S22Ultra - ultralange Mängelliste

S
S.
User
leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine Enttäuschung.
Bei der europäischen Version mit Exynos ruckelt es in den Menüs und in Apps wie Twitter, hat Aussetzer, die Gaming Performance ist unterirdisch und der Energieverbrauch enorm. Bei meinem S21 Ultra hatte ich bei gleicher Nutzung ca. 20% mehr Akkuleistung.
Warum haben die europäischen Geräte keinen Snapdragon?
Desweiteren; die Lautstärke der Lautsprecher lässt dermaßen zu wünschen übrig und von der Klangqualität fang ich gar nicht erst an zu sprechen. Auch hier war die Tonqualität beim S21 Ultra wesentlich besser.
Wurden bei der S22 Ultra nur billig Komponenten verbaut?
Werden hier Abhilfemaßnahmen in Punkto Har- und Software bzw. Tausch noch vorgenommen?
Bei der 21Ultra5G256GB hatte ich 12GB Ram, S22 Ultra hat nur 11GB Ram. also auch von der Leistung abgespeckt.
Das Gerät schicke ich auf jeden Fall zurück. Ich hoffe, mein zu schnell versandtes Trad-In S21Ultra5G bekomme ich noch zurück.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Pack es ein und schick es zurück...soviel kann sich nicht ändern mit Updates.
Wenn du jetzt nicht zufrieden bist, wird es nicht viel besser werden
 
Das ist Standard geworden bei Samsung und Google nur noch Murks in Vollendung auf den Nutzer los zu lassen ohne vorherige Tests und Qualitätsprüfung alles möglichst schnell auf den Markt zu schmeissen. Pezessionsarbeit gibt es bei Google Andriod und Samsung Hardware sein Jahren nicht mehr.Auch ist jeder Nutzer ein Betatester sein Jahren und nur wenn sich genug Nutzer beschweren das dies und jenes nur so la la funktioniert reagieren beide Unternehmen auch nur so la la. Dies ist aber Standard geworden nichts neues und wirklich gutes noch zu Produzieren als nur Ausschuss Ware jedes Jahr aufs neue. Auch noch dazu bei den Preisen für Ausschuss Ware echt eine Frechheit ohne Ende.
 
Schick es zurück. Der Exynos ist Schrott. Samsung hat eine geringe Ausbeute bei den Chips und auch Schrott Chips verbaut.
 
L: @Euro_rapp Woher weißt du das? Also das Samsung Chips verbaut, welche defekt sind?
 
Ja sie haben es selbst zugegeben. Google mal Samsung low yield. Sie sind ja nicht defekt nach Definition, sondern bringen halt nur halb so viel Leistung. Funktionieren aber trotzdem, wenn auch nur halb so schnell wie ein high yield Exynos. Ich hatte 3 Galaxys in der Hand von denen 2 Stück halb so schnell waren wie der dritte. Samsung hat das zugegeben aber meint das ist halt nun mal so. Die denken der 0815 Kunde merkt das nicht. Frechheit!
 
Mein S22 Ultra ruckelt leider auch manchmal, schon im Launcher! Kein Vergleich zum S21 Ultra.
 
Normal müsste jede Andriod Version 10-20% mehr Akkuleistung generieren, aber leider wird Andriod immer Energie hungriger als die vorherige Version, da Samsung ihre Hardware mit der Andriod Version immer schlechter zu recht kommt, da nie angepasst an die jeweilige Hardware, sondern nur eine Standard Version etwas angepasst und nicht die Hardware unterstützend ausgeliefert wird. Samsung und Google sind total überfordert auch nur ansatzweise noch etwas gutes zu Produzieren als nur Ausschuss Ware.
 
Auch wenn das Thema schon älter ist:
Das ist so nicht richtig. Der Yield bezeichnet die Ausbeute aus einem Wafer - Wie viele Chips kann ich daraus gewinnen.
Die Berichte beziehen sich auf das Fertigungsverfahren bei Samsung - heißt sowohl Exynos als auch Snapdragon Chips.
Das hat erstmal NICHTS mit der Leistung der Chips an sich zu tun.
 
Hallo, so war es leider auch bei mir .Schade Samsung . War seit 2003 bei Samsung , immer super zufrieden . Bis zum S9 danach fing es an sehr schlecht zu werden . Viele Reklamationen doch keine Abhilfe von Samsung. Bin jetzt um gestiegen auf eine andere Marke . Die mich so begeistert wie Samsung am anfang .
 
Zurück
Oben