S20 FE 5G Akkuproblem

Ö
�.
User
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das der Akku von meinem S20 FE 5G nur noch maximal 11 Stunden am Tag hält auch im Standby. In der Akkuoptimierung habe ich schon alle Hintergrundapps etc geschlossen aber es wird einfach nicht besser. Es wird angezeigt das der Akku 21 Stunden halten soll jedoch komme ich maximal mit viel ach und krach auf 11 Stunden.Kann da vielleicht jemand helfen ?
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Was hast Du von den vielen Tipps bezüglich der Akkuproblematik aus der Community schon alles ausprobiert?
 
Den Wipe Cache habe ich schon geleert aber ohne Erfolg ansonsten habe ich wie gesagt alle Hintergrundapps geschlossen und das Handy komplett über die Nacht geladen und dann mal geschaut wie es ausschaut aber bis jetzt brachte alles nichts
 
Vielleicht mal die Galaxy Labs aus dem Galaxy Store installieren. Da gibt es dann den Battery Guardian und den Battery Tracker, die noch mal mehr in die Tiefe gehen.
 
In der Akkunutzung unter "Nutzung seit vollständigem Laden" wird dir der Akkufresser nicht angezeigt?
 
Hast du vor den von dir genannten drei Tagen ein Update gemacht ?
Wenn ja, wird höchstwahrscheinlich ein Werksreset helfen.
Ich weiß, dass darauf niemand Lust hat.
 
Mir wurde tatsächlich eine App angezeigt die extrem Akku saugt hab diese jetzt geschlossen und scheint zu helfen die habe ich aber nur über die Battery guardian app gesehen danke dir :great:
 
Sollte eigentlich auch angezeigt werden wenn man auf besagtes "Nutzung seit vollständigem Laden" drauf tippt. Ist etwas doof gemacht, dass man nicht erkennt, dass das überhaupt anklickbar ist und noch woanders hin führt. Am Besten löscht du die App, die Probleme macht oder entziehst ihr die Rechte im Hintergrund zu laufen wenn das für ihre Funktion nicht gerade essentiell ist.
 
Ich habe auch das Problem der kurzen Akkulaufzeit. Laut Samsung Support wird an einem Patch gearbeitet. Das Problem ist bekannt und kam mit One UI 3.1. Ich hoffe es geht schnell, Akkulaufzeit ist eine Katastrophe für so ein teures Gerät.
 
Danke dir für die Info, ist schon mal gut das da was passiert :great:
 

Similar threads

S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
263
A
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
210
S
G
Ich habe eine Frage woran ich erkennen kann ob ich auch wirklich das Samsung Galaxy s20 FE als 5g bekommen habe . bei mobil Netzwerken steht kein 5G. Auch ist der Akku nach nur einem Tag platt, kann das sein? 2118085
Antworten
9
Aufrufe
216
R
O
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und...
Antworten
32
Aufrufe
357
A
C
Hallo, ich habe das S20 FE (exynos Version) seit fast 2 Monaten und mein Akku hält nach einer vollen ladung gerade mal um die 4 Stunden, selbst wenn fast alle apps im Standby sind und das Adaptive energiesparen aktiviert ist. Ich weiß das die exynos Version in Sachen Akku nicht die beste ist...
Antworten
14
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben