Akkuproblem beim S20 FE

P
P.
User
Hey mal eine Frage,Und zwar habe ich seit ein paar Tagen das neue S20 FE. Um genauer zu sein die 4G Version. Ich bin extrem zufrieden damit jedoch macht mir der Akku wirklich zu schaffen.
465921i5AB479D12BC443FD?v=v2.jpg

Wir man hier sieht habe ich mein Handy bei 100% abgesteckt bevor ich ins Bett gegangen bin, als ich dann am morgen aufgewacht bin, waren ca. 20% weg. Obwohl ich ja nichts gemacht habe.
Auch generell verliert das Handy gefühlt alle 2 Minuten 1% wenn ich Social Media benutze, bei Spielen ist das noch mehr.
Nun meine Frage, ist das normal? Klar weiß ich das die 4G Version den schlechteren Prozessor hat und dadurch mehr Akku verbraucht, jedoch 20% beim nichts tun ist schon etwas krass. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin, du kannst aber auch den Bildern entnehmen dass die Samsung Health App im Hintergrund 5 Stunden und 16 Minuten lief, da drunter der Game Launcher, den kann ich nicht einschätzen, aber du musst Hintergrundaktivitäten einschränken bzw Hintergrund Apps ausschalten.
Das kannst du alles direkt in dem Einstellungs Menü machen wie im Bild oben unter Akku Einstellungen //Hintergrund Apps.
Du hast das Samsung Galaxy Fan Edition d.h die Einstellungen müssten dieselben sein wie bei fast jedem Samsung was den Akku Energiesparmodus und so weiter betrifft. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dein Gerät ist noch so gut wie neu. Gib dem Akku 1-2 Wochen Zeit, damit dieser sich einpendeln kann. Das Gerät muss zuerst dein Nutzungsverhalten lernen und kann anschließend automatisch optimierungen vornehmen
Bei meinem S20 war dies genauso. Mittlerweile hält mein Akku gute 20h bei einer SOT von knapp 5-6 Stunden L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, du kannst aber auch den Bildern entnehmen dass die Samsung Health App im Hintergrund 5 Stunden und 16 Minuten lief, da drunter der Game Launcher, den kann ich nicht einschätzen, aber du musst Hintergrundaktivitäten einschränken bzw Hintergrund Apps ausschalten.
Das kannst du alles direkt in dem Einstellungs Menü machen wie im Bild oben unter Akku Einstellungen //Hintergrund Apps.
Du hast das Samsung Galaxy Fan Edition d.h die Einstellungen müssten dieselben sein wie bei fast jedem Samsung was den Akku Energiesparmodus und so weiter betrifft.
 
bei meinem s21 ultra sieht es so aus und ganz unten siehst du dann "Nutzung einschränken"
Das müsstest du bei deinem FE ebenfalls machen können.
466028i0E5D3F101B623FCF?v=v2.jpg

466038i5997BC7D3015FF2E?v=v2.jpg

466039iF4576FAA71E724DE?v=v2.jpg

466040i82C2F41FD848ADA5?v=v2.jpg
 
Bei mir kannst du z.b. das Diktiergerät und die kamera die ich im Standby nicht benutze sehen, dass sie im Hintergrund laufen was ich eigentlich nicht möchte und deshalb gehst du dann auf (Nutzung einschränkten.)
Es gibt natürlich auch Apps ie im Hintergrund laufen müssen, wie z.b. der Startbildschirm One U.I.
Du musst selber wissen welche App du im Standby ruhen lassen möchtest oder komplett einschränken willst.
Und nachts wirst du ja kaum einen Marathon laufen wo du die Samsung Health brauchst.✌*1f61c.png*
 
