Akku

K
K.
User
Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so ist, dass der Akku im 120hz Modus einfach extrem schnell leer geht? Selbst bei nicht Nutzung habe ich das Gefühl das der Verbrauch enorm ansteigt.
Habt ihr Tipps für mich wie ich den 120hz Modus nutzen kann und aber noch genug Akku für den ganzen Tag haben kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Also es wäre erstmal nicht schlecht zu wissen, welches Gerät Du genau hast.
Als nächstes ist das Problem, was macht derjenige mit dem Gerät.
Also nen ganzen Tag mit nem S20, wird schwierig, zumindest bei den Leuten die ich kenne.
Gruß
 
Ich habe das Samsung Galaxy S20 Plus SM G985F /DS
Ich mache nicht viel ab und zu mal instagram Facebook etc. Aber in der meisten Zeit liegt das Handy nur da. Ich schaue in der Mittagspause für 40 Minuten eine Serie und am Abend auch wieder ab und an mal instagram etc.
 
L: @Keydee
Meinst Du jetzt, das Du Abends keine 70 % mehr hast oder bis Du Abends schon bei 15 %?
 
70 Prozent natürlich nicht bei 120hz ist das ja verständlich aber ich nutze es nicht wirklich viel und kann nach der Arbeit nicht mal raus gehen was unternehmen ohne vorhin den Akku nochmals aufzuladen
 
Der Verbrauch bei 120hz ist normal, hast du wenigstens auch den Dark Mode aktiviert?
 
Ich habe auch das S20+. Und ja der Akku Verbrauch ist hoch. Meiner Meinung nach spielen hier zwei Faktoren eine endscheidende Rolle.
A Die 120 Hz B. Der Exynos 990.
Beides zusammen sorgt für relativ kurze Laufzeiten um es Nett zu Formulieren.
Nutze mein Handy Tags oft, für WhatsApp und Internen Allgemein. Ab und an auch mal Spiele, hier aber nichts wirklich Leistungs intensives.
Komm auch grad so über den Tag. Mehr geht einfach nicht.
Möglicherweise aktualisiert Samsung die Hardware Treiber/Firmware mit dem großen Update auf Android 11. Zu wünschen wäre es.
Naja mal abwarten.
 
L: @Gaschi78
Wozu DarkModus aktivieren?
Mag es überhaupt nicht, dann braucht man keine 120 ..
Persönlich finde ich es zu sehr eingeschränkt.
L: @Keydee
Adaptiver Akku und Apps in Standby, beides findet man Gerätewartung// Akku finde ich super.
Wichtig ist, Du musst alle Fenster schließen, habe mir bei Widgets ,Gerätewartung, so ein Teil auf dem Handy gemacht, somit kann ich mal eben alles fix schließen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Adaptive akku, Apps in Standby etc. habe ich alles gemacht aber es hilft nichts ich hoffe @Legend157 hat das es nach dem grossem Update hilft.
ps: wisst ihr schon wann das rauskommt *1f600.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe da wo schwarz wird kein LED benötigt und spart somit Akku
 
mein Note 20 Ultra ist praktisch nach ca 16h nix tun leer.
Das ist sehr frustrierend.
Ich muss mich drauf verlassen können,dass das Gerät mindestens einen Tag durchhält...eigentlich eher 2 Tage
 
Also 120hz bei hauptsächlich statischen Text Inhalten und hellen Hintergründen würde ich prinzipiell nicht empfehlen. Denn gerade bei statischen hellen Anzeigen ist die frequenz 120hz absolut Over the top
im Prinzip reichen bei Texten und Bild Anzeigen sogar 40hz aus.
und wenn wenig dynamische oder game Inhalte genutzt werden reichen auch für diese kurzen Anwendungs Fälle die 60hz aus.
und den dark Mode würde ich prinzipiell auch empfehlen am Handy da dies den Akku zusätzlich schont da dunkle Inhalte weniger Energieverbrauch bedeuten... ;)
 
Ich werde jetzt mal 2-3 Tage den "Adaptive Power Saving" Modus abchecken...vielleicht hilft das ja.
 

Similar threads

O
Hallo in die Runde, Ich habe durch die letzten beiden Updates festgestellt, dass sich bei mir leider die Akku Kapazität schneller leert. Ich habe nichts verändert, noch verstellt. Mein Nutzungsverhalten ist auch gleich geblieben. Nutze 120hz und die automatische Helligkeit. Vor dem Update war...
Antworten
5
Aufrufe
124
T
T
Hallo zusammen, Ich wollte mal hören, welche Erfahrungen ihr beim S20 5g mit den 120hz Displaymode im Bezug auf die Akkulaufzeit habt. Ich habe bei mir das Gefühl, dass es 30% ausmacht. Viele Grüße 2611939
Antworten
4
Aufrufe
117
A
D
Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie...
Antworten
99
Aufrufe
569
P
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
277
S
F
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52...
Antworten
7
Aufrufe
149
F
Zurück
Oben