S20 FE überhitzt

R
R.
User
Jedesmal wenn ich auf Instagram mit nen Kollegen per Videoanruf telefoniere erscheint bei mir nach einer Weile die Meldung das Instagram mein Handy überhitzen würde und es daher in 20 Sekunden geschlossen wird. Das kann doch nicht normal sein (S20 FE 4G Version)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
ich schätze mal du hast Android 11 drauf da gab es schon mehrere Meldungen auch von anderen Handy Modellen dass die überhitzen mein S20 Ultra ist auch bei einigen Apps heiß geworden aber seit dem März Update merke ich nichts mehr davon ich weiß es nicht genau aber ich schätze mal es liegt an Android 11 hast du das März Update schon installiert oder noch nicht bekommen
 
Danke für den Tipp. Und ja hab Android 11 drauf. Ich habs jetzt mal das März Update installiert und hoffe das ich wieder Telefonieren kann ohne das mein Handy überhitzt :rofl:
 
gerne ich hoffe es nützt dir was und es geht wieder besser
 
ruf mal die samsung hotline an, das kann nicht normal sein!
 
Hallo L: @Rühmann,
wenn dir auffallen sollte, dass sich dein Smartphone häufiger auffällig erhitzt, dann würde ich dir ebenfalls einen Anruf bei unseren Kollegen raten. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Ich habe auch die gleiche Handy und auch gleiche Probleme
 
an und für sich ein guter Tipp aber die Antwort kann ich dir schon sagen lieber Kunde wir kennen dieses Problem und es tut uns leid dass sie solche Umstände haben wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung bitte haben Sie etwas Geduld aber Sie müssen auf ein Update warten ... wie ich schon geschrieben hatte hatte ich mit meinem Handy das gleiche Problem was bei einigen bestimmten Apps Auftrag und nicht immer und seit dem März Update tritt das Problem nicht mehr auf
 
Hi all,
Habe seit 2 Tagen ein S20 und habe auch das Problem der Überhitzung. Aktuell nur mit der App Telegramm. Habe bereits das Android 11 März-Update installiert. Der Stromverbrauch der App ist sehr verdächtig. Während alle anderen im niedrigen einstelligen % Bereich liegen liegt die App nach ca 20 min bei 33% ...
Mal sehen was die Lösung sein wird...
BR
Frank
 
Bei mir überhitzt das Galaxy S20 FE auch bei WhatsApp Videocall hat es vorher nicht getan. Jetzt hakt es manchmal und auch die Meldung kommt das WhatsApp in 20 Sekunden geschlossen wird.
 
Ich habe das gleiche Problem und bin echt genervt. Wie soll das denn im Sommer erst sein. geht dann gar nichts mehr? Bin oft im Auto unterwegs und das Problem besteht bei YouTube, Google Maps und auch bei Videocalls. Habt doch nicht wieder billige Akkus verbaut wie beim Note7 oder? Das würde der Marke gerade noch fehlen wenn ein neuer Skandal durch die Presse geht.
 
Habe das gleiche Problem, heute wurde es sogar in der Handtasche heiß. Hatte das mal beim S 6, wurde der Akku zweimal getauscht, geht ja leider nicht mehr.
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo, selbes Problem. Gerade hat das handy sich einfach abgeschaltet und ich konnte es erst nach ca 30 minuten wieder anschalten. Das kann doch nicht normal sein. Ich hatte sowas bei Samsung Vorgängern nie. Sowas im homeoffice ist echt schlecht. Gibt es hier schon eine Lösung? Letztes systemupdate habe ich samstag gemacht, daran kann es nicht liegen.
 
L: @ela0310 Melde dich bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support, wenn das häufiger auftritt. Du erreichst sie in Deutschland unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
 
Gibt es denn eine allgemeine Aussage von Samsung dazu, ich habe das selbe Problem
 
Eine lächerliche, letztendlich läge es an Drittanbieter Apps und man sollte es mal mit dem abgesicherten Modus versuchen? Die Aussage ist aber lächerlich da die Handys alle mit Facebook, WhatsApp & Co. Installiert und genutzt werden. Ein Smartphone dass es nicht aushalten kann mehr als 5 Minuten VideoCalls zu machen wäre nicht marktreif. Trotzdem muss man feststellen dass die Probleme entweder enden oder Beginnen kurz nach Updates. Ich sollte bei mir Chaches aller Google Anwendungen löschen, teilweise neu installieren genau wie mit Android System WebView. Seitdem habe ich es noch nicht getestet aber wer weiß.
 
So ein Quatsch, ich habe das Gerät erst 2 Wochen
 
Du wolltest wissen was Samsung dazu sagt!? Die Nummer 06196 77 555 77 anrufen und warten was Sie Dir erzählen. Man hat aber auch die Möglichkeit wenn die Tipps nicht funktionieren über Samsung direkt zu reklamieren und das Gerät einzuschicken. Bin gespannt ob ich darauf zurück greifen muss.
 
Ja, danke für die Info, ich warte nochmal ab, evtl kommt ja noch ein schnelles update. Ich habe jedenfalls das derzeit neueste drauf
 

Similar threads

M
Mein Galaxy S20 FE überhitzt sich ständig, wenn ich Videoanrufe tätige oder 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe. Dann erscheint die Meldung " Whatsapp wurde automatisch geschlossen, da es eine Überhitzung Ihres Telefons verursacht". Ich denke ein modernes Smartphone sollte in der Lage sein, dass...
Antworten
1
Aufrufe
182
U
B
Ich habe mein Samsung Galaxy S20 fe noch nicht lange, aber seit ca 2 Wochen überhitzt es ständig! Was kann ich tun??? Es schaltet sich von alleine aus und ich muss dann mindestens 30 Minuten warten, um es wieder neu zu starten. 3580940
Antworten
12
Aufrufe
166
C
J
Mein s20 FE überhitz ständig und beendet die Programme. Bei den knapp 30 Grad draußen dachte ich das es daran lag im Auto in der Handyhalterung, welche in der Sonne ist, mit Navi und Spotify. Aber heute lag es im Schatten mit nur spotify im Auto und es überhitzt doch. Habe seit 2-3 Monaten eine...
Antworten
7
Aufrufe
136
K
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
133
E
M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben