Samsung S20 FE Hitze und Akku

J
J.
User
Hi, ich habe mein Handy (Samsung S20 Fe) vor nicht mal einem Jahr neu gekauft und hatte seitdem nie eine extrem Nutzung des Gerätes, also eigentlich nur die alltägliche Nutzung. Mittlerweile wird das Handy ohne Grund extrem warm sodas ich es auch nicht mehr anfassen kann. Der Akkuverbrauch ist enorm hoch doch laut Einstellungen wurden nur 3-4% verbraucht obwohl der Akkustand über 30% gesunken ist. Bitte um RückmeldungUnd jetzt muss ich dass Handy aufgrund der Temperatur wieder weglegen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn das Smartphone so heiß wird, dass du es nicht mehr anfassen kannst, solltest du es abschalten, nicht mehr benutzen und den Samsung Support anrufen.
Tel.: 06196/7755577
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
in den Einstellungen ist der Wert von 3-4 % richtig, die App hat bisher von den verbrauchten 70% 3% verbraucht.
 
Hallo L: @Jan1006,
L: @Gaschi78 und L: @judgeandy haben dir hier schon gute Tipps gegeben. Melde dich im Zweifel gerne bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support.
Danke euch beiden! *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Danke für die Tipps. Aber mit den Prozenten meinte ich schon die zusammengerechneten Werte nach ein paar Minuten.*1f605.png*
 
Nprmal ist das ja wirklich nicht! Hast du es mal komplett für 10Min. ausgeschaltet?
 

Similar threads

P
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen. Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am...
Antworten
28
Aufrufe
430
S
A
Bei einigen meiner Telefone waren die Akkus aufgebläht, nachdem sie sehr lange nicht aufgeladen wurden, was verständlich war, da ich sie sehr lange nicht benutzt hatte. Diesmal habe ich allerdings etwas Angst. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass das s20 fe ein solches Problem haben könnte...
Antworten
6
Aufrufe
139
A
M
Hallo liebe Samsung Community, Ich bin seit 5 Monaten stolzer Besitzer vom Samsung Galaxy S20 FE 5G. Nun habe ich folgendes Problem, nämlich das, dass beigelegte Original Netzteil das Handy nur mit 5W bei 600-900 mAh läd, obwohl das Ladegerät als Schnellladegerät gegenzeichnet ist...
Antworten
5
Aufrufe
121
P
Zurück
Oben