5G in Deutschland mit einem importierten S22?

B
B.
User
Hallo liebe Community,
da in unserem Urlaub in den USA mein altes Smartphone kaputt gegangen ist, habe ich mir vor Ort das S22 ultra (SM-S908U) gekauft.
Funktioniert auch soweit alles problemlos. Allerdings bekomme ich hier in Deutschland keinen 5G-Empfang. Ich habe einen entsprechenden Vertrag bei Vodafone und auch eine passende SIM-Karte.
Habt ihr eine Idee, ob und wenn ja, was ich tun kann um hier 5G nutzen zu können?
Viele Grüße
Björn
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das USA Modell mit Snapdragon unterstützt die deutschen und österreichischen 5G Bänder nicht vollständig, die nutzen andere Frequenzen als die USA. (von mir editiert). L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Richtig, dazu müsstest du die Hardware ändern *1f609.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das USA Modell mit Snapdragon unterstützt die deutschen und österreichischen 5G Bänder nicht vollständig, die nutzen andere Frequenzen als die USA. (von mir editiert).
 
Ah okay. Ich kann die Frequenzen auch wahrscheinlich nicht ändern, oder?
 
Richtig, dazu müsstest du die Hardware ändern *1f609.png*
 
Schade. Aber kann man nix machen.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
 
Schau mal bitte bei Android Hilfe, da gibt es einen riesigen Thread zu den Vor- und Nachteilen der Snapdragon Variante in Deutschland. Dort war meine Aussage her, es scheint aber bei einigen Providern und deren Frequenzbändern wohl doch zu funktionieren. Ich werde da nicht ganz schlau draus, scheinbar ist die Telekom dort am Weitesten.
 
Es sollten Weltweite Netz - Standards gelten damit man solche Probleme nicht hat
 
Guten Morgen,
ein kleines Update für die, die es interessiert *1f609.png*.
Bei mir gab es heute Nacht ein Update und seitdem hab ich auch 5G. Ich kann allerdings nicht genau sagen, um welche Softwareversion es sich handelt. Da sind eindeutig zu viele Softwareinformationen. Also falls jemand diese wissen will, bitte kurze Info, welche Buchstaben-Zahlenkombi relevant ist.
Noch mal vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
Hallo
Bitte mal einen Speedtest machen und die Software Version mitteilen(Screenshot von Software Infos und Speedtest) besitze nämlich dasselbe Gerät und will auch 5G empfangen
Vielen dank
Mfg
 

Similar threads

Y
Hallo, ich verwende seit dem 1. August einen o2-5G-Vertrag mit einer neuen Sim-Karte. Ich bin mehrere Kilometer über die Autobahn in den Urlaub durch Deutschland gefahren. Hinzu hatte ich eine Mischung aus 4G (LTE) und 5G. Zurückzu (derselbe Weg) hatte ich fast überall 5G. Hat da irgendwas eine...
Antworten
19
Aufrufe
193
Y
M
Hallo zusammen, für eine Reise in die USA habe ich eine US-SIM Karte noch in Deutschland bestellt und diese in den 2. SIM Kartenslot eingesetzt. Noch am deutschen Flughafen habe ich bei der SIM1 (deutsche SIM) mobile Daten ausgemacht und das mobile Internet auf SIM2 (USA SIM) gestellt. In den...
Antworten
5
Aufrufe
199
M
W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
172
C
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
185
E
C
Hallo, seit gut einem Jahr habe ich ein A52s 5G, bei dem ich seit Anfang an ein Problem mit der 5G Verbindung habe. Grundsätzlich funktioniert die Mobil Verbindung auch mit 5G. Aber bei gleichzeitiger Nutzung einer Navigation (z.B. Google Maps) bricht die Mobil Verbindung häufig beim Wechsel in...
Antworten
2
Aufrufe
236
C
Zurück
Oben