S22 ultra Akku

R
R.
User
Also ich weiß ja nicht ob das so richtig ist...?Habt ihr n ähnlichen Verbrauch oder ist da irgendwas defekt..? Also dafür das ich fast nichts gemacht habe, so vom gefühl her, ist der Akku aber ganz schön schnell leer gegangen...
Habs vorgestern auf werkseinstellungen zurückgesetzt und habe mir erhofft es würde danach eventuell länger halten hmmmm
Bin auf 120hz und auf fhd+
1096981iE8F045B915606785?v=v2.jpg

1096980i5FFB5F195B424F84?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Heute morgen um 6, geliefert bekommen habe ich es am 18.2
 
Also man spricht ja eigentlich von 2 Wochen ungefähr, hab aber jetzt von vielen gehört das der Akku auch teilweise eine ganze weile länger braucht, bis er sich deinem nutzungsverhalten angepasst hat! Ich würde an deiner Stelle deinem Akku noch ein bisschen Zeit geben *:smiling-face: und das ganze mal noch beobachten
 
Aber kommen dir die akku Laufzeiten so bekannt vor falls du ebenfalls eins besitzt, oder sind die schon dolle komisch?
 
Also ich weiss noch wie es bei meinem s21 fe war, da dachte ich am Anfang: okay was bringt mir ein handy das nach normal Benutzung nicht mal einen tag reicht?! Mittlerweile hält der Akku wenn ich es morgens um halb 7 mit 100% aus dem Haus nehme locker bis zum nächsten Tag so 10 oder 11 Uhr morgens, je nach Benutzung!! Zum Handy gebrauch noch: habe es jetzt als primär Handy seit ca. 2 bis 3 Monaten davor war es als Geschäftshandy aktiv und ich habe das Gefühl seitdem ich es permanent nutze... wurde auch der Akku langlebiger
Mein tab s8 Ultra ist aktuell bei ca. 2 Tage und habe es immer wieder im Benutzung.. denke das brauch einfach Zeit!
 
Ich kann Dir zumindest von meinem S22U dieses Akkuverhalten bestätigen... war bei mir genauso... nach der 3ten Woche wurde es bei mir besser... siehe Screenshot... ich habe allerdings kein Reset gemacht.
1097000i6C2BFD227102A52F?v=v2.png
 
Also auch "anfangs" echt blöd und jetzt so wie aufm Screenshot? Dann bin ich mal gespannt *:face-with-tears-of-joy:
 
Nagut dann werd ich mal abwarten und gucken was passiert, danke *:smiling-face:
 
Nix zu danken *:smiling-face: ich kann halt natürlich nur für mich sprechen das es eine weile gedauert hat, wenn er sich aber eingespielt hat dürfte es aber ganz sicher besser werde *:smiling-face:
 
Genau... der Screenshot ist jetzt 6 Tage her... also mittlerweile hält der Akku etwa 1Tag und 4 Std.
 
Hab seit 18.3 mein s22 plus nutze allerdings das 120 hz Display nicht
1097020i5241F55E49B86452?v=v2.jpg
 
Das sieht bei mir genauso aus habe es auch schon zurück gesetzt man muss halt warten weil das ein akku ist der angepasst wird und das soll etwas dauern ich bin schon länger als 1 Woche nach dem zurück setzen und komme immer noch auf 5 Stunden DOT finde es auch nicht gut aber kann man glaube nichts machen..
 
Beruhigt mich aber ein bisschen, dachte zuerst meine akku sei defekt oder so, nagut wie gesagt dann einfach mal abwarten *:smiling-face:
 
Google play Dienste ziehen viel Saft...einfach mal unter Einstellungen dann Telefoninformation dann unter softwareinformation auf Google Play Dienste tippen ...vielleicht ist ein Update da...in der Vergangenheit hat das aktualisieren immer geholfen *1f601.png*
 
Hallo.
Was meinst du von meiner Akkulaufzeit?
Ich sehe nur, dass mein Akku innerhalb von 2 Minuten 1-% Akku verliert, ist das normal?
(Bei normaler Nutzung, Facebook, Instagram... . Bei Mittlerer Helligkeit)
Außerdem wird das Gerät auch Warm.
Danke im Voraus!
1101809iF1D09759DE4EBD8D?v=v2.jpg
 
Wie lange benutzt Du das Handy schon? Alle Updates schon installiert?
Ich finde deine Standby-Linie in der Grafik sieht gut aus... berücksichtigt man die Tatsache, dass WhatsApp, Insta, Facebook und TikTok riesen Akkufresser sind (kenne ich von meiner Tochter auf ihrem Apfeltelefon), sehe ich da momentan nichts auffälliges. Ich komme nun nach dem April-Update auf 1Std.10 Minuten Nutzung bei 6,5 Std. OST. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
 
Habe das Gerät ca. 3 Wochen.
Bin mir halt nicht so sicher, ob die Akkuleistung bei so einem Gerät gut ist..
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass der Akku im 120hz Modus einfach extrem schnell leer geht? Selbst bei nicht Nutzung habe ich das Gefühl das der Verbrauch enorm ansteigt. Habt ihr Tipps für mich wie ich den 120hz Modus nutzen kann und aber noch genug Akku...
Antworten
14
Aufrufe
275
G
N
Hallo, ich habe mein S22 Ultra jetzt seit ca. 1 Jahr und 3 Monate und wollte euch mal fragen, ob Ihr auch inzwischen Akku Probleme habt? Ich bin Heute zum Sport gefahren und war ca. 3std unterwegs (mit 100% rausgegangen) und habe beim Sport aktiv Musik gehört und war bei kleinen Pausen am...
Antworten
19
Aufrufe
349
N
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
689
G
N
Mir kommt es so vor, dass seit dem neuesten Update des OneUI / Android auf meinem S22 Ultra der Akku deutlich schneller leer ist, vorallem in den Zeiten, in denen ich es nicht benutze (Stand-By). Hintergrundaktivitäten und ähnliches habe ich bereits gecheckt, hat sich nichts verändert vor/nach...
Antworten
5
Aufrufe
281
D
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
336
B
Zurück
Oben