S21 Ultra im Dual-Sim Modus langsames Internet

A
A.
User
Hallo,
Mir ist folgendes Problem mit meinem S21 Ultra aufgefallen: Sobald ich den Dual Sim Modus einschalte, dann steigt der Jitter übertrieben Stark (wenn man einen Speedtest macht liegt dieser sehr oft im dreistelligen Bereich) + Die Internetgeschwindigkeit im Dual Sim Modus ist vergleichsweise niedriger als im Single Sim Betrieb. Sei es im 4G als auch 5G...
Konntet ihr ähnliche Probleme festellen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Dreistellig ist eigentlich immer noch stabil.
Wie sieht es mit Downloadzeit aus bei 4G?
Ist das permanent, und bei mehreren Standorten?
 
Ist unabhängig vom Standort.
Ich verstehe nicht, warum der Jitter so krass in die Höhe geht im Dual-Sim Betrieb. Und die Download Speeds sind auch geringer im Gegensatz dazu, wenn ich nur eine Karte im Handy habe und dann einen Speedtest mache.
Dieses Problem trifft nur auf das Internet über das Mobile Netzwerk zu. Mit WLAN läuft alles wie gewohnt ohne Probleme.
Vielleicht wird dies durch ein Update gefixt? Ich weiß leider nicht, ob es bei vorherigen Softwareversionen zu solchen Problemen gekommen ist, da ich die Zweitkarte erst seit knapp einen Monat im Betrieb habe.
Daher wollte ich wissen, ob hier in der Community es jemanden gibt, der die gleiche Erfahrungen gemacht hat..?
 
Also ich nutze zwar Zwei Smartphones, eines davon S21 Ultra, aber ich nur einen slot jeweils.
Ich habe selbst noch kein mal alle 2karten aufeinmal nutzen können, dass kannte ich ehrlich gesagt garnicht.
Mir fällt kein Ereignis ein, wo man beide Sims deren Internet nutzt?
 
Man kann das Internet nicht parallel nutzen. Man muss auswählen über welche Sim-Karte der Internet Zugang erfolgen sollte. Nur komischerweise wirkt die Tatsache, dass die zwei Simkarten im Handy parallel im Netz dennoch eingebucht sind (um beispielsweise Anrufe beider Rufnummern zu erhalten) dazu, dass ich diese genannten Probleme habe. Sollte ja natürlich so nicht passieren....
 

Similar threads

W
Hallo, ich habe bei Vodafone einen Mobilfunkertrag mit 5G und noch einen alten mit 4G, welchen ich bis zur Kündigung über Dual-SIM für die Anrufe nutze. Erstgenannter Vertrag wird aufgrund des 5G und des höheren Datenvolumens via Dual-SIM für das Internet genutzt. Seit etwa einer Woche spinnt es...
Antworten
12
Aufrufe
138
C
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
119
E
M
Hallo zusammen, seit einigen Tagen besitze ich das Samsung Galaxy A7 2018 und mir folgendes Problem aufgefallen. Seit dem Update auf Android 9 habe ich im Dual Sim Betrieb mit beiden SIM-Karten eine sehr langsame mobile Datenverbindung. Nehme ich aus dem zweiten Schacht die Simkarte raus ,habe...
Antworten
28
Aufrufe
155
A
M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
301
H
Zurück
Oben