen das erlauben, nicht Samsung. Also was genau ist hier dein Argument?
     
    GalaxyDodo, 8. Juli 2022
    #2
  4. David Z
    David Z Guest
    Meine Antwort ist, Snapdragon ist besser, da es mehr Möglichkeiten zulässt. Wer Schuld hat spielt somit keine Rolle.
     
    David Z, 8. Juli 2022
    #3
  5. HeinzS20plus
    HeinzS20plus Guest

    S22 Ultra Grafik Settings

    Du solltest bei der Kauf Entscheidung das halt auch vorher bedenken ....☺️ Der snapdragon gen1 wird halt sehr warm unter last... viele Hersteller haben da probleme ob der dies jahr die lösung wäre..... wer weiß. ... da dies aber ein User forum ist und wir es hier nicht ändern denke ich das ein mail an samsung vielleicht mehr bringt ... ich warte auf S23 oder S24 mal sehen ... ich bin meinem s20+ noch zufrieden.
     
    HeinzS20plus, 8. Juli 2022
    #4
  6. David Z
    David Z Guest
    Ich habe das S22 Ultra. Das wir bei Belastung auch sehr warm.
    Samsung kennt bestimmt die Problematik.
    Mich interessiert ihr die Meinung der User hier im Forum.
    Ich warte dann auch erstmal paar Jahre.
     
    David Z, 8. Juli 2022
    #5
  7. WernerM
    WernerM Guest
    Ich glaube, Du liegst nicht ganz falsch. Sammobile berichtet über - zugegebenermaßen - Gerüchte, dass das S23 nur mit einem Snapdragon ausgerüstet wird. Näheres hier: Galaxy S23 could exclusively use Snapdragon processor worldwide
    Edit: Hab gerade gesehen, dass Du das an anderer Stelle schon berichtet hast.
     
    WernerM, 8. Juli 2022
    #6
  8. David Z
    David Z Guest
    Danke für deine Antwort.
    Wie findest du den Performance Vergleich, von Snapdragon 8Gen1 und dem Exynos 2200?
     
    David Z, 8. Juli 2022
    #7
  9. David Z
    David Z Guest

    S22 Ultra Grafik Settings

    According to noted analyst Ming-Chi Kuo, Qualcomm will likely be the sole supplier of chipsets (model number SM8550) for the Galaxy S23 series. In comparison, 70% of the Galaxy S22 units used the Snapdragon 8 Gen 1 chipset, while the remaining 30% of units used the Exynos 2200 chipset with AMD’s Xclipse 920 GPU. The next-generation Snapdragon processor reportedly uses TSMC’s optimized 4nm process node.
    Wusste garnicht, dass Exynos nur 30% ausmacht.
     
    David Z, 8. Juli 2022
    #8
  10. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Genau ...abwarten und Tee trinken ...für mich käme die 22 Reihe auch nicht in Frage...leider *1f613.png**1f596.png*!!!
     
    Rauti73, 9. Juli 2022
    #9
  11. David Z
    David Z Guest
    Danke für deine Meinung. Was gefällt dir an der 22er Reihe nicht?
    Wenn ich einen Mindestlohn für ein Telefon ausgebe, möchte ich CoD Mobile oder Genshin Impact mit Ultra-Grafik starten können und diese Spiele mit 60 FPS flüssig und ohne Überhitzung laufen lassen. Das ist das Mindeste, was Samsung bieten sollte! Es wäre an der Zeit, damit aufzuhören, den Markt zu sequenzieren und stur darauf zu beharren, ein minderwertiges Produkt an europäische Nutzer:innen zu verkaufen.
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #10
  12. David Z
    David Z Guest
    Wie üblich hat Samsung in Europa in seine Flaggschiff-Smartphones der S-Klasse den eigenen Exynos-Prozessor verbaut. Und wie üblich kann dieser mit der Leistung des Snapdragon-Chips von Qualcomm nicht mithalten. Dabei gab es in diesem Jahr sogar eine Besonderheit, denn Samsung hat auch den Snapdragon 8 Gen 1 gebaut. Problem war nur, dass dieser stark überhitzt. Den Snapdragon 8+ Gen 1 baut wieder TSMC und die Probleme sind weg. Das wird auch beim Snapdragon 8 Gen 2 der Fall sein und deswegen fordert ein bekannter Insider, dass Samsung unbedingt auch in Europa auf diesen Chip setzen soll und nicht auf einen eigenen Exynos-Prozessor:
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #11
  13. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Du beantwortest die Farbe zu 100% selber *1f609.png* :cool::great:*1f448.png*es fühlt sich nicht ausgereift an ...Kumpel hat das 22 ultra haben es verglichen ...mein s20 ultra läuft ..ist 3 Monate her ...runder ...das Design entspricht dem Note...auch nicht meins .. Frame Einbrüchen werden dem Preis nicht gerecht!!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Rauti73, 9. Juli 2022
    #12
  14. David Z
    David Z Guest

