S20 - S20 FE 5G

Aussagekräftige Wertung kannst du haben.
Ich habe das Note 20ultra mit Exynos 9dreck und eine baugleiches Z FOLD 2 mit Snapdragon.
Beim Note 20ultra hält der Akku lediglich 5-9 Stunden je nach Nutzung.
Beim Fold trotz gröserem Display aber mit SD hält der Akku hingegen 13-38 Stunden je nach Nutzung.
Bei Spielen wie ARK,WoT,WoWs, CoD,WF, Heartstone wird das Note 20 ultra bis zu 90grad heiß mit allen Details auf max und 60-144Hz.
Gleiche Spiele beim Fold Z2 mit SD und gleichen Einstellungen wird das Gerät bis zu 36Grad warm.
Mit meinen 230Apps inkl.der Mitgelieferten bricht die Performance schon beim nichts tun ein mit dem Note 20 ultra und das Fold mit SD stört das gar nicht erst.
Das ist übrigens ein Test den ich vor zig Jahren mit 2 gleichen Tab S Geräten gemacht hatte das eine mit Exynos das andere mit SD nach auspacken und einrichten ruckelt das Tab s mit Exynos schon und das Tab S mit dem SD ging sauber durch das Menü.
Ich werde mein Fold auch wieder gegen ein Note 20 Ultra eintauschen da ich ein Staub und wasserdichtes Gerät brauche und die Note Reihe liebe aber ich suche nur eins mit Snapdragon alles andere taugt nicht und wer das nicht merkt nutzt sein Smartphone auch gar nicht richtig. Mfg GermanUnboxTherapy
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @Thunderangel
Das S20 FE mit 5G hat ja den SD 865.
Ich an deiner Stelle würde das in Betracht ziehen.
Es ist sogar IP68 geschützt denke ich mal.
 
Ich schaffe in der Regel zwischen 5 und 8h sot je nach Nutzung... Bei geringfügiger Video Nutzung oder ähnlichem ohne games zu zocken schaff ich sogar 10-11h
 
L: @AshuraMuto
Ich mach ja auch nichts besonderes, damit die Akkulaufzeit flöten geht.
Schaue YT, scrolle mal hier und da durch Twitter, schreibe kurz paar Kollegen auf Instagram nicht als App sondern im Browser (weil die App immer im Hintergrund abstürzt) und auch in WhatsApp und hole in paar Spielen die Tagesbelohnungen ab.
Das war's.
Das ist doch nichts intensives an einem Tag.
 
Aussagekräftig ist das aber auch nicht, da das fold einen anderen Akku hat als das Note... XD
Zumal ja auch nicht immer nur das große Display genutzt wird *:winking-face:
 
ein Gerät aus der s Serie kommt für mich nicht in Frage. Ich will die Vollversionen und die sind eben die Note Reihe. Das S20fe 5g habe ich meiner Frau heute gekauft und das ist kein Gerät für mich. Ich bleibe auf der Suche nach einem Note 20ultra mit Snapdragon 865+ Prozessor dann bin ich erstmal wieder einige Jahre zufrieden und das Fold Z2 kann auch wieder weg. Da muss Samsung noch einiges in den Griff bekommen zwecks Design und Wasser+Staub Schutz Leistung hat es ja satt zum Glück und ist jedem Europäischem Samsung weit Überlegen um eben teils bis zu 78% mehr Leistung gibt es mit SD 865+ Prozessor.
 
jaein auch hier...
Gerade die social Apps und Seiten brauchen oft mehr Akku Leistung als man glaubt...
Mein Tipp auf jeden Fall schon mal bei allen möglichen Apps den dark Mode aktivieren
und auch das adaptive Display dass sich bei Texten und statischen Inhalten runter taktet *:winking-face:
 
Echt es hat einen anderen Akku mit gleicher Leistung Wahnsinn!! nut weil es 2 sind mit selber Leistung heißt das nichts das müsste nur mit 120watt laden können was Samsung auch vergeigt hat das ist der einzige unterschied!! Nutzen tust du beim fold immer das große Display auf diesem winzigen außen Display kann kein Mensch schreiben oder arbeiten da gehört ein 6,5-6,8 Zoll Display hin. Ich nutze immer das große und wie gesagt der unterschied ist sb Minute 8 zu merken sowie es eingerichtet ist geht es ab wie eine Rakete und spart massig Akku
Das Europäische Note 20 ultr hat bei mir auf 30 Minuten weg zur Arbeit in der Hosentasche mel eben 10-17% Akku gefressen das Fold in gleicher Zeit 2%!! Bis zur ersten Pause waren bei nicht Nutzung nur noch 65% Akku da , zur Mittagspause nur noch 52% so das das Gerät nachmittags nur noch 34% übrig ist. Das ist mehr als aussagekräftig das Fold mit gleicher Hardware hat nach der Arbeit noch 86% Akku zur Verfügung!!!
 
L: @Thunderangel
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg auf der Suche, nach einem Note 20 Ultra mit SD Prozessor, welches auch Garantie hat ^^
 
Darkmode nutze ich schon immer !!! Das stelle ich nach einrichten sofort überall ein!! Half beim Note 20 ultra nicht die Bohne.
Mein altes Note 8 läuft tausend mal besser als das nagelneue Note 20ultra das ist Fakt und peinlich für Samsung.
Habe noch ein Huawei Mate 20x und da kommt kein Samsung gerät dran an Performance und Ausdauer.
musste nur umsteigen wegen des USA Embargos.
Und nun kann man Pest oder Kolera wählen sprich Samsung oder Apple. Samsung traut sich selber seit dem kleinen Note 7 Problemen nichts mehr zu in Sachen Innovation und Akku Technik .Während andere Quickcharge 5.0 und 6 haben verbaut Samsung Quickcharge 3 im Jahre 2020 da waren andere aber vor 5 Jahren schon
 
L: @AshuraMuto
Auf meinem S9 damals, schaffte ich maximal 8 SoT und das bei selber Nutzung.
Ich bin davon begeistert, dass es am Prozessor liegt.
 
Brauche keine Garantie nur das Gerät, Garantie ist überbewertet schon immer und Samsung bietet eh welt weit eine an über EMEI nummer.
78% Mehr Leistung setzt dich zusammen aus Benchmark,Spielen Realisten,Akkulaufzeit,Standby Zeit und anderen standart Apps. Verglichen mit einem Note 20ultra ergibt sich eine satte 78%tige Mehr Leistung das ist halt leider so
 
Die Benchmarks die sämtlich aus US tests stammen wo jeder eigentlich weiß dass die exynos dort tatsächlich benachteiligt sind...
Und die 78% stammen aus der Berechnung von wem? denselben US Testern??
:think: :think: :think:
also wirklich... die Leute lassen sich immer mehr einlullen von der einseitigen america first Presse und dass die deutsche Presse hier viel copy paste mittlerweile betreibt statt wirklich gutem journalismus das ist leider wirklich schade.
Aber 78% mehr Leistung als exynos... never lässt sich sowas mit einem realen Selbst test belegen...
 
Die komplette Hardware ist unterschiedlich bei den beiden Geräten...
Ich Vergleiche doch auch keinen Golf mit einem Passat. auch wenn die beiden Autos selbe PS haben.... :rolleyes: *1f64a.png* auch wenn ähnliche Motoren drin stecken so sind die Übersetzung, getriebe und Ausstattung unterschiedlich und somit auch für unterschiedliche Nutzung der Elektronik und unterschiedlichen kraftstoffverbrauch verantwortlich
 
Ja lässt es sich belegen da ich selber diese Geräte teste und nichts auf Benchmarks oder Presse gebe. Ich betreibe selber einen Kanal und dort werden nur reale Tests gemacht unter Live Bedingungen kein Labor mist denn wie jeder weiß ist das gemogelt. Auspacken 3 Apps installieren kann jede Presse Seite und das sagt nichts aus , was mich damals dazu veranlasste selber zu testen unter echten Bedingungen!! Da beide die identische Hardware haben ist es sehr wohl realistisch. Beide Haben selben RAM, selbe Ausstattung bis auf Prozessor und Display, wobei das Fold aufgrund seines großen mehr verbrauchen müsste. Der Akku ist auch gleich nur in 2 Hälften aufgeteilt was wie bei Xiaomi Mi Note 10 ultra sogar dazu führen müsste das 120 Watt laden möglich ist , Samsung aber auch das erfolgreich verpasst hat ein zu bauen. Stattdessen lädt er mit 40watt eher langsam.
 
Ich habe zum ersten Mal ein Samsung gekauft, und auch nur, weil das Galaxy S20 FE den Snapdragon hat. Ansonsten wäre ich bei OnePlus geblieben. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn OxygenOS OneUI noch einiges voraus hat.
 
L: @SamiSungi
Da müssen wohl innerhalb einer Woche gleich drei Updates erschienen sein.
Eines davon soll auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit beinhalten. Ob man diese Verbesserung dann signifikant merkt, keine Ahnung.
 
L: @Sommerrain
Also ich denke schon.
Samsung wird wohl was das angeht, sicher nicht die Kunden anlügen.
Die wissen was dann kommt *1f44a_1f3fb.png* :) *1f4a5.png*
Edit*
Max Weinbach (ein leaker, bzw Person mit Quellen und Kontakten), hatte im Mai angegeben, dass Samsung an einem Update arbeitet für die S20 Reihe, um die Akkulaufzeit, Kamera, Überhitzung usw zu verbessern bzw zu beheben.
 
L: @SamiSungi
Und ich meine, dass man da auch net wirklich was gemerkt hat. Beim Ultra zum Beispiel mitunter ne halbe Stunde mehr Screen in Time, aber mal ehrlich, bei nem Gerät mit nem 5000er Akku muss einfach mehr drin sein, als dass es man aktuell damit rausbekommt. Und da im Note ja auch unser Lieblingsprozessor verbaut worden ist bei identischer Hardware zum Ultra, glaub ich halt nicht, dass man da jetzt Wunder erwarten kann, gerade weil der Akku beim Note 20 Ultra nur noch bei 4500 mAh liegt.
 

Similar threads

T
Ich frage mich warum das S20 FE 5G nicht im Android 11 Zeitplan aufgelistet ist?Weiß jemand warum? 2398111
Antworten
4
Aufrufe
143
F
O
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und...
Antworten
32
Aufrufe
359
A
D
Seit dem neuen Update für den März habe ich mit meinem S20 Fe 5G schlechteren Empfang.(D1-Netz)Hat da noch jemand damit Probleme?Oder hat einer eine Idee für Besserung? 3083981
Antworten
8
Aufrufe
190
E
G
Hallo liebe Community ich wollte fragen ob es die beta auch für das samsung galaxy s20 Fe 5G gibt :think: würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke. :) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3998141
Antworten
5
Aufrufe
108
M
C
Hallo meine Lieben Update-FansEs ist soeben ein Update mit dem September-Patch für den S20 FE 5G eingetrudelt.*1f607.png* 3943425
Antworten
1
Aufrufe
142
S
Zurück
Oben