Massive Empfangsprobleme beim S20 Fe 5G auf OneUi 4.1

S
s.
User
Ich habe massive Empfangsproblem beim S20FE 5G - vor allem im Innenraum
Das Modem springt zwischen 4G , Edge , und kein Netz umher und es fließen trotz erfolgreicher Datenverbindung meist keine Daten. Mein A52 S ist zum Vergleich völlig stabil auf 4G.
Werksreset und Netzwerkrücksetzung und APN ohne Erfolg. Nur bei Sendemast unmittelbar in der Nähe bzw. meist draußen geht es einigermaßen. Auch wurde die aktuelle Samsungfirmware komplett neu aufgespielt - völlig identisches Verhalten. Ich frage mich, ist das ein Gerätefehler oder ein Fehler bei Samsung in der Modemfirmware für das S 20 FE 5G

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Ja klar, aber das ändert nichts.
Ich hab auch die APP LTE Signal Info laufen, Da kann man aber nicht erkennen, dass z.B. die Antennen defekt sind, da ist zu einem A52S kein Unterschied im Signal Man sieht aber dort, dass das S20 FE 5G alles durchprobiert LTE 700 mhz, 800 Mhz Band 20 , Edge.
Mit meinem Vergleichsgerät haben beide bei mir im Innenraum den gleichen Pegel - 110 db in der selben Funkzelle: nur während das A52S wie angeklebt in der Zelle haftet, geht das S20Fe 5G weg, als ob es abgewiesen wird oder das Aushandeln schief geht und schwenkt wieder zu edge 2G - danach probiert es doch wieder in die 800 mhz zu gehen und scheitert erneut und geht dann wieder raus.
 
Der Cache ist gewiped - hat aber nichts gebracht.
Man ist in LTE 800 mhz drin, LTE Signal Info sagt. DataConnection steht. Aber es fließen keine Daten durch bzw. ab und zu kommt mal eine Webseite durch - und dann plopp Absturz - kein Netz
 
Ich habe ebenfalls ein S20 FE 5G. Mein Netzbetreiber Telekom kommt hier mit Pegeln von -108 dBm bis -112 dBm an. Damit erreiche ich einen Download von gut 50 MBit/s. Das Gerät zeigt gelegentlich - wenn ich es nicht nutze - auch 2G an. Sobald ich aber online gehe, sehe ich wieder 5G und es läuft normal.
 
Ich hab das Gerät mittlerweile retourniert. Wenn selbst eine neue Aufspielung der Samsung OneUI 4.1 Firmware das gleiche Ergebnis bringt müssen da irgendwelche Konfigurationsparameter ggf. im NVRAM verloren gegangen sein. Das Ding kann sich bei schwächerem Signal zu nichts connecten, was mein altes S8 aber kann.
Wenn man 10 Minuten warten muss bis er im Innenraum ein Netz findet und doch keine Daten durchgehen ist das Gerät wohl kaputt.
 
Zurück
Oben