S20 wirklich so schlecht

M
M.
User
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir das s20 über Verlängerung meines Vertrages zu holen. Nur leider schocken mich doch sehr die Berichte im Internet, wo die Rede ist das man mit dem Gerät nichtmal über dem Tag kommt. Ist dem wirklich so? Schon mal danke für eure Rückmeldungen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Meine Freundin hat gestern um 9 Uhr geladen und jetzt 8 Uhr 45 hat sie noch 51%
 
Das ist unterschiedlich,jede-r nutzt das Handy anders.Manche haben viele Apps,davon noch viele stromfressende,manchjemand macht Powerspiele damit, usw. !Nicht abschrecken lassen,und immer positiv denken! ....viel Glück.
 
Mit meinen Einstellungen (Bluetooth immer an, 120Hz) brauche ich knapp über 50% über den Tag bei 2h 30min screen on time.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung, ist ein absolut geiles Handy!
 
Super ich danke euch, ich würde mich als normaler User bezeichnen, WhatsApp Facebook Emails, vielleicht mal Youtube und ein Spiel wenn überhaupt. Die ganzen negativen Bewertungen hatten halt abgeschreckt
 
Das S20 ist nicht wirklich schlecht, bis auf die Akkulaufzeit, das Schlimme ist eben nur das andere (Snapdragon) ein Schnelleres (+20%) Telefon mit längerer Akkulaufzeit (+10%) um das gleiche Geld bekommen.
 
Nun Ja Meiner Meinung nach kommt man mit einer aufladung bei einem s8 über 3 tage wenn mann nicht dauerhaft es benutzt also wenn du das gerät 24/7 benutzt dann hält das nicht einen tag dafür ist der bildschim zu groß und mein s8 ist 3 Jahre alt und hält mir immernoch 2 tage du machst dann irgentwas falsch denn das s20 hat viel mehr akku als das s8 und sollte länger halten
 
L: @Muki Ich weiß ja nicht, welches Smartphone du aktuell gerade nutzt und wie "dringend" deine Entscheidung zu einem neuen Gerät im Rahmen der Vertragsverlängerung ist.
Ganz ehrlich (?). Da du ja offenkundig in Richtung eines Samsung- Flaggschiffes tendierst, ist/ wäre es meiner Meinung nach derzeit eigentlich KEINES der entsprechend verfügbaren Geräte. Sie sind von der Sache her alle ihr Geld nicht wert.
Grundsätzlich sind sie zwar alle nicht schlecht, aber Samsung hat sie ganz einfach mit ihrer Entscheidung pro (unausgereiftem) EXYNOS 990 (schon beim S10 mit dem 9820) ruiniert.
Hätten sie dabei vielleicht nur diesen Prozessor bei allen Geräten verwendet, würde es möglicherweise anders aussehen.
Aber sie verbauen nun einmal ab den S20 gleichzeitig auch den SNAPDRAGON 865, 865+ für bestimmte Märkte (EINSCHLIEßLICH SÜDKOREA!!! *1f621.png*), insofern wissen "wir" (leider), dass es für den GLEICHEN Preis auch anders geht (auch wenn Samsung bestrebt ist, diese Unterschiede "wegzureden" *1f612.png*).
Insofern, NEIN!
Zumal das ganze Elend ja schon im letzten Jahr beim S10 seinen Anfang nahm. Schon da waren die Unterschiede zwischen EXYNOS 9820 und SNAPDRAGON 855 feststellbar (nicht so gravierend wie nun in 2020, aber trotzdem.).
Zumindest hatten sie aber da noch versucht, beim Note10 (Plus) mit dem EXYNOS 9825 ein wenig gegenzusteuern (insofern wäre das Note 10 Plus (ja, anderes Thema, aber trotzdem) aktuell FÜR MICH auch das einzige Samsung- Flaggschiff, was bei einer Vertragsverlängerung infrage käme. :think:
Letztlich ist das immer eine Entscheidung jedes einzelnen, wobei das individuelle Nutzerverhalten da auch eine Rolle spielt.
Du hast ja offenkundig intensiv "mitgelesen". Insofern musst du auch schon alleine entscheiden, ob du das...... eingehen willst.
2021 soll ja dabei nun alles besser werden (neue Prozessoren in Zusammenarbeit mit AMD u. a.). Man wird sehen, wie sich dann das S21/ S30 zeigt. ;) ;) ;)
Ob du bis dahin Zeit hast, weiß ich natürlich auch nicht.
HELFEN kann dir bei deiner Entscheidung eigentlich niemand, nur wie ich eben gerade hier seine Meinung sagen. :cool:
Einen schönen Abend noch.
 
L: @Muki Uups, noch einer (nutze gleichfalls ein S10 Plus 128GB). ;)
Insofern dürftest du ja mit deiner Vertragsverlängerung auch noch keinen "Druck" haben, sofern du nicht "Besteller/ Käufer der ersten Stunde" beim S10 Plus warst. ;) ;) ;)
Ehrlich gesagt, ein Wechsel von einem S10 Plus auf ein S20 (egal welches von den dreien) macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. *1f62e.png* Dann warte lieber bis zum nächsten Jahr auf das S21/ S30 (oder aber meinetwegen auch noch auf das S20 Fan Edition, welches wohl im Oktober 2020 erscheinen soll und vielleicht/ hoffentlich, wenn Samsung der "Tradition" des S10 Lite folgen sollte, auch bei uns (möglicherweise :think: ;) ) einen SNAPDRAGON (865) "verpasst" bekommt. Aber genaueres weiß dazu aktuell auch noch niemand *1f614.png*). :cool:
Da soll/ wird ja wohl (hoffentlich) u. a. i. B. a. die dann verbauten Prozessoren auch für den deutschen Markt etwas "passieren". :think: Noch ein Jahr "so" kann ich mir ehrlich gesagt auch bei Samsung nicht vorstellen. ;) :think:
Mein Tip. Nutze bis dahin weiter dein S10 Plus (ist auch nicht makellos, ich weiß, und wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre es mit Sicherheit (doch) ein Note 10 Plus (mein persönlicher Favorit bis jetzt (auch gegen ein Note 20 Ultra)) geworden. Ist jetzt aber auch egal/ Geschichte.)!!!
Ich glaube, du wirst dich ansonsten nur ärgern. *1f614.png*
Entscheiden musst letztendlich du, was du machst. Ich weiß jedenfalls, dass ich warten wűrde bzw., wenn es denn unbedingt in den nächsten Tagen/ Wochen ein neues sein müsste (weil ich beispielsweise mein jetziges Gerät "schrotte" *1f62e.png* oder mein Vertrag doch vorher ausläuft), dass es dann das Note 10 Plus ist (ist aber wie gesagt meine Meinung dazu.).
Wünsche dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. *1f31e.png**1f44b.png*
 

Similar threads

O
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und...
Antworten
32
Aufrufe
352
A
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
B
Hallo liebe Community, inzwischen gibt es ja bestimmt einige mit "Langzeit"-Tests und eventuell auch Nutzer des S20, die vorher das S10 hatten. Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen..mein S5 mini (ja, richtig gehört :rofl: ) ist schon mit einem Bein im Grab. Ursprünglich hatte ich über...
Antworten
9
Aufrufe
126
T
L
Hallo zusammen, ich habe mein S20+ seit ca. einer Woche. Handy direkt bei Samsung bestellt. Heute beim Videodreh dann plötzlich der Schock. Beim Zoomen flackert plötzlich das komplette Bildschirm in allen Farben. Anbei Screenshots vom Video: Bevor ich das Video gedreht habe, habe ich ca...
Antworten
10
Aufrufe
112
R
D
Hallo zusammen, Huawei P30 Pro, gezoomt, Screenshot S20 Ultra, auch gezoomt, Screenshot... Leider total unscharf erstmal eine grundlegende Frage: Hat das S20 Ultra überhaupt eine Makro-Linse? Wenn ja, warum ist die Naheinstellgrenze so weit weg? Bin super unzufrieden mit der Kamera, da ich...
Antworten
36
Aufrufe
362
A
Zurück
Oben