W
w.
User
Hallo,
ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es allerdings. Ich habe manchmal gar kein Netz, es hängt sich irgendwie auf. Abhilfe schafft da nur ein Neustart oder das kurze Versetzen in den Flugmodus. Die SIM-Karten habe ich im Schacht auch ausgetauscht, also SIM 1 zu SIM 2 und umgekehrt. Auch hier keine Abhilfe. Gestern wollte ich telefonieren, hörte auch das Rufzeichen, aber als die Person abnahm, war nur Stille. Auch hier nur über Neustart zu lösen. Ergebnisse bei Speedtests sind katastrophal.
Es betrifft auch BEIDE SIM-Karten. Wenn ich den alten Vertrag zum Surfen nutze, bricht der nach einer Zeit auch die Verbindung ab.
Entweder es geht dann ins E (Edge) oder es bleibt bei 5G in der Anzeige, nur ohne entsprechender Verbindung.
Fakt ist, dass das Problem vor allen Dingen in meiner Wohnung auftritt. Vodafone hat jedoch keine Störung. Bis vor einer Woche war aber auch alles noch pfeilschnell. WLAN (ebenfalls Vodafone) funktioniert hingegen einwandfrei. Die SIM habe ich mal in das Huawei P30 meiner Freundin gesteckt, da war alles schnell. Hierbei muss man allerdings beachten, dass bei mir auch wieder alles schnell ist, wenn ich einen Neustart hinlege.
Was könnte ich tun? Neue SIM ordern (das beträfe ja dann aber zwei Verträge) oder könnte am Handy irgendwas futsch sein?
Liebe Grüße
Edit: Habe soeben noch einmal einen Speedtest mit dem alten Vertrag gemacht, da hatte ich beste Ergebnisse. Vielleicht doch die SIM des einen Vertrags defekt?
Edit: Jetzt ist der Speedtest der anderen Nummer doch ebenfalls katastrophal.
ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es allerdings. Ich habe manchmal gar kein Netz, es hängt sich irgendwie auf. Abhilfe schafft da nur ein Neustart oder das kurze Versetzen in den Flugmodus. Die SIM-Karten habe ich im Schacht auch ausgetauscht, also SIM 1 zu SIM 2 und umgekehrt. Auch hier keine Abhilfe. Gestern wollte ich telefonieren, hörte auch das Rufzeichen, aber als die Person abnahm, war nur Stille. Auch hier nur über Neustart zu lösen. Ergebnisse bei Speedtests sind katastrophal.
Es betrifft auch BEIDE SIM-Karten. Wenn ich den alten Vertrag zum Surfen nutze, bricht der nach einer Zeit auch die Verbindung ab.
Entweder es geht dann ins E (Edge) oder es bleibt bei 5G in der Anzeige, nur ohne entsprechender Verbindung.
Fakt ist, dass das Problem vor allen Dingen in meiner Wohnung auftritt. Vodafone hat jedoch keine Störung. Bis vor einer Woche war aber auch alles noch pfeilschnell. WLAN (ebenfalls Vodafone) funktioniert hingegen einwandfrei. Die SIM habe ich mal in das Huawei P30 meiner Freundin gesteckt, da war alles schnell. Hierbei muss man allerdings beachten, dass bei mir auch wieder alles schnell ist, wenn ich einen Neustart hinlege.
Was könnte ich tun? Neue SIM ordern (das beträfe ja dann aber zwei Verträge) oder könnte am Handy irgendwas futsch sein?
Liebe Grüße
Edit: Habe soeben noch einmal einen Speedtest mit dem alten Vertrag gemacht, da hatte ich beste Ergebnisse. Vielleicht doch die SIM des einen Vertrags defekt?
Edit: Jetzt ist der Speedtest der anderen Nummer doch ebenfalls katastrophal.
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Samsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]