Okay danke dir auf jeden fall :D
Aber Samsung Health hat doch trotzdem nur 0,1% verbraucht obwohl es im Hintergrund aktiv war oder?
Also lag es daran ja eher nicht das mein Akku so schnell leer wird... Oder wird mir da nur angezeigt wie viel Akku es "aktiv" verbraucht? Und wie viel Akku Hintergrundaktivitäten verbrauchen wird schlicht weg nicht gezählt und angezeigt oder wie?
Ich hoffe du verstehst meine Frage haha
 
Das ist eine gute Frage. 0,1% ist ein Witz, aber die Tatsache dass es 5 Stunden im Hintergrund läuft bedeutet dass er Strom Frist meines Erachtens nach.
Also bei mir sind alle Apps deaktiviert die ich nicht brauche und ich verbrauche maximal 4% über Nacht.
Auch musst du die wlan verbindung+Datenverbindung ausschalten, wenn du nachts nicht unbedingt Benachrichtigungen erhalten willst.
 
Ja ich hab jetzt auch über Bixby Routines eingestellt das über Nacht alle Verbindungen ausgeschaltet werden und auch der Energiesparmodus aktiviert wird
 
Dein Gerät ist noch so gut wie neu. Gib dem Akku 1-2 Wochen Zeit, damit dieser sich einpendeln kann. Das Gerät muss zuerst dein Nutzungsverhalten lernen und kann anschließend automatisch optimierungen vornehmen
Bei meinem S20 war dies genauso. Mittlerweile hält mein Akku gute 20h bei einer SOT von knapp 5-6 Stunden
 
Ja das bringt natürlich was aber ich sehe nicht den Sinn darin mir ein teures Handy zu kaufen nur um dann nicht alle Funktionen so nutzen zu können wie ich es gerne hätte*1f605.png*
 
Okay daran hab ich auch schon gedacht nur hatte ich doch Sorgen da es schon extrem ist der Akkuverbrauch meiner Meinung nach.
Naja ich warte einfach mal noch eine Woche und schau dann mal wie es ist.
Danke dir auf jeden Fall *1f64c.png*
 
Also ich habe tatsächlich keine Einschränkung dadurch, dass ich den Energiesparmodus aktiviert habe, deshalb funktioniert das für mich so sehr gut
 
Naja allein das man dadurch die 120 Hz nicht benutzen kann ist für mich ein Minuspunkt
 
Oh echt und wie? Weil hier steht das es nicht so ist sondern automatisch auf 60Hz geändert wird
466251i23033E7E94EC7DB6?v=v2.jpg
 
Guck mal auf Youtube "120Hz Refresh Rate With Power Saving Mode HACK" von Jimmy is Promo
 
Super, dann gib mal morgen einen Kommentar ab ob sich was verändert hat.
Ich hatte total überlesen dass dein Handy ja wirklich nagelneu, deshalb stimme dem Kommentar von Rastätter zu.
Bis dann Pierre!
 

Similar threads

R
Jedesmal wenn ich auf Instagram mit nen Kollegen per Videoanruf telefoniere erscheint bei mir nach einer Weile die Meldung das Instagram mein Handy überhitzen würde und es daher in 20 Sekunden geschlossen wird. Das kann doch nicht normal sein (S20 FE 4G Version) 3052415
Antworten
81
Aufrufe
464
M
M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
146
M
A
Hi, ich habe seit Weihnachten das s20 fe und es zeigt bei Akku & Gerätewartung nie die richtigen Prozente an (es kommt z.B bei 50% Verbrauch auf 25%) Hier sieht man das sehr genau. Mein Handy war auf 85% geladen und laut der Berechnung hier hat es erst ungefähr 20% verloren. Außerdem verliert...
Antworten
25
Aufrufe
313
A
S
Ich habe massive Empfangsproblem beim S20FE 5G - vor allem im Innenraum Das Modem springt zwischen 4G , Edge , und kein Netz umher und es fließen trotz erfolgreicher Datenverbindung meist keine Daten. Mein A52 S ist zum Vergleich völlig stabil auf 4G. Werksreset und Netzwerkrücksetzung und APN...
Antworten
7
Aufrufe
258
S
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben