S22Ultra - ultralange Mängelliste

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22Ultra - ultralange Mängelliste in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Sitki, 28. Februar 2022.

1. Sitki
    Sitki Guest

leider musste ich erst im Nachgang feststellen, dass die neue S22Ultra in keinster Weise meine Qualitätsansprüche erfüllt. die S22 Ultra ist eine reine Enttäuschung.
    Bei der europäischen Version mit Exynos ruckelt es in den Menüs und in Apps wie Twitter, hat Aussetzer, die Gaming Performance ist unterirdisch und der Energieverbrauch enorm. Bei meinem S21 Ultra hatte ich bei gleicher Nutzung ca. 20% mehr Akkuleistung.
    Warum haben die europäischen Geräte keinen Snapdragon?
    Desweiteren; die Lautstärke der Lautsprecher lässt dermaßen zu wünschen übrig und von der Klangqualität fang ich gar nicht erst an zu sprechen. Auch hier war die Tonqualität beim S21 Ultra wesentlich besser.
    Wurden bei der S22 Ultra nur billig Komponenten verbaut?
    Werden hier Abhilfemaßnahmen in Punkto Har- und Software bzw. Tausch noch vorgenommen?
    Bei der 21Ultra5G256GB hatte ich 12GB Ram, S22 Ultra hat nur 11GB Ram. also auch von der Leistung abgespeckt.
    Das Gerät schicke ich auf jeden Fall zurück. Ich hoffe, mein zu schnell versandtes Trad-In S21Ultra5G bekomme ich noch zurück.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. joe1111
    joe1111 Guest
    Pack es ein und schick es zurück...soviel kann sich nicht ändern mit Updates.
    Wenn du jetzt nicht zufrieden bist, wird es nicht viel besser werden

joe1111, 2. März 2022
  4. Das ist Standard geworden bei Samsung und Google nur noch Murks in Vollendung auf den Nutzer los zu lassen ohne vorherige Tests und Qualitätsprüfung alles möglichst schnell auf den Markt zu schmeissen. Pezessionsarbeit gibt es bei Google Andriod und Samsung Hardware sein Jahren nicht mehr.Auch ist jeder Nutzer ein Betatester sein Jahren und nur wenn sich genug Nutzer beschweren das dies und jenes nur so la la funktioniert reagieren beide Unternehmen auch nur so la la. Dies ist aber Standard geworden nichts neues und wirklich gutes noch zu Produzieren als nur Ausschuss Ware jedes Jahr aufs neue. Auch noch dazu bei den Preisen für Ausschuss Ware echt eine Frechheit ohne Ende.

Prezesionsarbeit, 4. März 2022
  5. Euro_rapp
    Euro_rapp Guest

Schick es zurück. Der Exynos ist Schrott. Samsung hat eine geringe Ausbeute bei den Chips und auch Schrott Chips verbaut.

Euro_rapp, 5. März 2022
  6. Mariotti
    Mariotti Guest
    L: @Euro_rapp Woher weißt du das? Also das Samsung Chips verbaut, welche defekt sind?

Mariotti, 6. März 2022
  7. Euro_rapp
    Euro_rapp Guest
    Ja sie haben es selbst zugegeben. Google mal Samsung low yield. Sie sind ja nicht defekt nach Definition, sondern bringen halt nur halb so viel Leistung. Funktionieren aber trotzdem, wenn auch nur halb so schnell wie ein high yield Exynos. Ich hatte 3 Galaxys in der Hand von denen 2 Stück halb so schnell waren wie der dritte. Samsung hat das zugegeben aber meint das ist halt nun mal so. Die denken der 0815 Kunde merkt das nicht. Frechheit!

Euro_rapp, 6. März 2022
  8. Fujikago
    Fujikago Guest
    Mein S22 Ultra ruckelt leider auch manchmal, schon im Launcher! Kein Vergleich zum S21 Ultra.

Fujikago, 25. März 2022
  9. S22Ultra - ultralange Mängelliste

Normal müsste jede Andriod Version 10-20% mehr Akkuleistung generieren, aber leider wird Andriod immer Energie hungriger als die vorherige Version, da Samsung ihre Hardware mit der Andriod Version immer schlechter zu recht kommt, da nie angepasst an die jeweilige Hardware, sondern nur eine Standard Version etwas angepasst und nicht die Hardware unterstützend ausgeliefert wird. Samsung und Google sind total überfordert auch nur ansatzweise noch etwas gutes zu Produzieren als nur Ausschuss Ware.

Prezesionsarbeit, 25. März 2022
  10. hutori
    hutori Guest
    Auch wenn das Thema schon älter ist:
    Das ist so nicht richtig. Der Yield bezeichnet die Ausbeute aus einem Wafer - Wie viele Chips kann ich daraus gewinnen.
    Die Berichte beziehen sich auf das Fertigungsverfahren bei Samsung - heißt sowohl Exynos als auch Snapdragon Chips.
    Das hat erstmal NICHTS mit der Leistung der Chips an sich zu tun.

hutori, 26. März 2022
  11. ACE64
    ACE64 Guest
    Hallo, so war es leider auch bei mir .Schade Samsung . War seit 2003 bei Samsung , immer super zufrieden . Bis zum S9 danach fing es an sehr schlecht zu werden . Viele Reklamationen doch keine Abhilfe von Samsung. Bin jetzt um gestiegen auf eine andere Marke . Die mich so begeistert wie Samsung am anfang .

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22Ultra - ultralange Mängelliste - Similar Threads - S22Ultra ultralange Mängelliste

2. s22ultra

in Samsung Galaxy S22 Forum
    s22ultra: Hallo, Leute, bei analogen Cameras gibt es Zeit- und Blendautomaten, wie sieht es bei der s22ultra aus? Da ist ja nur die Zeit vorwählbar, also eine Blendenautomatik? Oder kann man irgendwo die...
  3. S22ultra

S22ultra: Schlechter Empfang warm? 6633145
  4. S22ultra Prozessor

S22ultra Prozessor: Hallo dachte das das S22 Ultra den Exynos 2200 hat,bei mir wird aber der 9925 angezeigt? [ATTACH] 6479792
  5. Samsung QN800B Mängelliste

in Fernseher
    Samsung QN800B Mängelliste: Hallo, aktuell bestehen folgende Mängel: - Sporadisches Ruckeln im Menü. Zeitverzögerte Annahme der Tastendrücke, manchmal sprint es 2 Positionen nach links oder rechts, obwohl man nur 1 Mal...
  6. S22ultra

S22ultra: Hat das ultra kein annäherungssensor? Ist ja mega krauselig in whatsapp ne sprachnachricht anzuhören... Plötzlich will whatsapp videoanruf machen verschickt nachrichten mit nichts drinn... gibt...
  7. S22Ultra

S22Ultra: Ich habe mein s22 ultra seit einer Woche über die Telekom. Wenn ich einen Anruf tätige, höre ich das Freizeichen, wenn das Gegenüber abnimmt, kann ich ihn nicht verstehen und er mich auch nicht...
  8. Edelschrott S22ultra

Edelschrott S22ultra: Seit dem letzten Update AVCJ hat sich einiges verschlechtert.Diese Probleme hatte ich vorher nicht Telefon wird bei normaler Nutzung warmAkku geht um einiges schneller leerBeim Scrollen laggt es...
  9. S22ultra

S22ultra: Mobile Datenvebindung bricht ab und zu ab. Umschalten auf 4g und zurück . Dan geht es wieder. Lästig. 4956832