Akkulaufzeit Galaxy S20 FE 5G

S
S.
User
Moin Leute,
ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch mit 60 Hertz kriege ich vielleicht maximal 4 Stunden hin. 5G habe ich deaktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke schon mal im voraus *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Hast du jetzt das S20 FE oder S20 FE 5G ?
Und
Warst du in der Gerätewartung unter Akku und hast nachgeschaut ob es eine, oder mehrere Apps sein könnten die im Hintergrund akku saugen?
Bist du bereits im Sicheren Modus gewesen, um zu sehen ob es die Apps sein könnten?
Hast du nicht genutzte Apps ins Tiefen Standby getan?
Bereits Wipe Cache durchgeführt?
Oder ein Factory Reset?
Gibt es irgendwelche Apps die Öfters abstürzen?
Dein Gerät auf ein Software Update geprüft ?
 
ich habe das S20 FE 5G. Spotify verbraucht 8,5%. Darunter ist WhatsApp mit 2,4%. Ich habe das Handy erst seit letzten Freitag. Deswegen möchte ich es nicht direkt zurücksetzen ^^
Adaptiver Akku ist an. Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme.
 
L: @SyntaxNation
Wenn im Sicheren Modus die Akkulaufzeit gut ist, musst du die übeltäter App finden.
 
L: @SyntaxNation
Wenn du das Gerät erst seit kurzem hast, dann warte noch paar Wochen.
Weil mit der Zeit, die Akkulaufzeit besser wird.
 
Den startet man doch bei einem Neustart mit Power taste und Lautstärke runter, oder?
 
also es scheint auch mit dem Sicheren Modus genau so viel Akku zu verbrauchen.
 
L: @SyntaxNation
Wenn du das Gerät erst seit kurzem hast, dann warte noch paar Wochen.
Weil mit der Zeit, die Akkulaufzeit besser wird.
Das Smartphone lernt mit der Zeit dein Nutzungsverhalten und passt sich dem nach an.
Ich schaffte anfangs mit meinem S20+, maximal 3 Std Screen on Time und jetzt sind es maximal 5std.
Wenn das allerdings nach den Wochen immer noch so ist, dann würde ich an deiner Stelle, mit Samsung Kontakt aufnehmen.
 
*1f62c.png* Ich habe mein S20Fe seit Donnerstag in Nutzung auch auch dieses Problem.
davor hatte ich das S9+ und kam einen Tag mit dem Akku hin.Jetzt nicht mal annähernd *1f61e.png*
 
Ich habe das S20 FE 5G und das selbe Problem. Diese kurze Akkulaufzeit ist eine Freiheit für so ein teures Gerät. Ansonsten Top Smartphone,aber wenn man nicht einmal über einen Tag kommt mit einer Akkuladung dann läuft etwas gewaltig schief. Außerdem kann ich mir die guten Rezessionen überall nicht erklären,in denen gerade die bessere Akkulaufzeit des 5G Modells gelobt wurde.
 

Similar threads

A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
141
A
A
Mein S20 FE 5G hat einen Recht hohen Akkuverbrauch. Bei normaler Nutzung komme ich auf gerade einmal 5 h On Screen Time,bis ich bin 100 % auf 20 % unten bin. Ich finde das sehr wenig,vor allem da das 5G den Snapdragon verbaut hat und laut mehreren Berichten zufolge gerade für Akkulaufzeit viel...
Antworten
14
Aufrufe
141
G
Ö
Hallo zusammen, seit 3 Tagen habe ich das Problem das der Akku von meinem S20 FE 5G nur noch maximal 11 Stunden am Tag hält auch im Standby. In der Akkuoptimierung habe ich schon alle Hintergrundapps etc geschlossen aber es wird einfach nicht besser. Es wird angezeigt das der Akku 21 Stunden...
Antworten
9
Aufrufe
104
Ö
R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
180
R
S
Hallo ihr lieben hab eine kleine und sehr kurze frage , und zwar geht es darum ich habe mir ein s20 geholt und habe gesehen dass kurz drauf das FE 5G dann auch kam meine frage is nun was is bis auf die Farben und dem 5g Netz anders und lohnt es sich trotz neuem s20 auf das FE umzusteigen ...
Antworten
41
Aufrufe
329
S
Zurück
Oben