S20 FE 5G Akkuverbrauch sehr hoch

A
A.
User
Mein S20 FE 5G hat einen Recht hohen Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung komme ich auf gerade einmal 5 h On Screen Time,bis ich bin 100 % auf 20 % unten bin. Ich finde das sehr wenig,vor allem da das 5G den Snapdragon verbaut hat und laut mehreren Berichten zufolge gerade für Akkulaufzeit viel besser sein soll. Es werden keine auffälligen Apps welche einen sehr hohen Verbrauch haben angezeigt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
hatte auch das Problem gehabt als ich S10 gekauft hab, habe mich aber jz dran gewöhnt nachdem ich gewusst habe dass es immer bei Samsung so war
 
Ich habe extra nicht das FE wegen dem Snapdragon gekauft, mit dem S20+ und dem Note 20 Ultra komme ich je auf ca 8 1/2h DoT und das ist eine sehr gute Leistung.
 
Sehr merkwürdig,in allen berichten über das Gerät wurde die Akkulaufzeit gegenüber anderen Modellen mit Exynos hoch gelobt. Dann wird mir nur eine Rückgabe des Geräts bleiben.
 
Ja,aber laut verschiedenen Berichten und Tests sollte es trotzdem an die 7 h halten.
 
Keine besonderen Apps welche sehr viel Akku verbrauchen würden. momentan 1 h 58 min war das Display eingeschaltet und ich habe nur noch 68 % Akku.
 
Der Test ergab eine gute Diagnose des Akkus. Es wurden keine Fehler angezeigt.
 
Always on Display deaktivieren.
Mir ist aufgefallen das dieser sehr viel Akku zieht.
 
Always On Display habe eingestellt,dass es nur für 10 Sekunden eingeblendet wird wenn man das Display berührt.
 
Mein Akku hält auch nicht wirklich so lang wie in Test beschrieben, benutze es nur für alltägliche Apps und keine Aufwendigen Spiele. Leider das Handy im Vertrag und nun muss ich mit Leben
 
So geht es mir auch. Da ich bereits das zweite Gerät habe,gehe ich davon aus,dass es mal wieder an der Software liegt. Dieses Problem habe ich schon früher bei allen meinen Samsung Smartphones gehabt. Ich dachte wirklich,dass die das in den Griff bekommen haben in sll den Jahren,aber dem ist leider nicht so. So leichtgläubig werde ich nicht mehr sein und Tests glauben schenken. Überall wird von 7 h Screen on time berichtet. Total unrealistisch,max 5 h sind es. Man kommt sich schon sehr veräppelt vor.
 
Laut Samsung Support ist die kurze Akkulaufzeit bekannt und es wird an einem Patch gearbeitet.
 
Mein Handy ist jetzt 5 Monate alt und der Akkuverbrauch ist wirklich sehr hoch. Ich bin Laie und weiß nicht wo man noch alles etwas einstellen kann.
Gibt es schon eine Lösung seitens Samsung?
 

Similar threads

A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
145
A
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
212
S
O
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und...
Antworten
32
Aufrufe
360
A
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
266
A
J
Hi, ich habe mein Handy (Samsung S20 Fe) vor nicht mal einem Jahr neu gekauft und hatte seitdem nie eine extrem Nutzung des Gerätes, also eigentlich nur die alltägliche Nutzung. Mittlerweile wird das Handy ohne Grund extrem warm sodas ich es auch nicht mehr anfassen kann. Der Akkuverbrauch ist...
Antworten
6
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben