S20 FE Akku geht schnell leer

C
C.
User
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist.
Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist jedoch erscheint mir 4 einfach zu wenig, vorallen da ich gehört habe das die exynos trotzdem um die 6 Stunden schafft.
Und da ist jetzt meine Frage sind 4 Stunden normal oder liegt das nur an meinen Gerät?
616850iCC9364895D1A1327?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Wenn ich schlafen gehe und ich aufwache habe ich nur noch 30% ohne Always on Display und 2 Stunden von 100% auf 0% Screen on time , habe ein S9+
 
Hi, es scheint leider normal zu sein. Ich habe die 5G Version und schaffe mit Mühe und Not 5 h on screen time. Es war in Reparatur,nichts wurde unternommen. Support meint ständig nur, dass die Akkulaufzeit variieren kann anhand der Nutzung. Ehrlich wäre zu sagen,dass die Akkulaufzeit Optimierung nicht vorhanden ist und die Software einfach schlecht. Aber das geben sie natürlich nicht zu. Da die Reihe schon so lange auf dem Markt ist gehe ich auch nicht davon aus,dass Samsung hier nochmals nachbessern wird anhand eines Updates. Sie haben mehr Interesse neue Geräte zu verkaufen, und wenn wir mit diesem hier unzufrieden sind spielt ihnen das in die Karten.
Ich habe alles ausprobiert, wie cache partition, factory reset, nur 60 Hz, abgesicherter Modus usw. Nichts hilft!
Tut mir leid,aber es scheint keinerlei Hilfe hierfür zu geben seitens Hersteller.
 
Tut mir leid,ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht dass wir so viel Geld für ein Gerät ausgeben welches dann mangels Support nur stark eingeschränkt nutzbar ist. Eine riesen Frechheit ist das!
 
Joa, naja selbst die A Reihe hat ja ein besseren Akku obwohl der meist Kleiner oder gleich groß ist, aber kann man nix machen
 
Das stimmt, habe einige Smartphones gehabt,aber dieses hier ist unterirdisch von der Akkulaufzeit. In allen Tests wurde sie so hoch gelobt,deshalb gab ich nochmals Samsung eine Chance nachdem ich vor Jahren sehr enttäuscht wurde vom S7.
 
Ich kam vom S7 und habe jetzt ein S20 FE 5G. Zufrieden bin ich mit Beiden.
Das S7 läuft immer noch flüssig und hatte Nachts ein Akkuverbrauch von ca. 0,5-0,75 % pro Std. Auch zum Schluss noch.
Das hat mein S20 jetzt auch.
Mein S7 kommt bei wenig Nutzung immer noch auf 2 Tage Laufzeit. Mein S20 auf 3 Tage.
Viel entscheidender ist aber die Laufzeit unter Belastung und da machen Beide eine gute Figur.
Der Akku vom S7 ist immer noch gut. Aber Altersgebrechen merkt man schon. Ab 30% geht der Akku relativ schnee leer.
Von daher ist der Vergleich jetzt auch nicht fair.
Bei meinen Touren läuft eine Navi App mit Trackaufzeichnung und Offroad Navigation, zudem viel Kontrolle auf dem Display, ca. 2-3 Stunden Musik während der Tour und Fotos und Videos.
Mein S7 musste unter diesen Bedingungen nach ca. 5-7 Stunden an den Akku Pack mit einem Restakku von ca. 15%.
Mein S20 FE 5G hatte nach knapp 8 Stunden, mehr Display Zeit, Musik und mehr Fotos/Videos einen Restakku von 36%. Ein Akku Pack war nicht notwendig.
Beide Geräte wurden jeweils vor einer Tour direkt vom Ladegerät genommen und waren vor einer Tour also immer gleich voll.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
Das sind Traum Werte. Total utopisch anhand meiner Erfahrung mit dem Smartphone seit Monaten.
 
Es bringt mir nichts, wenn ich mich selbst belüge. Meine Touren waren die gleichen wie mit dem S7. Da waren mir die Laufzeiten bekannt.
Wenn das 5G eine schlechtere Laufzeit als das S7 mit altersschwachem Akku haben würde, dann wäre das 5G gleich wieder zurückgegangen.
Von daher war ich vor allem am Anfang an realistischen Werten interessiert.
 
Dann scheinst du Glück mit deinem Modell zu haben. Mehr Glück wie ich und andere User. Es berichten viele über die geringe Laufzeit dieses Geräts. Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.
Habe jetzt noch 30 % und die angegebene Laufzeit wie lange das Smartphone ungefähr durch hält sank in den letzten Tagen von 1 Tag und 7 h auf unter 22 h.
626771iB306731BC5480DFD?v=v2.jpg
 
Glück ? Keine Ahnung. Ich bin natürlich froh, dass ich scheinbar wenig Apps mit hoher Hintergrundlast habe.
Bei Dir verbrauchen allein Spotify, Dazn und Facebook 30%. Facebook ist bei mir z.B. deaktiviert.
Ich habe eine eher geringe DOT Zeit (s. Screenshot).
Mein Handy läuft jetzt 22 Std., etwas Tethering, 1,5 Std. Outdoor Navigation und ansonsten von allem etwas (2 Std. DOT). Trotzdem habe ich noch 62 %.
Ich bemerke bei mir z.B. schon Unterschiede, wenn ich meine Firewall etwas anders einstelle.
Ich weiß nicht, warum ich Glück habe. Aber ich habe z.B. bei (fast) allen Google Dienste alles abgestellt, was geht. Bei jeder App, die ich nicht benötige, habe ich Hintergrund Datennutzung abgestellt.
GPS steht nur auf GPS (keine Verbesserung)
Es gibt bei Dir sicher auch Optionen, die Du nicht benötigst aber am Akku ziehen.
626889i4420154DE5E46038?v=v2.jpg
 
Ich hab das samsung galaxy a51 und ein sehr guten Tipp denn ich vor dem kauf des Handys begrüßt habe, war der Fakt das man egal welche Handys nicht unter 20% bzw. 80% laden. Aus dem Grund hält meine über 1 Jahr alte Batterie so gut wie beim Kauf. Selbst mit Bluetooth kopfhörer schaft es mehr als einen Tag.
 
@Karlo16 schrieb:Ich hab das samsung galaxy a51 und ein sehr guten Tipp denn ich vor dem kauf des Handys begrüßt habe, war der Fakt das man egal welche Handys nicht unter 20% bzw. 80% laden.
Das mag sein. Aber es wird soviel über Akkulaufzeit diskutiert und die Exynos CPUs haben ohnehin Probleme mit der Laufzeit. Und dann soll man knapp die Hälfte der Akkulaufzeit ungenutzt lassen ?
Bei meinem S20 FE 5G mache ich es im Augenblick auch so. Aber nur, weil die Akkulaufzeit sehr lang ist und es keine Einschränkung bedeutet.
Bei meinem S7 habe ich immer voll geladen und bei ca. 15% nachgeladen.
Hitze und Kälte haben den Akku gestresst. Nach 4 Jahren hat man zwar den nachlassenden Akku gemerkt aber die Laufzeit war immer noch so gut, dass ich eine Powerbank nur bei sehr langen Outdoor Touren gebraucht habe. Sonst hatte ich immer noch eine Laufzeit von 1 bis 1,5 Tagen.
Das reicht mir völlig und ein Akku Laden nach Stechuhr brauche ich nicht.
 
Bei mir ist das problem nicht haltet auch nur 4 std aber auf der arbeit dafür das ich denn ganzen tag google maps benutzen muss und andere stromintensive app was ich aber sehr oft mache ist akku und handy optimieren bei denn einstellungen
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Ich habe ein Galaxy S20 + und ein kleines Problem mit dem Akku. Das Handy ist jetzt ein halbes Jahr alt, ich habe 120hz an, die meisten Apps werden automatisch in den standby versetzt, adaptives Energiesparen ist an und keine app Zeigt eine auffällig hohe Akku Nutzung. Trotzdem...
Antworten
55
Aufrufe
460
S
N
Hallo Community, ich habe seit das S20 FE 4G. Am Anfang war der Akku etwas schwach, das hatte sich dann aber reguliert. Seit ca. 1,5 Wochen rattert der Akku nur so runter. Ich habe alles, was ich an Akku-Verbrauch optimieren konnte, gemacht. Laut Anzeige würde der Akku für ca. 13 Stunden...
Antworten
3
Aufrufe
196
S
Ö
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das der Akku von meinem S20 FE 5G nur noch maximal 11 Stunden am Tag hält auch im Standby. In der Akkuoptimierung habe ich schon alle Hintergrundapps etc geschlossen aber es wird einfach nicht besser. Es wird angezeigt das der Akku 21 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
104
Ö
J
Hallo zusammen, Mein s20 plus ist jetzt 14 Monate alt. Akku Laufzeit finde ich total unterirdisch. Ein Screenshot anbei.Standort ist dauerhaft aktiviert, nachts Energiesparmodus an. Darkmode ist aktiviert und alle Apps die wenig genutzt werden im standby. Den einzigen "Luxus" den ich mir leiste...
Antworten
6
Aufrufe
128
C
B
Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung...
Antworten
23
Aufrufe
255
A
Zurück
Oben