S20 FE 5G Prozessor wirklich besser?

O
o.
User
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und geschmeidig wie das Tab S7+ läuft, hole ich mir lieber dieses und schicke das 20 Ultra auf´s Abstellgleis...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ja das mit dem Snapdragon ist viel besser da kann das S20+ nicht mithalten
 
Ist natürlich wesentlich schneller, aber dafür würde ich jetzt trotzdem nicht das Ultra aufs Abstellgleis schieben. dann doch lieber auf das nächste S30 oder S21 warten. Das soll ja auch schon Januar kommen
 
Der Snapdragon ist definitiv schneller und hat zugleich eine bessere Akkulaufzeit
 
Ich hatte das normale s20 und habe dann auf das s20 sd865 gewechselt und es ist definitiv besser
 
Woran merkt ihr den Unterschied? Also wirklich spürbar. Ich merke kaum einen. Ok, ich mag den Exynos auch nicht, das liegt aber daran, daß Europa beim S20 Ultra abgezogen wurde.
 
Wirklich spüren tut man da gar nix, was die Schnelligkeit angeht. Da sieht man eventuell nur im Benchmarks ansonsten gar nicht merkbar.
 
Das wollte ich lesen. Danke. Und selbst da sind die Unterschiede marginal. 3DMark als Beispiel. Mein Exynos 6947 Punkte im Slingshot Extreme, der Snapdragon 7100. Also Welten sind das nun nicht gerade.
Asus ROG Phone 3 fast 7900 Punkte. Ich glaube das werde ich mir mal genauer ansehen.
 
Was die CPU betrifft, ist es Fakt, dass der Snapdragon einfach besser ist.
Das haben viele Tests bewiesen und Nutzer Erfahrungen.
 
"Abgespeckt" ist nur die Glas-tick Rückseite und die Kameras (nun ja die können beim FE ja noch zumindest fokussieren).
Ansonsten macht beim FE *5G* die CPU eine deutlich bessere Leistung.
Deutlich ist jetzt vllt bisschen übertrieben.
Tests und Nutzer Erfahrungen haben dies bewiesen.
 
Nun, der Exynos ist kein wirklich schlechter SOC, allerdings viel weniger effizient als die Snapdragon Variante. Somit gibt es bei Spielen ein deutliches einbrechen der FPS durch thermal throttling. Fällt nicht auf bei Sudoku aber bei anspruchsvollen Spielen wie Genshin Impact, Call of Duty etc. merkt man es deutlich (GI z.b. läuft nicht mal mehr konstant auf 30 und zeigt pacing probleme auf der niedrigsten Einstellung nach ca. 10 minuten)
Ebenfalls hält der Akku merkbar länger bei den Snapdragon Versionen des S20.
Also wenn jemand gerne mit dem Smartphone spielt und die Wahl hat zwischen Exynos und Snapdragon, dann bitte die SD Variante *:smiling-face:
Gerne könnt ihr zum Test auch die Benchmarks öfter hintereinander laufen lassen und werdet einen deutlichen Einbruch der Performance feststellen.
 
Erwähnte ich ja schon irgendwo das der Exynos zu warm wird und drosselt. Du spielst Genshin? Cool, ich auch, aber am PC, komm am Handy nicht klar ;)
 
Hat man bei deinem kranken Set-up gesehen xD
Aber da geht sicher auch mehr, als nur Genshin ;
 
nichtsdestotrotz ist das ultra und das S20+ im gesamten besser als das FE
 

Similar threads

S
Stimmt es, dass es das Galaxy S20 FE 5G mit Snapdragon erscheint (nur das 4G Modell mit Exynos)? Von Samsung hört man nichts.Allerdings geben viele Quellen an, dass es mit der 5G Version den juten alden SD 865 gibt. Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
134
S
I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
183
J
A
Mein S20 FE 5G hat einen Recht hohen Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung komme ich auf gerade einmal 5 h On Screen Time,bis ich bin 100 % auf 20 % unten bin. Ich finde das sehr wenig,vor allem da das 5G den Snapdragon verbaut hat und laut mehreren Berichten zufolge gerade für Akkulaufzeit viel...
Antworten
14
Aufrufe
141
G
O
S20 FE 5G und GCam App Hat hier wer ein FE mit einem Snapdragon und vielleicht die GCam App drauf. Mich würde mal interessen wie schnell die mit dem Auslösen ist ? ob die auch so langsam wie die Samsung Kamera App ist. Ach und bevor jetzt einer an kommt, mit im Pro Modus kann man das...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
T
Samsung ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. :cool: Ab sofort ist (wie u. a. SAMMOBILE berichtete) zunächst beschränkt auf Korea ohne vorherige Ankündigung eine 2022er Edition des S20 FE (5G) - SM-G781NK bzw. SM-G781NK22 - verfügbar. Technisch wohl keine Unterschiede zum "originalen"...
Antworten
3
Aufrufe
120
T
Zurück
Oben