    S22 Ultra Grafik Settings

    Danke. Welche Einbrüche?
    Wie meinst du das?
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #13
  15. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Beim Spielen von Grafik intensiven spielen ...merkt man das der Exynos nicht mit kommt ...es ruckelt und bleibt hängen ...selbst bei 30 Bilder pro Sekunde laufen manche Spiele unrund ....das darf nicht ...bin kein großer Zocker aber man möchte hin und wieder mal schauen was geht :rofl::rofl::rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Rauti73, 9. Juli 2022
    #14
  16. David Z
    David Z Guest
    Sehe ich auch so. In der Regel entwickeln sich doch Samsung Smartphones erst über die Monate hinweg mit Updates. War das im Vergleich mit alten Gerät auch so, dass erst die Spiele hängen und durch Updates es dann verbessert wurde, oder denkst du es wird so bleiben?
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #15
  17. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Ach ja ...genshin impact ...ist ein tolles Spiel um es zu sehen ...im direkten Vergleich von meinem S20 Ultra und dem 2 Jahre neueren S22 Ultra läuft es bei beiden nicht zu 100 % flüssig ...natürlich bei meinem schlechter ...aber nur marginal schlechter...und das ist für 2 jahre Entwicklungszeit enttäuschend ...
     
    Rauti73, 9. Juli 2022
    #16
  18. Rauti73
    Rauti73 Guest
    Ganz klar wird es besser ....vor 2 Jahren brauchte mein S20 ultra 4 Monate Updates bis ich das erste mal zufrieden war *1f631.png*☺️*1f448.png*
     
    Rauti73, 9. Juli 2022
    #17
  19. David Z
    David Z Guest
    Da hast du vollkommen recht.
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #18
  20. David Z
    David Z Guest
    Hast du es damals zum Marktstart gekauft oder ab Erwerb noch mal 4 Monate warten müssen?
     
    David Z, 9. Juli 2022
    #19
  21. Greetings, this update is from my Samsung or ultra s22 phone all over the world, there is no 90 frames for us, a solution, please, phone reference, mother of Anton, I hope they did not say anything.
     
    jshsdidjdgdge, 14. Juli 2022
    #20
Thema:

S22 Ultra Grafik Settings

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra Grafik Settings - Similar Threads - S22 Ultra Grafik

  2. S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit...
  3. Auch für das S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Auch für das S22 Ultra: [ATTACH] 6912176
  4. Grafik sieht so aus:

    in Smartphones
    Grafik sieht so aus:: [ATTACH] [ATTACH] Das ist, als wäre das Display zu niedrig...beim S8+...??? 260171
  5. Book2 Pro 360 Grafik

    in Samsung Notebook Forum
    Book2 Pro 360 Grafik: Wird es für das Galaxy Book2 360 ebenfalls eine Auswahlmöglichkeit für die neue Intel Arc Grafikkarte geben? 5487138
  6. Quick Settings

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Quick Settings: Ich vermisse in Android 10 Official Release die Quick Settings Button / Grid Layout !!! Meine Icons sind zu groß und die Textgröße ebenfalls. Es gibt nicht mehr die Möglichkeit diese einzustellen...
  7. Keine Akku-Grafik...

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Keine Akku-Grafik...: ...in Android 11 (S20Ultra) seit 1.1.2021?! Kümmert sich Samsung bereits darum? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2555891
  8. Halbes Bild wie eine Grafik

    in Fernseher
    Halbes Bild wie eine Grafik: Mein 49" curved Samsung TV ist 3 Jahre alt und plötzlich sieht die linke Bildhälfte wie eine Grafik mit Strichen aus. Kennt das Problem jemand? 4445908
  9. S22 Ultra Grafik sehr schwach

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra Grafik sehr schwach: Habe dass Problem das ich spiele wie zum Beispiel cod mobile nur auf geringer Grafik spielen kann, für ein flackschiff bitter, vor allem da mit höchster Leistung geworben wurde.Was meint ihr ? Und...